RouterControl für D-Link DSL-G664T

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

fout

Beitrag von fout »

Hallo Leute,und zwar hab ich kleines problem ,mein routercontol trennt sich nicht mehr,muss ich immer manul machen,hoffe ihr habt für mich die richtige medezin,Danke :augenroll:
mirko
Beitrag von mirko »

Bleibt nur noch ein winzig kleiner Fehler:
Beim Start von RouterControl sind alle Anzeigen richtig. Aber nach dem ersten Refresh werden die Anzeigen der Statusabfrage4 über die der Statusabfrage3 kopiert. Also quasi noch \"oben\" verschoben und die Anzeigen der Statusabfrage3 überschrieben.
Hat mir schon jemand mitgeteilt, der Fehler ist noch nicht korrigiert.
Wie sende ich dir jetzt nun das Router-Profil für den G664T zu ? Die gesamte \"Router.dat\" und du fieselst dir die Konfigurations-Daten heraus oder kann ich die Konfigurations-Daten des G664T separat exportieren ?
Schick mir die gesamte Routers.dat und schreib dazu welcher Router es ist. Ich suche mir dann die Daten raus.
CCS

Beitrag von CCS »

Original von Mirko:
So hier nochmals eine neue RouterControl.exe, die diesmal korrekt die Codierung des POST-Requests machen sollte.
Vielen, vielen Dank - damit funktioniert jetzt alles. Auch das Unterbrechen und Wiederaufbau der DSL-Verbindung. Nochmals danke !

Bleibt nur noch ein winzig kleiner Fehler:
Beim Start von RouterControl sind alle Anzeigen richtig. Aber nach dem ersten Refresh werden die Anzeigen der Statusabfrage4 über die der Statusabfrage3 kopiert. Also quasi noch \"oben\" verschoben und die Anzeigen der Statusabfrage3 überschrieben.

Wie sende ich dir jetzt nun das Router-Profil für den G664T zu ? Die gesamte \"Router.dat\" und du fieselst dir die Konfigurations-Daten heraus oder kann ich die Konfigurations-Daten des G664T separat exportieren ?
mirko
Beitrag von mirko »

So hier nochmals eine neue RouterControl.exe, die diesmal korrekt die Codierung des POST-Requests machen sollte.
mirko
Beitrag von mirko »

Original von shuvuu:
Hallo,

shuvuu hat wieder gesnifft. Ergebnis:

sieht besser aus als vorher und hat nach meinem laienhaften Verständnis nur noch das Problem, dass die \"&\" Zeichen zur Parametertrennung nun ebenfalls in Steuerzeichen ala %... übersetzt werden. Das darf nicht sein.
Stimmt weil ich an einer Stelle eine Routine noch drin hatte, die den String nicht zerschneidet, sondern komplett umwandelte. Ist jetzt korrigiert.
Meine Frage nur: wenn es dann klappt, ist die RouterControl.exe dann noch allgemeingültig oder speziell für diesen D-Link Router ?
Mit allen Routern klappt das natürlich.
Noch ein Zusatz:

Wenn dann die Anmeldung das Post richtig bringt, wird dann das auch auf dem Reiter Verbindungsauf- und Abbau so behandelt ?
Ja natürlich, wenn es auch ein POST ist.
CCS

Beitrag von CCS »

Original von shuvuu:
Das Problem liegt nach wie vor darin, dass die rcedit.exe bei der Eingabe von HTML Zeilen die Leerzeilen und Zeichen entfernt oder umwandelt.
Ah sooo, danke für den Hinweis. Ich werde das mal mit den geschweiften Klammern machen.
shuvuu

Beitrag von shuvuu »

Hallo CSS,
b) Wenn ich mich manuell über das Web-Interface einlogge, dann zeigt mir RouterControl zwar die externe IP-Adresse (oben in der Kopfzeile von RouterControl) - aber das Hauptanzeige-Fenster bleibt komplett leer.
ich hatte dieses Problem mit der vorhergehenden Routercontrol.exe auch. Das Problem liegt nach wie vor darin, dass die rcedit.exe bei der Eingabe von HTML Zeilen die Leerzeilen und Zeichen entfernt oder umwandelt.
Dann passt das nicht mehr zu dem übergebenen Text.

Ich habe mir damit geholfen, dass ich z.B. für das Auslesen der gesendeten und empfangenen Bytes die unmittelbar vor den Zahlen stehenden HTML Codes angeschaut habe. Diese sind im Beisp. align=\'center\'>. Das tritt natürlich im gesamten Text mehrfach auf. Ich habe nun gemäß der Anleitung zu routercontrol die wievielte Stelle an der dieser Code auftritt in geschweiften Klammern benutzt -
also {2}align=\'center\'> vor gesendete Bytes und {5}align=\'center\'> vor empfangene Bytes.

