NIS 2005 - Probleme mit Versand

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Robert01
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2006, 10:42

Beitrag von Robert01 »

Ich habe auch so alle Version des NIS durch, bei der 2006er Version ist zwar immer noch der Proxy von NIS da, aber er funktioniert wesentlich besser und schneller, ich war bei 2005 auch schon fast am verzweifeln!
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Mirko,

im März wird es bei mir 1 Anwendungsjahr. Eine leichte \"Verzögerung\" beim Start des IE kenne ich nur noch von der 1000er Geschwindigkeit bei DSL.
Seit dem ich mit 2000er fahre, ist das völlig weg. Könnte rein theoretisch ein Zusammenhang bestehen.

Gruss DALI
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Dali,

zu BitDefender Standard, nur Antiviren-Programm, bin ich jetzt auch gewechselt. Die Erkennungsrate scheint OK zu sein aber seit dem ich BitDefender laufen haben, hängt der Internet Explorer des öfteren beim Laden von Webseiten, d.h. er hängt an einzelnen Bildern. Da ich dachte, liegt vielleicht am Internet Explorer habe ich einen Tag Firefox nur verwendet, genau das gleiche Problem aber Firefox ist noch langsamer. :(
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...kann Deine Aussagen zum Service von NIS leider nur unterstreichen! Habe mit NIS 2004 auch nur Ärger gehabt. :boese:

Bin dann schließlich zu Bitdefender gewechselt. Super Service!!!

Bei einem Wechsel solltest Du beachten, dass es entsprechende Deinstallationstools für NIS gibt, damit alles wieder \"rund\" läuft.

Gruss DALI
clh
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2006, 14:56

Beitrag von clh »

Hallo,

das sind ja alles gut gemeinte Ratschläge; aber leider treffen sie bei mir nicht zu.

Ich hatte das hier auch nur deshalb nochmal gepostet, weil ich gehofft hatte, jemand hätte vielleicht das gleiche Problem gehabt. Aber das ist wohl nicht der Fall.

Vielen Dank trotzdem.

Clemens

P.S. Wer glaubt, eine Firma wie Symantec würde sich um einen Einzelfall kümmern, liegt leider meilenweit neben der Seviceralität in diesem Marktsegment. Da wird mit der ganz großen Masse Geld verdient und alles andere verusacht nur Kosten und wird einfach ignoriert. Traurig aber wahr!
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von clh:

Ja, wenn\'s so einfach wäre. Ich habe die Software mittlerweile wohl schon fünfmal deinstalliert. Aber immer ohne Erfolg. Um überhaupt mit diesem Rechner weiterarbeiten zu können. Muss ich NIS immer wieder installieren, denn sonst läuft weder supermailer noch Pegasus.
Event. mal Deinstallation im abgesicherten Modus durchführen und/oder http://service1.symantec.com/SUPPORT/IN ... =&osv_lvl= probieren.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

dann bei www.symantec.com nach einer Lösung suchen bzw. (keine Ahnung ob es das gibt) eine E-Mail an den Symantec-Support schicken.
clh
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2006, 14:56

Beitrag von clh »

Original von Mirko:
Hallo Clemens,
eine Lösung finden, kann niemand, die Lösung müsste Symantec bringen. Gibt es natürlich keine, gibt mittlerweile NIS 2006. Das Deinstallieren von NIS 2005 sollte normalerweise funktionieren, du beendest NIS 2005 und deinstallierst es über Systemsteuerung - Software.
Ja, wenn\'s so einfach wäre. Ich habe die Software mittlerweile wohl schon fünfmal deinstalliert. Aber immer ohne Erfolg. Um überhaupt mit diesem Rechner weiterarbeiten zu können. Muss ich NIS immer wieder installieren, denn sonst läuft weder supermailer noch Pegasus.

Clemens
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Clemens,

eine Lösung finden, kann niemand, die Lösung müsste Symantec bringen. Gibt es natürlich keine, gibt mittlerweile NIS 2006. Das Deinstallieren von NIS 2005 sollte normalerweise funktionieren, du beendest NIS 2005 und deinstallierst es über Systemsteuerung - Software.
clh
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2006, 14:56

Beitrag von clh »

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es zum Thema Norton Internet Security 2005 etwas Neues gibt.

