kann keine e-mail über outlook 2002 versenden

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

11001 (WSAHOST_NOT_FOUND) Der angegebene Host ist unbekannt

Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand öffnen. Auf der Registerkarte E-Mail-Versand den SMTP-Server (Postausgangsserver) prüfen, da ist sicher ein Tippfehler enthalten.

Alternative wäre eine Software-Firewall blockt. Die Firewall-Software ausschalten/deaktivieren und nochmals versuchen. Falls das klappt, Firewall aktivieren, die Regel für SuperMailer aus der Firewall löschen und beim nächsten Zugriff die Regel korrekt neu erstellen.
neo

Beitrag von neo »

das ist die fehlermeldung nach \"e-mail`s verschicken\"
mirko
Beitrag von mirko »

OK IPC ist etwas kurz aber das ist auch das Prüfen von E-Mail-Adressen. Jetzt mal E-Mails verschicken, die Fehlermeldung möchte ich auch noch sehen.
neo

Beitrag von neo »

Tippfehler \"IPC2\" richtig ist der computername \"IPC\"
neo

Beitrag von neo »

habe alles überprüft, e-mailadresse ist korrekt geschrieben- korrekte feld der e-mail-adresse ist ausgewählt- der computername\"IPC2 hat keine leerzeichen, sonderzeichen oder umlaute, er könnte mit drei silben eventuell zu kurz sein- ich weiß nicht mehr weiter!
neo

Beitrag von neo »

hier ist der komplette fensterinhalt mit der fehlermeldung
mirko
Beitrag von mirko »

die fehler.jpg ist gut, nur das Fenster weiter auseinander ziehen, nur so kann man die komplette Meldung lesen. :) Alternativ den Report als HTML-Datei speichern, im Browser öffnen und die komplette Fehlermeldung rauskopieren.

Mit Outlook 2002 hat dieser Fehler aber absolut nichts zu tun, wird eher ein Problem bei der PC-Konfiguration selbst sein. Aber weiß ich nicht genau, da ich die Meldung nicht lesen kann. :(

Nachtrag auch mal den Namen des Computers prüfen

-----Zitat aus SuperMailer-Hilfe-------

Es erscheint der Fehler 500 oder 501 Syntax-Error beim E-Mail-Versand

Prüfen Sie unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand die korrekte Schreibung Ihrer E-Mail-Adresse.
Prüfen Sie auf der Registerkarte Empfänger der E-Mail, ob das korrekte Feld mit der E-Mail Adresse ausgewählt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, dann klicken Sie im Menü Projekt auf \"Feld mit der E-Mail-Adresse\" um die Angabe zu korrigieren.

Prüfen Sie den Namen Ihres Computers es dürfen keine Leerzeichen, Sonderzeichen oder Umlaute enthalten sein.

Windows XP: Zur Änderung des Computernamens klicken Sie unter Systemsteuerung auf System. Wechseln Sie auf die Registerkarte Computername und klicken Sie auf Ändern. Unter den anderen Betriebssystem geht dies ähnlich.
---------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von mirko am 03.05.2005, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
neo

Beitrag von neo »

und zusätzlich bei der e-mail-überprüfung kommt diese anzeige
neo

Beitrag von neo »

im e-mail-versand erscheint die anzeige \"übermittlung fehlgeschlagen\" und als Fehlercode kommt die ausgabe \"0Socket Error #11001\".
mirko
Beitrag von mirko »

Genauer erklären, was geht nicht, welche Fehlermeldung kommt.
neo

Beitrag von neo »

habe die software-firewall ausgeschaltet, trotzdem funktioniert das versenden der e-mail`s nicht. die outlook 2002 versions-nr. 10.6515.6714SP3. über outlook2002 funktioniert der empfang/versenden von meinen verschidedenen e-mail-konten.
kann mir jemand helfen dieses problem zu lösen.

vielen dank im voraus

gruß neo
Antworten