Letzte Aufzeichnung

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im TrafficMonitor Menü Konfiguration - Programmkonfiguration das Häkchen bei \"Keine Nachfrage beim Beenden während einer Verbindung\" setzen. Ebenfalls folgendes probieren:

* TrafficMonitor normal unter dem Nutzer ausführen
* TrafficMonitor manuell über Menü Datei - Beenden beenden

Gibt es jetzt eine Fehlermeldung z.b. \"kann nicht speichern\", dann den Datenordner im TrafficMonitor Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Datenablage anpassen. TM muss in diesem Ordner lesen UND schreiben dürfen. Auf den Ordner c:programmetrafficmonitor hat ein Normal-Nutzer unter XP nur Leserechte.
woso
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2004, 14:32

Beitrag von woso »

Hallo Mirko!

Ich habe das exakt gleiche Problem, nur mit WinXP und als Benutzer. Als Admin angemeldet keine Probleme. Gebe ich dem Benutzer aber Admin-Rechte besteht das Problem weiterhin. Außerdem kommt beim Abmelden als Benutzer kurz der Hinweis von TrafficMonitor, daß eine Internetverbindung besteht. Dieser wird jedoch sofort vom System beendet. Nach dem Neustart dann der Hinweis auf die nicht gespeicherte Verbindung.
Hast Du eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Gruß
Wolfgang
Gerd-Schmidt
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2001, 09:21

Beitrag von Gerd-Schmidt »

Und was kann man dagegen tun? Neuinstallation?

Gerd
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Damit speichert das Programm beim Herunterfahren des PCs nicht bzw. wird einfach abgeschossen.
Gerd-Schmidt
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2001, 09:21

Beitrag von Gerd-Schmidt »

Hallo Mirko,

die Datei \"Crash\" ist beim Hochfahren noch da, wird also beim Herunterfahren nicht gelöscht. Verneine ich die Frage nach dem Speichern, ist die vorausgegangene Sitzung weg.

Gerd
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Frage ist halt ob er die Datei Crash beim Beenden (Runterfahren von Windows) auch löscht oder die Rechte auf die Datei nicht stimmen, so dass TrafficMonitor diese nicht entfernen kann und bei jedem Windows-Start speichern will.
Gerd-Schmidt
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2001, 09:21

Beitrag von Gerd-Schmidt »

Hallo Mirko,

danke zunächst für die Email; ich hoffe, dass es heute mit dem Antworten klappt.

Die Datei \"TrafficM.crash\" ist vorhanden und TM zeichnet auch richtig auf. Andernfalls könnte er wohl nach dem Booten die bewusste Frage auch gar nicht stellen. Aus welchen Gründen auch immer speichert er aber nicht beim Herunterfahren.

Was das Icon angeht, so wird dieses aktiv, wenn ich unter \"Allgemein\" den Haken vor \"TrafficMonitor-Symbol animieren\" zuerst entferne und dann sofort wieder setze. Seltsam, nicht?

Gerd
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Mirko:
Kleine Schrift? Na dann setz mal die Brille auf. :)


... habe ich verlegt, und finde sie nicht wieder ... :boese:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Kleine Schrift? Na dann setz mal die Brille auf. :)
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Mirko:
Fantomas richtig lesen, die Verbindung wird über Router hergestellt. :augenroll:

... Stimmt! ... :rotwerd: Liegt alles an der kleinen Schrift hier

:boese:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Fantomas richtig lesen, die Verbindung wird über Router hergestellt. :augenroll:


@Gerd-Schmidt
Zeichnet TrafficMonitor selbst die Traffic auf, also wird was angezeigt? Wenn das Symbol nicht animiert ist, denke ich mal, es wird nichts aufgezeichnet.

Schau mal während einer Aufzeichnung in den Temp-Ordner meistens ist das c:\\winnt\\temp oder C:\\Dokumente und Einstellungen\\<DEIN>\\Lokale Einstellungen\\Temp . In diesem Ordner muss sich eine Datei TrafficM.crash befinden, da stehen die Infos für die Wiederherstellung drin.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... beim Neustart des PCs ... das hört sich an, als ob vor dem Herunterfahren von Windows 2000 die DFÃœ/Netzwerk-Verbindung ins Internet nicht ordnungsgemäß beendet bzw. getrennt wurde.
Gerd-Schmidt
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2001, 09:21

Beitrag von Gerd-Schmidt »

Hallo,

seit einigen Tagen erhalte ich - trotz ordnungsgemäßem Shutdown am Vortag - beim Neustart des PCs die Meldung \"Die letzte Aufzeichnung wurde nicht gespeichert. Möchten Sie diese jetzt speichern?\" Ich wüsste nicht, dass ich am System oder der Konfiguration des TM etwas geändert hätte.

Betriebssystem = Windows 2000; Ãœberwachung: Verbindung über die Netzwerkkarte bzw. LAN/WAN direkt unter Verwendung des Packet Treibers, Verbindungsstatus vom Programm RouterControl abfragen; Einwahl über den Router T-Sinus DSL 154 mit integriertem Modem.

Was mir noch auffällt: Obwohl ich unter Konfiguration/Allgemein \"TrafficMonitor-Symbol animiieren\" eingestellt habe, zeigt das Icon keine Aktivitäten an. Besteht hier vielleicht ein Zusammenhang?

Gerd
Antworten