Wünsche für die nächste Version

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo xTrack,

naja aber das Journal soll doch gerade drüber Auskunft geben welche E-Mails gelöscht worden sind. Ich lösche z.B. auch ab und an E-Mails von Hand, sind meistens Lesebestätigungen, die sollen ruhig im Journal aufgeführt werden.
xTrack
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2005, 10:40

Beitrag von xTrack »

Hallo Mirko,

hätte noch so einen kleinen Wunsch.....wäre es möglich eine Option
einzubauen wonach von Hand gelöschte Mails nicht in dem Journal aufgeführt werden.
Es ist auf dauer lästig und unübersichtlicher diese im Journal mitzuführen.

Danke und Grüsse aus Berlin
xTrack
gwak
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2005, 16:37

Beitrag von gwak »

Original von Mirko:
Das sollte er aber tun, ich prüfe das mal , bei mir ist die Anzeige immer sortiert nach Postfach.


Ja, ab und zu merkt sich das Programm meine Sortierung. Dann ist es ein paar mal so wie ich das haben möchte und dann muß ich neu sortieren.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das sollte er aber tun, ich prüfe das mal , bei mir ist die Anzeige immer sortiert nach Postfach.
gwak
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2005, 16:37

Beitrag von gwak »

Ich hätte es gern, daß neue Mails oben stehen, wenn man sich die Neuzugänge anzeigen läßt. Bisher muß man die Mails immer neu sortieren. Es wäre also schön, wenn man die einmal gewählte Sortierung beim nächsten Aufruf wieder antrifft.

G.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mhh dann muss ich die WhiteList um diese Sache erweitern, dauert natürlich etwas.
Hanjo
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2005, 09:42

Beitrag von Hanjo »

Original von Mirko:
Kannst du das nicht irgendwie ändern, so dass immer die gleichen Betreffs angegeben sind? Vor allem riskiert man damit desöfteren im Spam-Filter zu landen, da einige E-Mail-Adresse (und Provider) bekannt für Spam sind.


Nein.

Wie ich oben schon sagte: auf etlichen eMailListen bin ich nur Kunde. Muß sie also so nehmen wie sie sind.

Ich versende sie nicht, sondern bekomme die Mails und will sie auch bekommen. Ich habe mich dafür angemeldet.
Es handelt sich meistens um fachbezogene Mail-Listen, wie z.B. mysql, C++, Visual Objects usw...

Sie zeichnen sich dadurch aus, daß sie im \'An\' - Feld nicht meine Adresse zeigen, sondern z.B. \'mysql-de@lists.4t2.com

Das \'Von\' Feld entspricht der eMail-Adresse des Absenders - nicht etwa der des Listen-Owners.

Ich brauche also die Möglichkeit, anahnd des \'An\' Feldes alle Mails mit diesem Kennzeichen durchzulassen, denn ich will sie haben!

Also auch solche, deren Absender isch noch nicht kenne, weil sie z.B. neu auf der Liste sind.

Auch die Beiträge von \'Neuen\' kölnnen für meine Arbeit sinnvoll und nützlich sein.

Ab und zu stecken dahinter gaaanz alte Hasen ;-))

Gruß von der Ostsee

Hanjo
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Kannst du das nicht irgendwie ändern, so dass immer die gleichen Betreffs angegeben sind? Vor allem riskiert man damit desöfteren im Spam-Filter zu landen, da einige E-Mail-Adresse (und Provider) bekannt für Spam sind.
Hanjo
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2005, 09:42

Beitrag von Hanjo »

Dafür gibt es doch die WhiteList. Du kannst Texte im Betreff der E-Mail definieren, so dass es nicht als Spam erkannt wird. Z.B. kommen die Anmeldungen immer mit dem Betreff \"Neue Anmeldung Liste Salzwasserfische\", dann diese Zeichenkette in die WhiteList aufnehmen.

No, Sir, das geht nicht so.
Da es sich um Listen handelt, die ich _abonniert_ habe, habe ich auf die Betreffs der anderen Listenteilnehmer keinen Einfluß.
Es gibt auch nicht bei allen Listen die Betreff-Kennzeichner (z.
b. [BMI] Pressemitteilung .. o.ä..

Die Mysql-Liste z.B. hat dieses nicht. Einige andere auch nicht.
D. h. ich muß höllisch aufpassen, daß mir keiner flöten geht.

Auf Listen, die ich selber herausgebe und/oder moderiere, kann ich in der Tat das o.a. Verfahren anwenden, aber eben nur auf die.....

Vielen dank für die Erklärung des Multithreads

Gruß von der Ostsee

Hanjo
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Original von Hanjo:
Moin auch,

ich wünsche mir für die nächste Version die Möglichkeit, auch z.B. anhand des Kriteriums \'an\' bzw. \'Empfänger\' Mails als erwünscht kennzeichnen zu können.

