Vorlagen laden ohne Adressen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Alex,
Ich hoffe Du weißt jetzt was ich meine.
nein, nicht wirklich. :biggrin:

Du kannst doch bei \"Text der E-Mail\" auch komplette Texte speichern und laden. In Deinem Fall wäre das Szenario so: Öffnen Projekt 1 (mit den Adressen), laden Text 2; öffnen Projekt 2, laden Text 2. Im Prinzip müsste das doch das sein, was Du Dir vorstellst.
abrozek
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2004, 11:36

Beitrag von abrozek »

Hallo! - Danke für die Antwort.

Natürlich kann ich jedes mal eine Vorlage Datei laden, Nachteil ist aber das der Text Teil nicht mitgeladen wird und jedes mal neu generiert werden muß. (Zeilenumbrüche usw.)

Wenn ich wiederum eine .smp Datei lade, dann lade ich alles - Adressen und Texte.

Schön wäre eine Möglichkeit diese einzeln zu laden, also Adressen1 mit Text2 oder Adressen2 mit Text4 usw.

Das wäre super flexibel und man müsste nicht dauerend html files oder adresse ein- und auslesen.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch das der Text Teil in der Vorlage mitgespeichert wird.

Ich hoffe Du weißt jetzt was ich meine.

lg, Alex
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Was bitte haben die Adressen mit den Vorlagen zu tun? Du bringst da wohl etwas durcheinander. :biggrin: Vorlagen sind HTML-Files mit dem Grundgerüst der Mails, welche dann mit den Texten ergänzt werden. Diese können in jede Projekt-Datei mit den enthaltenen Adressen geladen werden.
abrozek
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2004, 11:36

Beitrag von abrozek »

Hallo!

Eine Funktion zum laden von Vorlagen ohne die Adressen zu ändern wäre toll! - Oder besser noch: Vorlagen und Adressdaten separat auswählbar!

Ich habe mehrere Newsletterthemen welche ich aber an die gleichen Adressen aussende und muss dauernd die Adressen der beiden Vorlagen abgleichen.

Grüsse, Alex
Zuletzt geändert von abrozek am 09.02.2005, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten