Buchstaben RAS CAPI TAPI

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
HKol

Beitrag von HKol »

Hallo!

Gut, daß die Programm- und Systemabstürze unter Windows 95 jetzt beseitigt sind. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, geht das nur, wenn unter Windows 95 die TAPI-Überwachung deaktiviert ist. Hierzu nun zwei Fragen:

1. Besteht eine ernstzunehmende Gefahr, daß sich ein Dialerprogramm unter Windows 95 über die TAPI einwählt und deshalb vom 0190-Warner nicht erkannt wird?

2. In der mit dem 0190-Warner installierten Datei Manual.htm ist davon die Rede, daß die TAPI von Windows 95 auf Version 1.4 oder 2.0 upgedatet werden kann. Ich habe das Update im Downloadcenter von Microsoft aber nicht gefunden (das muß nicht heißen, daß es dort kein Update gibt, vielleicht versteckt es sich auch nur hinter einem mir nicht bekannten Begriff oder es ist in einem anderen Update mit enthalten). Kann mir jemand mal den genauen Link zu dem Update nennen und funktioniert dieses wirklich unter Windows 95 (viele Updates, die aktuell im Internet angeboten werden, sollen kompatibel zu \"Windows\" - ohne Versionsangabe - sein und erst hinterher stellt sich heraus, daß sie nur noch kompatibel mit Windows 98 und höher sind; daß auch Windows 95 - und sogar Windows 3.1 - zu \"Windows\" gehören, wird dabei anscheinend nicht mehr bedacht!)?

Danke für die Antwort im voraus.

Gruß

HKol
mirko
Beitrag von mirko »

Hinter der Rufnummer zeigt der 0190 Warner die Angaben RAS, CAPI oder TAPI. Diese Abkürzungen zeigen an, wie der 0190 Warner die Verbindung erkannt hat. Dies ist nichts schlimmes!

RAS (Remote Access Service) => Verbindung über DFÜ-Netzwerk erkannt
CAPI (Common ISDN Application Interface) => Verbindung über CAPI 2.0 erkannt (nur ISDN)
TAPI (Telephony Application Programming Interface) => Verbindung über die TAPI erkannt.
Antworten