Kein Autostart

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Kammermeier
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2004, 23:11

Beitrag von Kammermeier »

Das Problem mit dem Autostart kannte ich bisher nicht.

Ich habe verstanden, was ich tun kann, wenn der Fall wieder eintritt.

Jedoch kann ich nicht unbedingt bestätigen, dass der Traffic dann trotzdem gezählt wird. Jedenfalls erschien auch nicht die Leiste, die sich immer dann einblendet, wenn Traffic herrscht.

Naja, da es nicht so oft vorkommt, kann ich mich damit abfinden.

Gruß Karl
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Es kann durchaus mal vorkommen, dass TM nicht in der Taskleiste als Symbol angezeigt wird. Ist ein Schönheitsfehler - liegt aber meineserachtens an Windows. TM läuft aber trotzdem und zählt auch die Traffic 100%ig genau. Ich selbst habe das auch ab und an, zumeist mit WT-Rate.

Wie gesagt - ein Schönheitsfehler.

Wenn es nicht in der Taskleiste erscheint, folgendes machen: Start-Programme-TrafficMonitor, Meldung \"...Prog läuft bereits ...\" kommt, dies bestätigen und dann wird das Hauptfenster von TM angezeigt.

Im Hauptfenster dann auf \"Datei-Beenden\", (nicht das \"x\" im Fenster rechts) und dann anschließend TM nochmals über Start ... Programme wieder neu starten.

Diesmal wird dann auch das Icon in der Taskleiste angezeigt.
Zuletzt geändert von Fantomas am 17.11.2004, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kammermeier
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2004, 23:11

Beitrag von Kammermeier »

Gibt es einen \"Leidensgenossen\", der auch Probleme mit dem Autostart des TM hat? Nach Mailkontakten mit Mirko habe ich, da es schien, als ob ich alleine mit dem Problem wäre, den Autostart in die Autostartgruppe des Betriebssystems verlagert. Nun hatte ich viele Neustarts bei denen alles gut ging mit dieser individuellen Sonderlösung. Jetzt erlebe ich aber, dass dies offensichtlich auch keine 100%ige Lösung ist. Allerdings mit einem Unterschied, dass das Programm zwar bei den laufenden Prozessen ausgewiesen wird, aber weder das Icon in der Taskleiste erscheint, noch bei Traffic mitzählt. Wenn ich das Programm manuell (nochmals) starten will, dann kommt die Meldung \"Traffic Monitor läuft bereits! Nutzen Sie die vorhandene Instanz.\" Vielleicht lässt sich mit anderen \"Leidensgenossen\" gemeinsam die Ursache einkreisen.
Gruß Karl
Antworten