warum öffnet sich der IE bei Updates???

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ist mittlerweile wie bei heise.de, die einen lieben OpenSource und verteidigen es bis auf\'s Messer, die anderen verfluchen es. Am Ende bringen beide Parteien aber immer wieder die gleichen Argumente.
Aber zu dem Thema sage ich nichts mehr. Ganz davon abgesehen habe ich Firefox auch installiert aber eben nur um Probleme zu lösen, die einige damit haben, obwohl dies eindeutig nicht meine Aufgabe ist. Begeistern kann ich mich für Firefox auf keinen Fall, nicht weil es OpenSource ist, sondern aus anderen Gründen. Nenne ich die Gründe, dann geht das Geschrei wieder von vorn los, da habe ich einfach keine Lust drauf.

Ja und auf tabbed browsing kann ich verzichten, das gibt es sozusagen auch für den IE siehe z.B. Avant Browser oder Crazy Browser.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von Ralf0208:
Das du mir nebenbei erklärt hast, wie ich das IE Problem beseitigen kann,war nur zweitrangig für mich!
Sag ich doch. Nur stänkern wollen.
Nachdem ich diese nur deine Programme betreffenden Unart entdeckt hatte, habe ich meiner Firewall verboten, die beiden Progs ins Netz zu lassen!
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Du hast es noch immer nicht begriffen, dass der Firefox in dem Fall das Problem ist. Das kann mit anderen Programmen genauso passieren.
WT-Rate ist optimal eingestellt!
Da braucht nix upgedatet werden!
Und der 0900 Warner ist nun endgültig verbannt!
Weg isser!!
Na hoffentlich nicht bloß der. :biggrin:
Ralf0208
Beiträge: 54
Registriert: 22.11.2003, 01:57

Beitrag von Ralf0208 »

Sorry???


Du kannst mir glauben , wenn ich dir sage, daß ich die zwei Seiten dieses Threads und die \"Antwort\"-Seite geöffnet hatte, als ich diesen langen Beitrag da oben geschrieben hab!

B.t.w.: kann das der IE auch----tabbed browsing (mehrere Fenster zu gleich öffnen???)

Ich bin Beitrag für Beitrag durchgegangen um ja auch kein Faux Pas deinerseits unkommentiert zu lassen!

Es war als kurze aber prägnante Zusammenfassung anzusehn!

Das du mir nebenbei erklärt hast, wie ich das IE Problem beseitigen kann,war nur zweitrangig für mich!

Nachdem ich diese nur deine Programme betreffenden Unart entdeckt hatte, habe ich meiner Firewall verboten, die beiden Progs ins Netz zu lassen!

WT-Rate ist optimal eingestellt!
Da braucht nix upgedatet werden!
Und der 0900 Warner ist nun endgültig verbannt!
Weg isser!!

cést la vie........
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von Ralf0208:
Sagt mal, was isn das für ein \"Forum\"????
[...]

Und jetzt meldet sich der kleine Wadenbeißer \"Wolfi\"!

Zitat:\"Super-Browser Kann sich nicht mal korrekt installieren. Problem ist der DDE-Eintrag bei URL:HTTP, der auf den IE verweist. \"

[...]
Dann der kleine Schleimer nochmal!

Zitat:\" Sicherheitslücken haben doch alle. Werden halt nur entsprechend dem Verbreitungsgrad ausgenutzt. Sind wir doch aber mal ganz ehrlich. Das Problem ist nicht der Browser, sondern das sitzt vor dem Monitor. Ich kann nichts dafür, aber je nachdem wo man sich im INet rumtreibt, hat man halt dann auch entsprechend Dialer, Spyware, Viren etc. auf dem Rechner.\"

Kleine Frage nebenbei, \"Wolfi\", darfst du Mirko schon das Frühstück ans Bett bringen?

[...]
<und>
Ich könnt mich prächtig amüsieren :totlach: :totlach: :totlach: , wenn es nicht so traurig wäre zu sehen bzw. zu lesen, auf welch abgrundtiefes Niveau doch manche Leute sinken.

Anscheinend gings ja garnicht um die Problemlösung, sonst hättest Du \"Superbrowser\" hin od. her meine Lösung umgesetzt und gut wärs gewesen, sondern hier gegen alle loszuziehen, die eine andere Meinung haben. Nehm mal an, Du postest auch des öfteren bei Heise. Jedenfalls ist da das gleiche Niveau. Mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr.

