190 Warner 4 RasApi32(W2K)

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von wetuwhe:
Hallo Mirko, Deine Bemühungen sind toll hatte Nie Probleme mit 190 Warner.Nur jetzt auf 2000prof.-komme nicht mehr ins Netz.was kann ich tun?weil der warner unverständlicher-weise weg-Neu Install brachte nichts ?wie bekomme ich wieder eine netzverbindung.Nehme an blockt.
G
Hallo,

lade Dir die Datei sysres.exe hier mal herunter. Diese ist für solche Probleme da um diese zu beheben. Danach sollte es wieder funktionieren.
Zuletzt geändert von Ralf am 26.03.2005, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
wetuwhe
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2005, 14:30

Beitrag von wetuwhe »

Hallo Mirko, Deine Bemühungen sind toll hatte Nie Probleme mit 190 Warner.Nur jetzt auf 2000prof.-komme nicht mehr ins Netz.was kann ich tun?weil der warner unverständlicher-weise weg-Neu Install brachte nichts ?wie bekomme ich wieder eine netzverbindung.Nehme an blockt.
G
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mit \"die DLL\" ist gemeint, ich habe die originale Win2000 rasapi32.dll genommen und da die Funktionsnamen und Ordinalwerte ausgelesen. Diese Funktionen + Ordinalwerte exportiert die Wrapper DLL. Neuere Funktionen in der rasapi32.dll SP1, SP2, usw. werden dabei nicht berücksichtigt.


--
mirko
BauerSd
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2003, 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BauerSd »

Original von Mirko:
Die DLL ist mit Win2000 1. Version gemacht, wenn MS ein ServicePack mit geänderten Werten rausgibt, dann könnte es Probleme geben aber dann müsstest du auch deine libs neu erstellen.
Wenn du mit \"Die DLL\" deine Wrapper DLL meinst, und du die Ordinalwerte benutzt, mußt du nur dein Prog. ändern.

Meine lib\'s gehören zu VS und benutzen ebenso wie meine eigenen ausschließlich die Funktionsnamen. Mit Ausnahme der erwähnten MFC.
Die Unterscheidung zwichen ..A und ..W Funktionen wird dabei über Defines erledigt (Normal, Unicode)

Allerdings achte ich dennoch bei eigenen DLL\'s darauf das sich die Ordinalwerte nicht ändern.
Bei Parameteränderungen kommt einfach eine neue Function hinzu und die alte wird intern auf die neue gewrappt.

--
Siggi
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die DLL ist mit Win2000 1. Version gemacht, wenn MS ein ServicePack mit geänderten Werten rausgibt, dann könnte es Probleme geben aber dann müsstest du auch deine libs neu erstellen.


--
mirko
BauerSd
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2003, 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BauerSd »

sollte. Genau das ist das Problem.

Irgenwann wird an der DLL etwas geändert und dabei nicht genau aufgepasst, schon ist es passiert.

Solange man die DLL selber gemacht hat ist vieleicht noch alles in Ordnung. Bei fremden wäre ich mir da nicht so sicher.

--
Siggi
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Ordinalwert sollte aber bei allen Funktionen korrekt hinterlegt sein, außer ich habe mich mal irgendwo vertippt, glaube ich aber nicht so richtig, weil ich es automatisch größtenteils ausgelesen habe.


--
mirko
BauerSd
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2003, 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BauerSd »

Original von Mirko:
Naja zu Wrapper DLLs wirst du nichts finden.
Das meinte ich egentlich weniger.
Ich hoffe aber etwas über das eigenartige Verhalten der MFC zu finden.


Und wenn ich mich in den Systemprogramme genauer ansehe ist sehr weinig von MFC zu finden (nur die C/C++-Runtime-Library).
Selbst der IE kommt anscheinen ohne MFC aus. So langsam dämmert mir auch wieso.

Ein generelles Problem der MFC liegt auch darin begründet das ein großer Teil der Libraryfunctionen über die Nummer des Eintrittspunktes referenziert werden und nicht über den Funktionsnamen (tausende von Funktionsnamen brauchen halt mehr Platz als Nummern). Andererseits rät MS selbst davon ab so zu verfahren. Da man dadurch keine Sicherheit hat die richtige Funktion zu treffen.

--
Siggi
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Naja zu Wrapper DLLs wirst du nichts finden. Prinzipiell funktioniert die Wrapper DLL aber, denn das Windows-DFÜ-Netzwerk funktioniert damit auch einwandfrei. Ich denke mal das Windows-DFÜ-Netzwerk ist auch mit C++ gemacht.


--
mirko
BauerSd
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2003, 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BauerSd »

Hallo,

inzwichen habe ich die Ursache für mein Problem gefunden, aber keinerlei Hinweis wie ich es vermeiden kann.

Normalerweise erstellen wir unsere Programme mit statisch eingebundner MFC-Library (vereinfacht die Installation weil die MFC-Dll\'s nicht vorhanden sein müssen).

Erstelle ich mein Programm mit dynamisch (shared) eingebundener MFC funktioniert alles. Allerdings nur in der Debugversion. Nicht in der Release (trotz abgeschalteter Optimierung).

Eventuell hat das Ganze irgendwas mit der Speicherbereichsumschaltung beim Ãœbergang in die Wrapper-Dll zu tun. Also im fehlerhaften Fall in der Wrapper-Dll der falsche Speicherbereich gesehen wird und damit der richtige Bereich mit den Adressen für die Sprünge ganz woanders liegt.

Mal sehen, vieleicht finde ich etwas in den MS-Newsgroups.

--
Siggi
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja ist schon richtig, für C++ gibt es das meiste. Für Delphi gibt es ab auch genug fertige Beispiele und Komponenten, auch wenn die nicht immer sofort problemlos funktionieren, siehe z.B. www.torry.ru. Zur Not kann man natürlich immer bei den C++ Beispielen \"klauen\". Das ist alles relativ leicht in Delphi umzusetzen, weil Borland immer mehr C++ Kram reingebracht hat.:(


--
mirko
BauerSd
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2003, 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BauerSd »

Original von Mirko:
Wieso weiss ich, C++ ist halt nicht so toll, wechsele besser zu Delphi.:D
Ist eine reine Geschmacksfrage und darüber lässt sich nicht streiten.
Gearbeitet hab ich schon mit den meisten gängigen Sprachen unter etlichen OS (seit 1976 ist ganz schön viel Zeit vergangen).
Jede Sprache hat halt ihre Besonderheiten und kann etwas was die andere nicht so gut kann.

Für die Sachen die ich im Augenblick mache ist es erheblich leichter Literatur und Beispiele für C/C++ zu bekommen. z.b. www.codeproject.com , www.codeguru.com ...

--
Siggi
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wieso weiss ich, C++ ist halt nicht so toll, wechsele besser zu Delphi.:D



--
mirko
BauerSd
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2003, 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BauerSd »

Hallo,

jetzt wird es spannend.

Dein Delphi-Testprog läuft auch auf meinem Rechner.
Werde am Wochende mal genauer nach dem Wieso suchen.


--
Siggi
BauerSd
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2003, 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BauerSd »

Hallo,

Schick mir doch einfach mal dein .exe-File (an meine eMail-Adresse), so das ich es mal auf meinem Rechner laufen lassen kann.

Kann ja durchaus sein das irgendwelche Eigenheiten der Rechnereinrichtung eine Rolle spielen.

(Firewall, Virenscanner, ...)

--
--
Siggi
Antworten