TrafficMonitor 2 PCs und Netreport

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Original von MeinerEiner:
ich habe nochmals ein kleines Verstaendnisproblem.... :sterne:

Ich habe einen DesktopPC und einen Laptop im Heimnetzwerk laufen.
Auf beiden REchnern ist Trafficmonitor intalliert und die T....dll ist auf beiden Rechnern von Netreport im entsprechenden Verzeichnis des jeweiligen REchners kopiert.
Wohin muss ich die Pfade zur Erstellung der aufgezeichneten Daten stellen? Muessen beide Rechner die Trafficdaten in ein und das selbe Verzeichnis schreiben, oder muessen das 2 unterschiedliche sein?
Das können unterschiedliche sein. Die gleichen Ordner dürfen das nur sein, wenn die PCs immer an sind. Macht aber keinen Sinn, wenn du NetReport verwenden willst, sonst hast du eine Gesamtauswertung. Die Gesamtauswertung kann natürlich auch Sinn machen, dann braucht man NetReport nicht.
Wenn ich Netreport aufrufe, dann ist der eine Rechner (Laptop mit 192.168.0.3 immer unter Clients eingetragen, waehrend der DesktopPC mit 192.168.0.2 bei jedem Neustart wieder eingetragen werden muss??
Das ist ein Fehler im NetReport, denn ich noch nicht gefixt habe. Man darf im NetReport den Datenordner nicht ändern, dieser muss der Programmordner sein.
MeinerEiner

Beitrag von MeinerEiner »

Hallo Mirko,
ich habe nochmals ein kleines Verstaendnisproblem.... :sterne:

Ich habe einen DesktopPC und einen Laptop im Heimnetzwerk laufen.
Auf beiden REchnern ist Trafficmonitor intalliert und die T....dll ist auf beiden Rechnern von Netreport im entsprechenden Verzeichnis des jeweiligen REchners kopiert.
Wohin muss ich die Pfade zur Erstellung der aufgezeichneten Daten stellen? Muessen beide Rechner die Trafficdaten in ein und das selbe Verzeichnis schreiben, oder muessen das 2 unterschiedliche sein?

Wenn ich Netreport aufrufe, dann ist der eine Rechner (Laptop mit 192.168.0.3 immer unter Clients eingetragen, waehrend der DesktopPC mit 192.168.0.2 bei jedem Neustart wieder eingetragen werden muss??
Wie bekomme ich das dauerhaft eingetragen?

Danke fuer Deine Antwort.
Antworten