0190 Warner und DSL

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

ronny_

Beitrag von ronny_ »

Hi Mirco!

Zunächst herzlichen Dank für ein tolles Programm und Support im Forum. Nun zur eigentlichen Sache.

Mangels spezieller technischer Kenntnisse habe ich bisher erfolglos nach der direkten Antwort gesucht auf diese Frage: gilt ISDN beim Vollanschluß von Arcor DSL+ISDN als eingebaut? Denn die StarterBox - die zwischen TAE, Modem und Rechner geschaltet ist, erfüllt auch die ISDN-Funktion und ist damit ein ISDN-Gerät, das wohl auch vom Dialer-Programm gesteuert werden kann. Fraglich ist deshalb, ob ich mit meiner Vermutung falsch oder richtig liege. Hoffentlich unterliege ich damit einem Laien-Irrtum :)

Danke im Voraus!

Ronny
DraW

Beitrag von DraW »

Ich habe mal ne Frage! Es ist bestimmt schon oft durchgekaut worden, aber ist es jetzt nun möglich sich ein 0190 oder 0900 Dailer ein zufangen wenn man Analog DSL von Arcor hat?????

Mirco :biggrin: :biggrin:
michi111

Beitrag von michi111 »

Ja dann...Danke erstmal

VG
michi111
mirko
Beitrag von mirko »

Deine pauschale Antwort 4. geht immer.

Man braucht den 0190 Warner nur, wenn man ISDN oder ein Modem im PC hat und dieses mit der Telefonleitung verbunden ist.
michi111

Beitrag von michi111 »

Mahlzeit Leute,

hab\' mir jetzt fast alles auf diesen Seiten zum Thema durchgelesen.
Sehr interessant, zumal ich heute dieses Komplett-Paket von Ar... (darf ich den Namen sagen oder nicht??) bestellt habe...also ISDN + DSL usw.
Z Zt. hab ich das normale Telekom-ISDN (teledat usb a/b) und den 0190-Warner 4.02 auf XP SP1a installiert.
Außerdem hab\' ich ein internes Modem im Schlepptop - und jede Menge Fragen...

Also habe ich das (bei meinem Schlepptop) richtig verstanden:
1. Ich brauche den Warner, weil ich das interne Modem habe?
2. Ich brauche den Warner, weil ich ISDN habe?

Außerdem geh ich manchmal mit meinem Desktop-PC ins Net, alles wie oben - nur kein Modem drin.
3. Ich brauche den Warner, weil allein schon ISDN vorhanden ist?

Oder könnte man auch ganz pauschal sagen:
4. 0190-Warner drauf - auch wenn unnötig, er schadet nicht???

5. Zum Schluss noch...funktioniert Version 4.03 auch bei SP 1a?

Vielleicht kann jemand helfen?

Gruß michi
sabba

Beitrag von sabba »

Bei mir hilft da schon der stinknormale Antivirenscanner! Gar kein DFÜ-Warner und CAPI/TAPI/RASAPI -Warner oder 0190/0900-Warner erfoderlich! Hab halt auch noch die einzige Verbindung zu AOL zugelassen und keine weitere auf meinem PC!
sabba

Beitrag von sabba »

Und was ist mit solchen Abzocke wie gucken Sie mal www.********.de oder glaube www.********.de,.... da wird man erst informiert dass man wenn man auf das Symbol \"Jetzt spielen \" klickt Kosten von ...€/Min entsteht (über die Telefonrechnung wohlgemerkt, nicht über ein Guthaben auf der Seite o.ä., damals hat mich der 0190-Warner gewarnt, heute auch meine Antivirensoftware aber es ginge trotzdem mit DSL ohne Netzwerkkarte oder Modem). Bitte um Erklärung dazu!?!?!?!? :d_gutefrage:

Admin: URLs entfernt, wir werben hier nicht für Abzockseiten
Zuletzt geändert von sabba am 13.11.2005, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Karin