Wie ich schon im Thread thread.php?id=4090
eMail-Listen als Freunde.. geschrieben habe, sind viele eMail-Listen so strukturiert, daß sie an einen \'globalen\' Empfänger senden, z.B. \'mysql-de@lists.4t2.com\' .

Mir passiert es immer wieder, daß ich neue Listenteilnehmer erst aus der Spamliste herausfinden und dann einzeln in die \'freundesliste\' eintragen muß.
Da kann leicht mal einer verschütt gehen.
Da ich mehrere Listen abonniert habe, kann das in Arbeit ausarten. Könnte einem ja so ein Programm abnehmen, oder ? ;-))
Dafür gibt es doch die WhiteList. Du kannst Texte im Betreff der E-Mail definieren, so dass es nicht als Spam erkannt wird. Z.B. kommen die Anmeldungen immer mit dem Betreff \"Neue Anmeldung Liste Salzwasserfische\", dann diese Zeichenkette in die WhiteList aufnehmen.
Und noch eine Frage:
Da ich viele Postfächer abfrage und auch mit viel Spam \'gesegnet\' bin, dauert manchmal schon eine Weile, bis die Abfrage und Spam-Prüfung durch ist. Diese ganze Zeit sitzt das Spam-Killer-Hinweisfenster als offenbar modales Window auf meinem Bildschirm, drückt ihn platt ;-) und erschwert es mir, in der Zeit andere Aufgaben am Rechner durchzuführen.
Könnte man das nicht ganz im Hintergrund laufen lassen und evtl. nur eine schnelle Merldung aufpoppen, wenn er wirklich fertig ist ?
Zumindest als einstellbarees Feature ?
Das ist extra so gemacht, da du von Hand auf \"Auf neue E-Mails jetzt prüfen\" geklickt hast. Das führt dazu, dass die Prüfung im Hauptthread ausgeführt wird, das Fenster steht damit modal im Vordergrund. Läßt du das Prog. alleine laufen, dann macht es im Hintergrund (multithreaded) alles.
Hanjo
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2005, 09:42

Beitrag von Hanjo »

Moin auch,

ich wünsche mir für die nächste Version die Möglichkeit, auch z.B. anhand des Kriteriums \'an\' bzw. \'Empfänger\' Mails als erwünscht kennzeichnen zu können.

Wie ich schon im Thread thread.php?id=4090
eMail-Listen als Freunde.. geschrieben habe, sind viele eMail-Listen so strukturiert, daß sie an einen \'globalen\' Empfänger senden, z.B. \'mysql-de@lists.4t2.com\' .

Mir passiert es immer wieder, daß ich neue Listenteilnehmer erst aus der Spamliste herausfinden und dann einzeln in die \'freundesliste\' eintragen muß.
Da kann leicht mal einer verschütt gehen.
Da ich mehrere Listen abonniert habe, kann das in Arbeit ausarten. Könnte einem ja so ein Programm abnehmen, oder ? ;-))

Und noch eine Frage:
Da ich viele Postfächer abfrage und auch mit viel Spam \'gesegnet\' bin, dauert manchmal schon eine Weile, bis die Abfrage und Spam-Prüfung durch ist. Diese ganze Zeit sitzt das Spam-Killer-Hinweisfenster als offenbar modales Window auf meinem Bildschirm, drückt ihn platt ;-) und erschwert es mir, in der Zeit andere Aufgaben am Rechner durchzuführen.
Könnte man das nicht ganz im Hintergrund laufen lassen und evtl. nur eine schnelle Merldung aufpoppen, wenn er wirklich fertig ist ?
Zumindest als einstellbarees Feature ?

Danke und Gruß von der Ostsee

Hanjo
Wernerchen
Beiträge: 22
Registriert: 05.08.2002, 22:31

Beitrag von Wernerchen »

Hallo Mirko!

Besten Dank für die Realisierung der Abfragemöglichkeit für die deaktivierten Konten. Genau nach meinen Vorstellungen und funktioniert einwandfrei.

Bild

Viele Grüße aus den derzeit bitterkalten Tiroler Bergen (-22°C)

Gruß Wernerchen
Benutzeravatar
PeterE
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2003, 12:28

Beitrag von PeterE »

schade, schade schade ....

traurig guck

;(
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Aber 1 wird auf keinen Fall etwas, das sage ich gleich, auch wenn ich schon am überlegen war, dies optional (abschaltbar) einzubauen.
Benutzeravatar
PeterE
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2003, 12:28

Beitrag von PeterE »

:lach:

Hallo Mirko,

vielen Dank für die Realisierung meines 2. Vorschlages.

Herzliche Grüße
Peter
Antworten