Traffic pro IP-Adresse wird nicht gespeichert

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mhh dann ist er vielleicht mal beim Schreiben abgestürzt bzw. du hast es während des Schreibens über den Taskmanager beendet.
stuerz
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2005, 14:25

Beitrag von stuerz »

also die *.ip dateien wurden immer nach Beendigung von TM gespeichert. In den Datei-Eigenschaften standen das aktuelle Datum , sowie die Uhrzeit. Traffic wurde auch immer empfangen.
Ich habe nun mal die ganzen *.ip - Dateien gelöscht. komischerweise wird nun wieder alles gespeichert. ?(
Naja. Hoffe ich muss miene *.ip - Dateien nicht mehr erneut löschen.

grueße
stuerz
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na die Dateien müssten sich vom Datum her ändern, spätestens wenn TM beendet wird. Mit Bytezahl > 0 ist gemeint, gibst du z.B. eine IP-Adresse 123.456.789.012 ein und es werden keine Daten dahin übertragen bzw. keine von dort empfangen, dann speichert TM keinen Wert in die .ip Datei.
stuerz
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2005, 14:25

Beitrag von stuerz »

Dann kann es vielleicht nicht speichern z.B. wegen fehlender Schreibrechte? In dem Ordner mit den Verbindungsdaten liegen pro Monat die Dateien Pmmyyyy.ip (mm=Monat; yyyy=Jahr) z.B. P012003.ip

@Mirko
also die dateien sind so vorhanden, wie du sie beschrieben hast.
Wie stelle ich dann die Schreibrechte wieder her und was meinst du mit der Bytezahl>0 Byte?

Ich glaube ich stehe im Moment total aufm Schlauch :/

Gruß
stuerz
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann kann es vielleicht nicht speichern z.B. wegen fehlender Schreibrechte? In dem Ordner mit den Verbindungsdaten liegen pro Monat die Dateien Pmmyyyy.ip (mm=Monat; yyyy=Jahr) z.B. P012003.ip

Gespeichert werden die Daten nur, bei einer Bytezahl > 0 Byte.
stuerz
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2005, 14:25

Beitrag von stuerz »

so, nun habe ich es nochmal mit dem assistenten versucht.
dieser setzt am schluss ja auch die benötigten filter.
traffic wir auch korrekt aufgezeichnet und bei \"traffic pro ip\" aktuallisiert, nur beim beenden nicht gespeichert. nach einem neustart ist der \"alte\" trafficwert wieder gesetzt. ;(

gruesse
stuerz
stuerz
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2005, 14:25

Beitrag von stuerz »

hallo,

also die ip habe ich direkt kompiert von trafficmonitor und mac vom router wurde auch richtig eingetragen.
muss der ip noch ein tarif zu geordnet werden?

gruesse
stuerz
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

vielleicht fällt keine Traffic bei dieser IP an, weil Filter falsch gesetzt sind oder Tippfehler bei der IP? Während einer Verbindung kann man unter Menü Extras - Traffic pro IP live zuschauen, was so zusammengezählt wird.
stuerz
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2005, 14:25

Beitrag von stuerz »

Hallo zusammen,

seit kurzem wird der \"Traffic pro IP-Adresse\" bei mir nicht mehr gespeichert.
Ich zeichne zwei IP Adressen in zwei verschiedenen Netzwerken auf.
Die eine der beiden wird immer aktualisiert und gespeichert, die andere nicht.

Ich habe Trafficmonitor nach den FAQ Anleitung eingerichtet.
MAC Adresse des Routers wurde korrekt eingegeben.

Was mach ich evtl. falsch??

Gruß
stuerz
Antworten