Und es geht. Das Hauptfenster ist gefüllt.
CCS

Beitrag von CCS »

Original von Mirko:
Mann das kann doch nicht sein.
???
Der Fehlercode 200 ist das Ergebnis der Anmeldung, sieht man an \"HTML-Form Auth\".
Da wirst du wohl recht haben, denn wenn ich angemeldet bin, dann sieht das 1. \"Päckchen\" so aus (gekürzt):

Code: Alles auswählen

HTML-Form Auth ResultCode: 200 Port: 80
Status1: http://192.168.1.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/status_gm/connstatus.htm&var:language=gm Port: 80
Status1 ResultCode: 200 Stream-Size: 4872 Contents:  <html><head> ... viel, viel HTML Code ... </body></html> Port: 80
GetStatus1
GetStatus1 Offline? Verbindung1</td><tdheight=32class="tabdata">pppoe</td><tdheight=35width=70class="tabdata">N/A
GetStatus1 Online
GetStatus1 IP-Start found
GetStatus1 IP: 84.245.176.182
Status1-Message 084.245.176.182
Also auch mit \"ResultCode: 200\" ...
Ist der Port 80 eigentlich richtig oder nutzt der Router einen anderen Port?
Keine Ahnung - aber die Statusabfragen 1, 2, 3 und 4 funktionieren ja (wenn man eingeloggt ist). Werden die nicht über den gleichen Port geschickt ?
Ist Benutzername/Passwort wirklich richtig? Zur Not kannst du es im RCEdit auch erstmal fest reinschreiben, dann kannst du es im Klartext sehen.
Das fest reinschreiben habe ich auch schon gemacht ...
shuvuu

Beitrag von shuvuu »

Hallo,

shuvuu hat wieder gesnifft. Ergebnis:

sieht besser aus als vorher und hat nach meinem laienhaften Verständnis nur noch das Problem, dass die \"&\" Zeichen zur Parametertrennung nun ebenfalls in Steuerzeichen ala %... übersetzt werden. Das darf nicht sein.

Das entsprechende gesniffte ist gerade an Mirko gegangen.

Ich glaube, wenn es nicht noch etwas anderes gibt, ist Mirko nah dran.

Meine Frage nur: wenn es dann klappt, ist die RouterControl.exe dann noch allgemeingültig oder speziell für diesen D-Link Router ?

Noch ein Zusatz:

Wenn dann die Anmeldung das Post richtig bringt, wird dann das auch auf dem Reiter Verbindungsauf- und Abbau so behandelt ?
Zuletzt geändert von shuvuu am 24.01.2005, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Mann das kann doch nicht sein. Der Fehlercode 200 ist das Ergebnis der Anmeldung, sieht man an \"HTML-Form Auth\". Ist der Port 80 eigentlich richtig oder nutzt der Router einen anderen Port? Ist Benutzername/Passwort wirklich richtig? Zur Not kannst du es im RCEdit auch erstmal fest reinschreiben, dann kannst du es im Klartext sehen.
CCS

Beitrag von CCS »

Original von Mirko:
Was steht im Debug-Fenster für eine Meldung, wenn es versucht sich anzumelden?
Hm, das Anmelden selbst bekomme ich im Debug-Fenster gar nicht zu sehen. Da sind nur 4 \"Päckchen\" mit Status1, Status2, Status3 und Status4. Das 1. \"Päckchen\" sieht so aus:

HTML-Form Auth ResultCode: 200 Port: 80
Status1: http://192.168.1.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/status_gm/connstatus.htm&var:language=gm Port: 80
Status1 ResultCode: 200 Stream-Size: 88 Contents:  <html><head><script>document.location.href="../html/frame.html";</script></head></html> Port: 80
GetStatus1
GetStatus1 Offline? Verbindung1</td><tdheight=32class="tabdata">pppoe</td><tdheight=35width=70class="tabdata">N/A
GetStatus1 Online
Status1-Message 0
Dieses \"../html/frame.html\" ist dann schon die Fehlerseite, wenn man nicht eingeloggt ist.
mirko
Beitrag von mirko »

Was steht im Debug-Fenster für eine Meldung, wenn es versucht sich anzumelden?

Es muss ohne den ersten / sein, habe ich falsch aus einem Beitrag zuvor kopiert.
CCS

Beitrag von CCS »

Original von Mirko:
Hast du das <POST> wieder angegeben? Es muss ein POST bei diesem Router sein. Verwende bitte für das Anmelden beim Router
diesen String

/cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_gm.html&errorpage=../html/index.html&login:command/username=%USERNAME%&login:command/password=%PASSWORD%&var:errormsg=Error&var:language=gm
Ja, ich habe es mit <POST> gemacht - also so:

<POST>/cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_gm.html&errorpage=../html/index.html&login:command/username=%USERNAME%&login:command/password=%PASSWORD%&var:errormsg=Error&var:language=gm
Und auch ohne den führenden \"/\" vor \"cgi-bin\". Aber RouterControl loggt sich nicht ein ...
mirko
Beitrag von mirko »

Hast du das <POST> wieder angegeben? Es muss ein POST bei diesem Router sein. Verwende bitte für das Anmelden beim Router
diesen String

/cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_gm.html&errorpage=../html/index.html&login:command/username=%USERNAME%&login:command/password=%PASSWORD%&var:errormsg=Error&var:language=gm
Zuletzt geändert von mirko am 24.01.2005, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
CCS

Beitrag von CCS »

Probiert mal ob es damit besser läuft.
Danke für deine Bemühungen - funktioniert aber leider immer noch nicht; eher noch schlechter, denn:
a) einloggen kann sich RouterControl immer noch nicht (das sehe ich im Debug-Fenster)
b) Wenn ich mich manuell über das Web-Interface einlogge, dann zeigt mir RouterControl zwar die externe IP-Adresse (oben in der Kopfzeile von RouterControl) - aber das Hauptanzeige-Fenster bleibt komplett leer.
Antworten