E-Mail Konten in Outlook Express

Alles zum Thema Internet-Provider, Modem, ISDN, DSL...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... ja, stimmt. msn.com wird wohl nicht mehr vergeben. Ich habe die Adresse auch schon über 2 Jahre ...
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Man kann nicht wählen ich habe es probiert, der will mir immer eine @hotmail.com Adresse geben.


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ja Mirko, aber es haben noch eine ganze Menge Leute .....@msn.com Adressen! Musst mal schauen, ich glaube Du kannst zwischen msn und hotmail wählen (bei der Registrierung) ich bin mir aber nicht sicher.
Wenn ich Zeit habe, mache ich heute noch mal einen Test-Account.
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja OK aber sowas habe ich nicht und wenn sowieso keiner mehr so eine Adresse bekommen kann, ist es auch egal.


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Es funktioniert tatsächlich! Ich habe mein altes ......@msn.com Konto wieder aktiviert und die Daten wie oben beschrieben eingegeben. Das Konto wird zwar nun über HOTMAIL geführt (ich nehme an, man kann jetzt keine E-Mail Konten über ...@msn.com mehr bekommen) aber die Mails unter meinname@msn.com kommen an!

Ich hatte mir zwar auch ein meinname@hotmail.com Konto eingerichtet... aber na ja. Jetzt funktionieren beide über Outlook Express!

Super!
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Na auf der MSN-Seite kannst Du ein E-Mail Konto nicht nur für HOTMAIL sondern auch für MSN einrichten. Ich habe noch ein MSN Konto. Werde das gleich mal testen.
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Kann ich nicht testen, keine Ahnung wie ich so ein Postfach bekommen kann.


--
mirko
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das probiere ich mal aus, geht es, dann gibt es ein Update.


--
mirko
Granate
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2004, 10:41

Beitrag von Granate »

Vielleicht geht das, habe ich gelesen habe es aber noch nicht ausprobiert:

Bei Outlook Express 6

1. Ihr müsst auf \"Extras\", \"Konten...\" klicken.

2. Dann auf die Registerkarte \"E-Mail\".

3. Das bestehende \"MSN Hotmail\"-Konto löschen und anschließend auf \"Hinzufügen >\", wo ihr dann \"E-Mail...\" wählt.

4. Jetzt alle Daten (Name, Adresse) abgeben.

5. Hier auf \"Der Posteingansserver ist ein HTTP-Server.\" und bitte NICHT \"Hotmail\" sondern \"Andere\" auswählen.

6. Folgende URL eingeben: \"http://oe.msn.msnmail.hotmail.com/cgi-bin/hmdata\"


7. Nun noch die Benutzerdaten (Kontonamen und Kennwort) eingeben.



Viel Glück!\" :dance2:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

MSN und Hotmail ist auch nicht das gleiche, genau aus diesem Grund geht es auch nicht.


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Bei MSN muss man HTML einstellen und dann Hotmail.. funktioniert aber nicht, wird immer mit Fehlermeldung quittiert.
--
Gruß
Svenetto
medtec
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2004, 17:49

Beitrag von medtec »

gib mir mal deine e-mail-adresse und ich schick dir den vorgang rüber;ist sonst ein bißchen lang.
an medtecdw@compuserve.de
medtec
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Für Freenet und Arcor gibt es eine FAQ bei den Providern, MSN weiss ich nicht. Vom Prinzip her muss man nur die POP3-Server eintragen dann geht es schon.


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Hallo!

Hat jemand eine Ahnung, wie man die Konten in Outlook Express (POP3,...) für Freenet, MSN oder Arcor E-Mail Empfang konfigurieren muss? - Gibt es da vielleicht eine allg. Infoseite?
Antworten