Breite verändern

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Chris
Beitrag von Chris »

Hallo.

Versuche doch das Ganze nicht über Stylesheets, sondern den Attributen der Tabellen-Tags zu lösen und dabei auch den Zellen feste Breiten zuzuweisen. Im Quelltext sieht das dann so aus:

<table>
<tr>
<td>Zeile1 Spalte1</td>
<td>Zeile1 Spalte2</td>
</tr>
</table>

Wenn ich Dein Problem jetzt falsch eingeschätzt habe, dann erläutere bitte noch einmal genauer, was Du meinst.

LG,
Christoph
Dominik Daling

Beitrag von Dominik Daling »

Danke Mirko,

ich habe es ausprobiert und funzt 8) ! Leider entsteht dadurch jetzt das Problem, dass die Abstände einzelner untereinander angeordneter Tabellen immer unterschiedlich ausfallen und mit dem Editor nicht steuerbar sind. Eigentlich ist der gesamte body auf face=Verdana size=1 eingestellt, es bleiben aber immer einzelne Returnzeichen, die auf Times New Roman 3pt eingestellt sind. Liegt das vielleicht daran?

Ich habe auch versucht, alle Tabellen in eine grosse Tabelle zu packen und jeder der \"Untertabellen\" und jedem Platzhalter dazwischen eine eigene Zeile zuzuweisen. Das funktioniert aber noch ungenauer.

Ciao, Dominik
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

mit einer Tabelle sollte man das machen, z.B. so

<table>
<tr>
<td>Zelle1Spalte1</td>
<td>Zelle1Spalte2</td>
</tr>
<tr>
<td>Zelle2Spalte1</td>
<td>Zelle2Spalte2</td>
</tr>
</table>
Dominik Daling

Beitrag von Dominik Daling »

Hallo Leute,

entschuldigt bitte meine (nicht vorhandenen) Programmierkenntnisse, die auch nach kurzem Studium von selfhtml.org noch nicht auf der Höhe sind.

Ich möchte meinen Newsletter insgesamt über den Stylesheet auf 620px bringen. Habe verschiedene Commandos ausprobriert, aber wenn man keine Ahnung hat, ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Als Vorgabe gibt einem Supermailer ja folgende Angaben:

<style></style>

:d_gutefrage: Kann mir jemand dafür das konkrete Commando für Width: 620px aufschreiben?

Vielen Dank dem immer hilfsbereiten Forum!!!

Dominik
Antworten