Ach doch, eins muss ich noch loswerden. Ich hab hier neben dem IE auch den Firefox laufen. 8o :erschreck: :rotwerd: Nun, Ralf0208, jetzt biste platt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ralf du mußt die Beiträge nacheinander lesen, nicht überall Mal, sonst macht es natürlich keinen Sinn.
Ralf0208
Beiträge: 54
Registriert: 22.11.2003, 01:57

Beitrag von Ralf0208 »

Sagt mal, was isn das für ein \"Forum\"????

Es fing mit einer harmlosen Frage an, von wg. \"warum öffnet sich der IE bei Updatesuche vom 0900 Warner\" anstatt mein als \"default\" eingestellter Firefox!

Sofort die oberlehrerhafte Bemerkung des Admin. von wg.: Zitat:\"Weil der IE als Standard-Browser eingestellt ist, man muss dann schon Firefox zum Standard-Browser machen, damit der sich öffnet!\"
(v.wg.\"default!)

Dann hab ich mich in dem nächsten Beitrag verschrieben: siehe den Doppelfehler meinerseits---Standart---Standard!

Er hat nix besseres zu tun, als mich ja deutlich auf diesen Fehler hinzuweisen! Zitat:Standard-Browser

Hab ich locker drüber weg gesehn!

Dann der ach so selbstsichere -schon ans arrogante grenzende Spruch:

Zitat:\"Klicke mal in der Startleiste auf Start - Ausführen. Gib ein www.web.de und klicke auf \"OK\". Der IE wird sich öffnen.\"

Scheiß aber auch---Herr Oberlehrer!!!

Und dann wurd der Herr Admin ausfallend und verlor die Contenance:

Zitat:\"Jammer? Na ich weiss ja nicht, wie kann man nur diesen Frickel-Browser Firefox nutzen\"

Damit hat er sich selbst disqualifiziert!!!

Und jetzt meldet sich der kleine Wadenbeißer \"Wolfi\"!

Zitat:\"Super-Browser Kann sich nicht mal korrekt installieren. Problem ist der DDE-Eintrag bei URL:HTTP, der auf den IE verweist. \"

Dann die Ausführungen des armen Ossis zum Thema OpenSource und Westl. Kapitalismus!!!
Sorry, aber ich schmeiß mich weg!
Dazu sag ich jetzt nichts, würde nur deprimierend für den Ossi enden!

Dann der kleine Schleimer nochmal!

Zitat:\" Sicherheitslücken haben doch alle. Werden halt nur entsprechend dem Verbreitungsgrad ausgenutzt. Sind wir doch aber mal ganz ehrlich. Das Problem ist nicht der Browser, sondern das sitzt vor dem Monitor. Ich kann nichts dafür, aber je nachdem wo man sich im INet rumtreibt, hat man halt dann auch entsprechend Dialer, Spyware, Viren etc. auf dem Rechner.\"

Kleine Frage nebenbei, \"Wolfi\", darfst du Mirko schon das Frühstück ans Bett bringen?

Der einzig sachliche Teilnehmer an dieser bis dahin so sinnlosen \"Diskussion\" war @ndreas!
Hast du dich verlaufen? Du bist im falschen Forum!
Hierhin gehören nur Leute, die Mirko hochpreisen aber nicht kritisieren!
Du siehst ja selbst, wie unsachlich der Typ schon in seiner ersten Antwort wird!

Um 16.56h hab ich diesen Kindergarten wieder verlassen und wollte mit dem Rest auch nicht mehr viel zu tun haben!

Bin dann vorhin aus Neugier nochmal hier gelandet.

Der weitere Verlauf ist schon lächerlich!

Aber siehe da, ein Firefox User hat sich in das \"Forum\" verlaufen und endlich ein wenig \"Rückendeckung\" gegen die zwei DAUs!
Tat das gut!
Danke nochmal dorfi!

Jetzt fühlt er sich in die Enge getrieben, der liebe Mirko!

