Wahrscheinlich wurde der Dialer über das JavaScript auf den PC geladen. Am besten das IE Update von Microsoft downloaden, http://windowsupdate.microsoft.com/ und installieren.
--
mirko
Selbstständige Dialler installation in Verbindung mit Virenw
Als ich gestern mal wieder einen Link auf einer HP anklickte, erschien beim Öffnen des Fensters eine Virenwarnung von Norton Anti Virus. Es wurden zwei Dateien isoliert und zwei, die nicht zu isolieren waren \"nicht ausgeführt\". Der Virus \"JS.Exception.Exploit\" sei gefunden worden. Laut Symantec ein Trojaner, der die Ausführung von Java Script ermöglicht.
Dann allerdings warnte schon der 0190 Warner, bevor ich das Fenster schließen konnte. Der Dialer topsexde.exe hatte schon versucht eine Verbindung aufzubauen.
Wie ist denn das möglich, da ich die Ausführung von Aktiv-x auf Nachfragen eingestellt habe und die Nachfrage auch in einigen der vielen Fenster zu sehen war; unbestätigt!
Ich habe Java Script nicht deaktiviert, da ich beim Surfen sonnst kaum aus dem Bestätigen herauskomme.
Ist es möglich, mit Hilfe des \"Virus\" und Java Script, einen Dialer zu installieren, ohne das man die Installation bestätigt??
Dann allerdings warnte schon der 0190 Warner, bevor ich das Fenster schließen konnte. Der Dialer topsexde.exe hatte schon versucht eine Verbindung aufzubauen.
Wie ist denn das möglich, da ich die Ausführung von Aktiv-x auf Nachfragen eingestellt habe und die Nachfrage auch in einigen der vielen Fenster zu sehen war; unbestätigt!
Ich habe Java Script nicht deaktiviert, da ich beim Surfen sonnst kaum aus dem Bestätigen herauskomme.
Ist es möglich, mit Hilfe des \"Virus\" und Java Script, einen Dialer zu installieren, ohne das man die Installation bestätigt??