SNMP Einrichtung
Ist möglich, dass sich Zyxel nicht an die Standard-SNMP Implementation hält, daher wird nichts erkannt. TrafficMonitor unterstützt jedoch nur die Standard-Implementation, da dies mit den meisten Routern funktioniert. Auf keinen Fall sollte man mit 2 Programmen gleichzeitig zugreifen, das wird meistens nichts.
Hallo zusammen,
habe versucht mit dem Traffic Monitor eine SNMP verbindung mit meinem Zyxel Router (650H-E7 / DSL-Firewall-Router Kombination) aufzubauen. Ich bekomme die Fehlermeldung \"Verbindung konnte hergestellt werden, es konnte jedoch keine überwachbaren interfaces gefunden werden\".
Mit dem Tool \"PRTG Traffic\" war dies jedoch problemlos möglich. Alle 3 interfaces wurden angezeigt.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß
Achim
habe versucht mit dem Traffic Monitor eine SNMP verbindung mit meinem Zyxel Router (650H-E7 / DSL-Firewall-Router Kombination) aufzubauen. Ich bekomme die Fehlermeldung \"Verbindung konnte hergestellt werden, es konnte jedoch keine überwachbaren interfaces gefunden werden\".
Mit dem Tool \"PRTG Traffic\" war dies jedoch problemlos möglich. Alle 3 interfaces wurden angezeigt.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß
Achim