Zitat:\" Aber das Thema Firefox ist schon mächtig gewaltig \"in\" aber auch nur, weil die Zeitschriften angepasste Versionen basteln und so fein Eigenwerbung damit machen können.\"

Bitte was? Angepasste Versionen?
Soviel ich weiß, kann man sich den Ff selbst zusammenstellen, wie man ihn haben will!
Aber selbst wenn diese Zeitschriften sowas anbieten! Ich seh selbst darin nichts Negatives!
Windows-DAUs wird doch der IE fertig install. ins betriebsystem gepackt, wo sie ihn noch nicht mal mehr entfernen können, wenn er ihnen nicht gefällt! Im Gegensatz zum Ff !Gefällt er dir nicht, hau ihn wieder raus!

Und jetzt wird der OSSI komisch:
Zitat:
\"Als die Wende kam habe ich gerade mit der Lehre bzw. westl. ausgedrückt Ausbildung angefangen.\"

Sag mal ehrlich, was hast du eigentlich fürn Problem?

Waren die Wessis böse mit dir?
Oder was sollen diese Bemerkungen?

So, das wars jetzt mit diesem kleinen Ossi-Kindergarten!

Freut euch des Lebens und versucht mal lockerer zu werden, dann klappts vielleicht auch mit dem bösen \"Nachbarn\"!

Bleibts geschmeidig!
....(streichel ossi......)


:totlach: :sterne: wird
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Danke @ndreas den Artikel kenne ich schon :biggrin: , wurde schon fein in der PC-Welt selbst beschrieben, natürlich anhand des speziellen PC-Welt Firefox-Browsers.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Nur für Mirko!
:biggrin: http://www.pcwelt.de/news/software/103938/index.html :biggrin:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von dorfi:
[...]
Und wenn du nicht den IE hartecodet hättest, sondern auf den default-browser zugreifen würdest, würde das update bei Ralf auch über den FF laufen!
Find ich schon super, wie Du Dich auskennst und wahrscheinlich prüfst Du persönlich jeweils den SourceCode. Wundern tut mich dann bloß, dass Du nicht einmal meine bebilderte Anleitung verstehst, wo der Fehler liegt. Problembeschreibung zum genau nachlesen unter http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=246078
Das es die Hacker und co sich mehr auf den IE konzentrieren ist natürlich klar, trotzdem bietet er einfach diese Angriffspunkte! Der FF nicht, und das u. a. weil er OpenSource ist! Mag sein das der FF auch noch unentdecke Lücken hat, aber sobald sie offiziell entdeckt werden dauert es ein paar Tage dann sind sie gefixt. Und beim IE sind noch jede Menge Lücken ungefixt.
Ein paar Tage ist anscheinend ein sehr relativer Begriff. Das Problem ist meines Wissens nach schon über 4 Monate bekannt 8o u. betrifft die 0.9.x.

Ok, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Möchte doch aber für die OpenSource-Gemeinde auch was Gutes tun. Die Software-Hobby-Bastler, die das Problem nicht selbst korrigieren können, können sich hier die Registry-Korrektur downloaden. Nach Doppelclick auf das Reg-File wird der Registry-Eintrag korrigiert.

@Mirko
... dann muss er schon die Firefox-Support-Hotline anrufen
Der war Spitze.
Zuletzt geändert von Wolfi am 18.10.2004, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Original von @ndreas:
Huch, der IE ist nicht gratis :erschreck:
Klar ist der gratis, nur damit lockst du keinen Leser mehr an.
Setze mal ins Verhältnis: Ausgaben, wie die 100 besten/geheimsten/noch geheimeren als geheimen Windows-Tricks und Berichte, die Firefox und Co. preisen.
Ja OK die 100 besten/geheimsten Windows-Tricks und Freeware-Tools kann ich schon nicht mehr lesen. Aber das Thema Firefox ist schon mächtig gewaltig \"in\" aber auch nur, weil die Zeitschriften angepasste Versionen basteln und so fein Eigenwerbung damit machen können.
Zum Thema \"Ossi\": Kennst du das \"Traditionsschiff Frieden\" in Rostock? War \'ne sehr geile Klassenfahrt, once upon a lifetime, in Adidas \"Samba\" Schuhen ... :k_biggrin:
Nee das tolle Schiff kenne ich nicht, war ich wohl noch nicht alt genug. Als die Wende kam habe ich gerade mit der Lehre bzw. westl. ausgedrückt Ausbildung :) angefangen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Und wenn du nicht den IE hartecodet hättest, sondern auf den default-browser zugreifen würdest, würde das update bei Ralf auch über den FF laufen!
Blödsinn, der IE wird nirgendwo direkt angesprochen, das läuft alles über Windows API Funktionen, die den Browser bzw. das Programm verwenden, das/der für die jeweilige \"Sache\" als Standard registriert ist. Wenn der Firefox es nicht schafft sich als Handler für HTML-Dateien einzutragen, nicht mein Problem, muss es der Nutzer selbst reparieren. Jedoch kann der Nutzer von mir nicht erwarten, dass ich kostenfreien Support für Firefox gebe, dann muss er schon die Firefox-Support-Hotline :biggrin: anrufen.
dorfi
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2004, 15:11