Beitrag von Karin »

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Schönes Wochenende.
Karin :)
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Karin,

wählst du dich über die AOL-Software bzw. über das DFü-Netzwerk ins Internet ein? Falls ja, dann kannst die Verbindung 0000 erlauben.
Karin

Beitrag von Karin »

Hallo Mirko,
ich habe DSL und noch eine ISDN-Karte im Rechner. Seit einigen Tagen meldet mein ansonsten stummer Warner immer wieder, dass er eine Verbindung mit der Nummer 0000 unterbrochen hat. Weisst Du, was das für eine Nummer ist? Vorausgegangen war eine Neukonfiguration meines Routers, da die aol-Software Probleme mit meinem Notebook hatte.
Danke für Deine Antwort.
Schöne Grüße
Karin :sterne:
mirko
Beitrag von mirko »

danke j-g-s, das wusste ich auch noch nicht.
j-g-s

Beitrag von j-g-s »

:sterne:

Neuerdings gibt es die Möglichkeit trotz DSL einen 0190-Dailer eine Changse zu geben!

Voraussetzung: Windows, DSL, modifizierte Fritz!box Fon, CAPI

mit den Fritzboxen (DSL-Router & VoIP-Telefonie) gibt es die Möglichkeit dies so zu manipulieren das man über Fritzfax faxen kann.
Das geht auf Analog wie ISDN-Anschlüsse.
Dazu benötigt man ein spezeilles CAPI.
Theoretisch kann ein Dailer die nachahmen und ein 0190/0900 Verbindung aufbauen.
Dabei ändert sich keine LED an der Box so das man es nicht merkt,
es wird ja kein Telefon abgenommen.
Dies geht im gesamten internen Netzwerk, und WLAN.

Abhilfe: - Fritzbox nicht verändern (Funktion ist standardmäßig abgeschaltet)
Oder: WLAN verschlüsseln, auf jeden Rechner 0900Warner installieren, dann kann man getrost faxen.
viper

Beitrag von viper »

hallo,
ich hätte folgende idee kA ob des gehn könnt aber
da hier ja einige behaupten das mit dsl hohe
kosten per dialer angefallen sind wollte ich fragen
ob es nicht möglich wäre einen provider server wie
z.B. t-online einzurichten und mit hilfe eines hilfprogramms
die user auf diesen server umzuleiten der höhere kosten
€/m hat?? weil passwort und benutzernamen könnten
ja dabei zufall sein
danke schon im vorraus
wehrmann

Beitrag von wehrmann »

Noch eine kleine Ergänzung:

Bei Kombi-Routern (DSL und ISDN) gibt es manchmal auch eine CAPI-Schnittstelle (bei Draytek Vigor z.B. \"Virtual TA\" genannt), mit der man z.B. über das Netzwerk faxen kann.

Hier kann sich auch ein 0190-Dialer einklinken, obwohl man nur eine Netzwerkverbindung hat und kein Modem/ISDN-Karte.
j-g-s

Beitrag von j-g-s »

Wenn Du eine \"USB2ab\" (gemeint ist wohl Teledat USB2ab) über USB angeschlossen hast, ist das so als ob du eine ISDN-Karte einbaust!

Das gilt auch für diverse Fritz... Anlagen (nur das die mitlerweile den Zugriff auf Nummern übers CAPI sperren können).

Du must zum konfigurieren ein CAPI installieren, die stellt zwei virtuelle (=scheinbare) \"Modems\" für den Computer zu Verfügung.
Auch wenn du unter DFÜ-Netzwerk keine Verbindung dafür anlegst, die Verbindung zum ISDN ist schon da.
Jetzt braucht nur ein dahergelaufener Dailer diese finden und eine DFÜ-Verbindung herstellen, und schon bist du in der Falle.

Mit der DSL-Leitung hat das nichts zu tun !
Antworten