0190-Warner 4.0

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die Verbindungsfirewall kann man nicht sichern, diese steht in der Windows-Registrierung oder liegt als lokale Datei im Windows-Verzeichnis (kommt aufs Betriebssystem an). Die Verschlüsselung der Liste hängt vom eigenen PC und von der Windows-Installation ab. Installiert man Windows neu, dann kann diese meistens nicht mehr entschlüsselt werden, damit wird diese gelöscht.


Die Ãœberwachung der seriellen Schnittstellen deaktiviert man, in dem man im 0190 Warner auf Konfiguration klickt. Im angezeigten Fenster rechts unten auf \"Erweitert\" klicken und die Ãœberwachung der seriellen Schnittstellen deaktivieren.


--
mirko
Alter_Hase
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2003, 09:42

Beitrag von Alter_Hase »

Hallo Mirko,

vielen Dank für die Tipps. Zum Thema Rufnummern im Verbindungsfirewall würde ich gern noch wissen, ob ich die Liste irgendwo finden und sichern kann, so dass ich sie nach einer evtl. notwendigen Neuinstallation wieder einbinden kann.
nachdem ich Ärger mit der com1 hatte, wollte ich deren Ãœberwachung deinstallieren. Das ict mir nicht gelungen. In der Liste der Programme unter 0190 Warner gibt es zwei Einträge: \"DFÃœ-Netzwerk und Capi2.0-Ãœberwachung\" und \"DFÃœ-Netzwerk-Ãœberwachung\". Beide weisen aber auf dasselbe Programm, das nur die Deinstallation der DFÃœ-Ãœberwachung erlaubt. Deswegen habe ich den 0190 Warner komplett deinstalliert und nach Beseitigung des com1-Problems wieder installiert. Obwohl ich die programmspezifischen Dateien nicht gelöscht habe (Abfrage bei der Deinstallation), war meine Liste der Telefonnummern im Verbindungsfirewall weg, sehr zu meiner Freude ;-( ! Wie kann ich das eine wie das andere Problem in den Griff bekommen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Kategorie heisst \"Alle Freeware-Programme\", ich habe es dahin verschoben.


Als Lösung des Problems gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Alle Nummer immer schön freigeben, outlook.exe eingeben bringt nichts, da man die zugehörige Checksumme nicht von Hand eintragen kann.

2. Ãœberwachung der TAPI komplett deaktivieren, unter Konfiguration rechts unten auf \"Erweitert\" klicken und die Ãœberwachung der TAPI deaktivieren.

Die Ãœberwachung der TAPI funktioniert beim 0190 Warner 4.0 anders, d.h. es wird alles erkannt. In den 3.x Versionen wurde nicht alles erkannt bzw. nur der Anwendungsname oder ein Teil der Nummer. Blockieren konnte die Version TAPI-Zugriffe auch nicht.


--
mirko
Alter_Hase
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2003, 09:42

Beitrag von Alter_Hase »

Hallo,

fast von Anfang an nutze ich den 0190-Warner, und ich finde ihn wirklich gut :-), bis ich jetzt auf die Version 4.0 upgedated habe. Seither nervt mich der 0190-Warner. Jede neue Telefonverbindung, die ich aus Outlook heraus aufbaue, wird vom 0190-Warner zunächst unterbunden. Sie wird erst frei, nachdem ich die geblockte Rufnummer freigebe. So muss ich alle Rufnummern, die ich in meiner Kontakteliste habe, entweder auf diese Weise freischalten oder mühsam aus der Kontakteliste in den 0190-Warner übertragen, was bei rund 250 Einträgen leicht in Arbeit ausartet. Um das Verfahren abzukürzen, habe ich auch schon das Programm Outlook in die Rufnummernliste im Verbindungsfirewall eingetragen, leider ohne Erfolg.
Hintergrund ist die Ãœberwachung der TAPI-Schnittstelle. Aber ist es sinnvoll, alle Rufnummern, die über die TAPI gehen, zu blocken? Die Version 3 hat das noch nicht getan.
Gibt es eine Möglichkeit, Rufnummernbereiche oder Programme von der Ãœberwachung auszunehmen?

In der Hoffnung auf viele gute Tipps

grüßt der

alte Hase

PS

Da ich die Kategorie \"Freeware\" nicht gefunden habe, habe ich mein Thema jetzt hier untergebracht. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Kategorie \"Freeware\" finde?
Antworten