Beitrag von dorfi »

Bei dieser Diskussion kräuseln sich einem ja die Haare! Ãœbel, Ãœbel.
Original von Mirko:
Warum nun ausgerechnet OpenSource auch nicht gut sein soll, kann ich schon garnicht nachvollziehen!
Weil du es damit den Hackern einfach machst, Lücken auszunutzen. Die schauen sich den Sourcecode an und schon finde die einige Schwachstellen.

:totlach:
Wenigstens hast du die passenden Smileys in deinem Board Mirko^^
Wenn der Quelltext öffentlich ist, kann jeder Programmierer ihn anschauen, was auch viele Programmierer machen werden. Und die meisten davon werden die Bugs melden. Mit Bugzilla geht das übrigens ratzfatz!
Und wenn du bei Mozilla eine kritische Sicherheitslücke meldest bekommst du 500$, und diese werden dann meistens innerhalb von Tagen gefixt. Bei Mikrosaft dauert das oft Wochen und Monate, und selbst dann sind noch diverse Sicherheitslücken offen!

Und wie kann jemand der den IE benutzt überhaupt auf die Idee kommen eine Topsoftware wie den Firefox als Frickelsoftware zu bezeichnen? Der IE ist ein totaler Schrotthaufen. Ich hab schon viele Browser gesehen(FF, Opera, Netscape, Safari, Konqueror, K-Meleon usw...) und ich muss sagen, der IE ist mit Abstand der schlechteste!
Der Komfort ist unter aller Sau, der Browser ist nicht in der Lage den HTML Standard richtig zu interpretieren, von CSS will ich mal gar nicht anfangen, die engine und alles sind total veraltet und was die Sicherheit angeht solltest du bescheid wissen, als Programmierer für Security-Software.
Das die Medien häufig versuchen den Leuten was einzureden und erfundenes als Tatsache hinzustellen, will ich jetzt mal gar nicht abstreiten. Nur passiert das eher wenn man es nicht so einfach nachprüfen kann.
Schau dir doch den FF-Sourcecode an und sag mir wieviele Sicherheitslücken er hat!

Und wenn du nicht den IE hartecodet hättest, sondern auf den default-browser zugreifen würdest, würde das update bei Ralf auch über den FF laufen!

Das es die Hacker und co sich mehr auf den IE konzentrieren ist natürlich klar, trotzdem bietet er einfach diese Angriffspunkte! Der FF nicht, und das u. a. weil er OpenSource ist! Mag sein das der FF auch noch unentdecke Lücken hat, aber sobald sie offiziell entdeckt werden dauert es ein paar Tage dann sind sie gefixt. Und beim IE sind noch jede Menge Lücken ungefixt.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Huch, der IE ist nicht gratis :erschreck:
Setze mal ins Verhältnis: Ausgaben, wie die 100 besten/geheimsten/noch geheimeren als geheimen Windows-Tricks und Berichte, die Firefox und Co. preisen.

Zum Thema \"Ossi\": Kennst du das \"Traditionsschiff Frieden\" in Rostock? War \'ne sehr geile Klassenfahrt, once upon a lifetime, in Adidas \"Samba\" Schuhen ... :k_biggrin:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na OK, die Diskussion führt sowieso zu nicht.

Ralf ist dein Problem mit den HTML-Dateien jetzt wenigstens gelöst? Denn um das Thema ging es in diesem Thread eigentlich.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Original von @ndreas:
Die Auflage steigert wohl kaum ein Firefox auf der Titelseite :lach:
Natürlich, das wird noch fein ausgeschmückt. So was in der Art \"Der neue super GRATIS Browser - endlich sicher surfen\".
Geh mal ins Geschäft und schau dir die Titelseiten der Zeitungen an. PC-Welt ist dabei der \"Oberhammer\", Chip berichtet wenigstens noch so halb objektiv.
Antworten