Neue Version

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
wolf_r
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2004, 11:47

Beitrag von wolf_r »

Original von wolf_r:
danke!
Natürlich ist das schon Alles passiert, das, welches ich immer benutzt hatte war da nicht bei!

P.S.: Bringt jetzt auch nicht mehr viel, da viele der Adressen bereits in der April-Version vorhanden waren, einige konnte ich wieder hinzufügen aus vorhandenen mails....und die anderen.......pech gehabt.
Benutzeravatar
wolf_r
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2004, 11:47

Beitrag von wolf_r »

danke!
Natürlich ist das schon Alles passiert, das, welches ich immer benutzt hatte war da nicht bei!
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi,

das Adressbuch wird über die Suche nicht unbedingt gefunden. Schau mal direkt im passenden Ordner. Dieser ist C:\\Dokumente und Einstellungen\\angemeldeterUser\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Address Book. Dort müsste auch eine Sicherungskopie des Adressbuchs liegen (Username.wa~). Wenn das Originale nicht mehr vorhanden wäre, kann dieses umbenannt werden.
Benutzeravatar
wolf_r
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2004, 11:47

Beitrag von wolf_r »

da ich alleine an meinem PC bin, gehe ich natürlich immer als Administrator rein!
Immer!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22896
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Suche nach *.wab ist richtig oder warst du unter einem anderen Windows-Nutzernamen angemeldet? Dann ist das Adressbuch natürlich weg, denn jeder Windows-Nutzer hat sein eigenes Adressbuch.
Benutzeravatar
wolf_r
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2004, 11:47

Beitrag von wolf_r »

Mirko,
ich sage auch oft: kann nicht.
Das Adressbuch war definitiv \"weg\", ich fand auf allen Festplatten mit der suche nach *.wab lediglich ein altes Adressbuch vom April; das mit dem ich bis vorgestern gearbeitet hatte ist verschwunden!
Irgend \"wer, was\", muß mir das \"geklaut\" haben, Viren, Würmer und wie das Ungeziefer sonst noch heißt habe ich nicht auf der Platte.

Ich habe nicht gesagt, dass Spamkiller damit was zu tun hat!

Jetzt fällt mir ein, ich könnte ja noch nach *.wa* suchen.... (was einem da Alles installiert wird: 200 *wav-Dateien)... nee, nur Sicherheitskopien des jetzigen Adressbuches..
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22896
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

\"Weg\" kann das Adressbuch nicht sein, da es nur zum Lesen geöffnet wird, über Windows-Routinen, dann werden alle Kontake (ohne Auswahlmöglichkeit) importiert, das war es dann schon.
Benutzeravatar
wolf_r
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2004, 11:47

Beitrag von wolf_r »

Ja, ist klar Freunde importieren.
Ich bin mir aber sicher gefragt worden zu sein, ob ich das Adressbuch importieren will.....

Aus der Antwort entnehme ich, dass es das nicht gibt. Nun bleibt nur die Frage für mich, wer oder was hat mich aufgefordert das Adressbuch zu Importieren? Wie gesagt, war das aktuelle Adressbuch anschließend \"WEG\".
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22896
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich wüßte nicht warum die Firewall da was machen sollte; es handelt sich um Absender, von denen ich täglich mehrfach mails bekomme, und da war noch nie was, übrigens ist gerade wieder eine mail da, wird auch angezeigt vom Spamkiller.
Na dann waren zum Prüfungszeitpunkt die E-Mail(s) noch nicht da.
Was mir jetzt aber auffällt, d.h. aufgefallen ist mir das schon viel früher, weil ich nämlich seit Stunden mein Adressbuch versuche wieder aufzubauen, ich wurde während der Installation gefragt, ob ich mein Adressbuch importieren möchte........ Seit dem ist es weg, schlicht und einfach weg, ich baue jetzt ein altes wieder auf.

Ich habe eben nochmal gesucht, kann im Spamkiller aber Nichts finden, mit dem man ein Adressbuch importieren könnte.........
Gibt es so eine Funktion?
Wie geht es Spamkiller neu zu installieren? Erst deisnstallieren, evtl. Verzeichnis umbenennen und Neuinstallation? (Um evtl. Filterregeln etc. wieder übernehmen zu können).
Freunde importieren kann man, dazu braucht man die Import-DLL gibt es unter http://www.superspamkiller.de/sskimportdll.zip
Benutzeravatar
wolf_r
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2004, 11:47

Beitrag von wolf_r »

Ich wüßte nicht warum die Firewall da was machen sollte; es handelt sich um Absender, von denen ich täglich mehrfach mails bekomme, und da war noch nie was, übrigens ist gerade wieder eine mail da, wird auch angezeigt vom Spamkiller.
Was mir jetzt aber auffällt, d.h. aufgefallen ist mir das schon viel früher, weil ich nämlich seit Stunden mein Adressbuch versuche wieder aufzubauen, ich wurde während der Installation gefragt, ob ich mein Adressbuch importieren möchte........ Seit dem ist es weg, schlicht und einfach weg, ich baue jetzt ein altes wieder auf.

Ich habe eben nochmal gesucht, kann im Spamkiller aber Nichts finden, mit dem man ein Adressbuch importieren könnte.........
Gibt es so eine Funktion?
Wie geht es Spamkiller neu zu installieren? Erst deisnstallieren, evtl. Verzeichnis umbenennen und Neuinstallation? (Um evtl. Filterregeln etc. wieder übernehmen zu können).
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22896
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Gab es einen Fehler? Vielleicht blockt die Firewall?
Benutzeravatar
wolf_r
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2004, 11:47

Beitrag von wolf_r »

Hallo,
heute früh habe ich die neue Version installiert..........

Ich stellte fest, dass der Spamkiller keine mails fand in zwei Postfachern, aber trotzdem einige mail da waren, die ich mit Outlook-Express herunter lud.
Zuletzt geändert von wolf_r am 17.08.2004, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten