Neuling hat Fragen!

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Du musst auch mal die Hilfe dazu lesen, die ist doch nicht für umsonst dabei. :(

TrafficMonitor muss auf den 2 PCs installiert werden

Die DLL TMNetInt.dll aus dem NetReport-Ordner muss auf beiden PCs in den TrafficMonitor-Ordner kopierr werden, TrafficMonitor danach beenden und neustarten

NetReport wird auf einem PC installiert, du fügst dann beie PCs hinzu, so dass du beide PCs mit NetReport abfragen kannst.
matze63

Beitrag von matze63 »

das mit dem Tarif hat geklappt.
Wie mache ich das mt dem \"NetReport\"? Muß auf allezwei PC der NetRepor oder nur auf einem und was passiert mit TrafficMonitor? Wird das auch noch benötigt? Gibt es eine Beschreibung für NetReport?
Vielen Dank
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,
ich habe TrafficMonitor und einen Fritz WLAN-Router. Darüber hinaus ein Notebook mit Siemens Gigasetz USB-Adapter und einen PC, der über LAN mit DSL-Router verbunden ist.
1) Geht es, das ich beide Computer mit TM ausstatte und mir auch z.B. auf meinem PC die Traffic von meinem Sohn (Notebook) angezeigt wird? Stelle es mir so vor, das ich den Router \"anzapfe\" und mir die Daten dann auslesen kann? Es geht mir darum, da ich einen Volumentarif von 1&1 habe, das ich immer einen genauen Übreblick des Datenvolumens habe.
TrafficMonitor-NetReport verwenden, siehe http://www.trafficmonitor.de/download3.htm
2) Warum kann ich unter Konfiguration -Datenmenge nicht mehr meinen 1&1 Starttarif auswählen? Ging nach der Neuinstallation - aber nun ist dort alles leer - überhaupt keine Tarife mehr?`
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Datenordner geändert? In diesem Fall muss man die Datei tm.dat (= Tarife) aus dem TrafficMonitor-Ordner selbst in den neuen Datenordner übernehmen, die Datei wird nicht automatisch kopiert.
matze63

Beitrag von matze63 »

Hallo,
ich habe TrafficMonitor und einen Fritz WLAN-Router. Darüber hinaus ein Notebook mit Siemens Gigasetz USB-Adapter und einen PC, der über LAN mit DSL-Router verbunden ist.
1) Geht es, das ich beide Computer mit TM ausstatte und mir auch z.B. auf meinem PC die Traffic von meinem Sohn (Notebook) angezeigt wird? Stelle es mir so vor, das ich den Router \"anzapfe\" und mir die Daten dann auslesen kann? Es geht mir darum, da ich einen Volumentarif von 1&1 habe, das ich immer einen genauen Übreblick des Datenvolumens habe.
2) Warum kann ich unter Konfiguration -Datenmenge nicht mehr meinen 1&1 Starttarif auswählen? Ging nach der Neuinstallation - aber nun ist dort alles leer - überhaupt keine Tarife mehr?`
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Antworten