Telefonanlage und Capi

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ja das ist richtig aber es gibt Anlagen, die nicht mehr funktionieren. Anlagen von AVM gehen z.B. auch immer, bei EUMEX Anlagen kann es aber Probleme geben. Ausprobieren kann man es auf jeden Fall, die Sache ist schnell deinstalliert.


--
mirko
Benutzeravatar
akapuma
Beiträge: 65
Registriert: 16.08.2002, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von akapuma »

Bei der Installation des 0190-Warner 3.20 kam die Warnmeldung, bei Telefonanlagen sollte man auf die CAPI 2.0 - Ãœberwachung verzichten. Bei einem Beitrag zu einem anderen Thema in diesem Forum habe ich gelesen, daß dies das Konfigurationsprogramm der Telefonanlage beeinträchtigen könnte.

Verzichtet man allerdings auf die CAPI 2.0 - Ãœberwachung, denke ich, geht auch etwas Sicherheit verloren.

Daher habe ich einfach ausprobiert, ob meine Telefonanlage Siemens Gigaset 3075isdn auch mit der CAPI 2.0 - Ãœberwachung funktioniert, und das tat sie (auch das Konfigurationsprogramm). Das sollte, wegen gleicher Firmware, auch für die 3070, 4070 und 4075 gelten.

Vielleicht sollte man das einfach mal ausprobieren. Deinstallieren kann man die Ãœberwachung ja immer noch.

Gruß

akapuma
Antworten