Update-Funktion nur bei Onlineregistrierung?

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

@Wolfi, o.k. alles übernommen. War hinsichtlich der Updates auf dem neuesten Stand. Thanks
Gruß DALI
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von DALI:
...wenn ich richtig verstehe, müßte ich die automatischen Updates unter Internetoptionen aktivieren.
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > automatische Updates und hier automatisch auswählen. Ersatzweise im IE unter Extras Windows Update anklicken. Auf der Update-Seite rechts müsste dann was stehen in der Art \"automatische Updates aktivieren\".
Erst nach der Aktivierung von XP blieben die Updates aus. Natürlich habe ich cleane Software 8)
Hatte nichts anderes erwartet. Lesen event. ja auch noch andere mit :biggrin: , daher der Hinweis.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...wenn ich richtig verstehe, müßte ich die automatischen Updates unter Internetoptionen aktivieren.

Erst nach der Aktivierung von XP blieben die Updates aus. Natürlich habe ich cleane Software 8)

Bis Bald
DALI
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Wieso Handarbeit? Ist doch alles nur eine Frage der Konfiguration. Automatische Updates automatisch anhaken u. gut ist, sofern die Updates nicht durch eine Firewall geblockt werden.

Die Online Registrierung hat überhaupt nichts mit den Updates zu tun. Das einzige was man tun muss, damit XP auch noch nach 30 Tagen arbeitet, ist die Aktivierung. Anderst sieht es da schon aus, wenn man ein XP nach dem Motto \"alles nur gestohlen, alles nur geraubt, alles nur nicht meins\" (in Fachkreisen auch als Raubkopie bekannt) hat. Da können die Updates schon verweigert werden.
Zuletzt geändert von Wolfi am 16.05.2005, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Na; Handarbeit ist angesagt! ;)
Internet Explorer -> Extras -> Windows Update
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
Bei meinem Betriebssystem Win XP Prof habe ich mich aus Datenschutzgründen nicht online registriert.

Nun muß ich feststellen, daß ich seit Wochen keine Updates mehr von Windows angeboten bekomme! ;(

Besteht da ein Zusammenhang und was wäre nun zu tun, um auf dem neuesten Stand zu bleiben? :d_gutefrage:

Bis bald
DALI
Antworten