Bei mir ist das Problem wirklich extrem: Alles das war hier geschildert wurde trifft bei mir auch zu, nur mit dem Unterschied, dass selbst eine komplette Deinstallation von NIS nichts geholfen hat.

Der Verweis auf den Proxy-Server von NIS zum Versand der eMail ist offensichtlich in der Registry noch immer vorhanden. Deshalb geht nach der Deinstallation mit supermailer garnichts mehr und mein Mailprogramm (Pegasus) verschickt auch keine Mails mehr. Mir blieb nichts anderes übrig, als NIS wieder zu installieren (es war die kostenlose Version, die beim Neukauf des Rechners bereits installiert war). Ich würde ja die kostenplichtige Version ja kaufen, aber supermailer klappt ja einfach nicht.

Der Grund ist schlicht: Mein Provider verlangt ein Timeout nach 400 Mails und so ist es bei supermailer auch eingestellt. Aber NIS verschickt die Mails natürlich alle hintereinander weg und macht keine Pause.

Mir bleibt damit nichts anderes übirg, als supermailer immer von einem anderen Rechner aus laufen zu lassen.

Es wäre wirklich schön, wenn es hier jemanden gäbe, der schon eine Lösung für NIS gefunden hat.

Viele Grüße

Clemens
uwe@oft.de
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2005, 12:38

Beitrag von uwe@oft.de »

Hallo,

bei mir läuft Norton Internet Security 2005+Norton System Works Premier 2005 problemlos mit SuperMailer zusammen.
Aber erst, als ich die Vorversion (NIS 2004) komplett deinstalliert hatte.
Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden, denn die Norton-Produkte verbrauchen viel Systemleistung und sind teuer.

Demnächt steige ich demnächst auf \"F-Secure Internet Security 2005\" um, soll auch sehr gut sein. Infos unter:
http://www.edv-buchversand.de/f-secure/ ... sb200&lng=
Dort kann man ein Crossgrade von einem beliebigen Virenprogramm durchführen zu [c=red]39,99 EUR[/color].

Statt dem System Works habe ich schon das neue \"TuneUp Utilities 2006\", das reicht vollkommen aus und ist erheblich günstiger, Testversion kann man sich kostenlos runterladen unter: http://www.tuneup.de

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ich habe es jetzt ausprobiert, gut das ich es auf einem Test-PC installiert habe, das NIS2005 macht den Rechner total langsam. Ich bleibe auf jeden Fall bei der 2004er Version.

Komplett abschalten lässt sich NIS2005 nicht mehr, d.h. der hängt sich jetzt überall rein. Anbei 3 Screenshots mit den Optionen die ausgeschaltet werden müssen. Jeweils im NIS Haupfenster auf Optionen klicken und die einzelnen Optionen der Programmteile deaktivieren.
WernerHaim
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2004, 11:12

Beitrag von WernerHaim »

Ich habe jetzt NIS2005 mal komplett entfernt, da so keine Lösung in Sicht war und der Versand unmöglich war. (Wau der Rechner ist wieder superschnell)

Wäre natürlich ideal das Problem in den Griff zu bekommen und wenn der Symantec EMail-Proxy zu umgehen wäre...

Grüsse Werner
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004, 19:31

Beitrag von Roadrunner »

Hallo WernerHaim,

ich würde dir gerne bei deinen Problem mit NIS 2005 helfen. Ich habe das Programm auf meinen Computer und es läuft einwandfrei. Aber leider benutze ich den Supermailer nicht um dir richtig helfen zu können.

mfg
Roadrunner
Zuletzt geändert von Roadrunner am 10.03.2005, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn jemand NIS 2005 hat und es zum Laufen bekommen hat, dann bitte helfen, ich habe nur NIS 2004, 2005er Upgrade habe ich gerade bestellt.
Antworten