0190 Trotz Sperre

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Bernt
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2002, 23:24

Beitrag von Bernt »

:D Die Nummern können weder vom Telefon, noch von einem
Modem angewählt werden.
Da sich beide mit dem gleichen Wählverfahren einwählen spielt
es keine Rolle ob einen normale Nr oder die einen Online-Anbieters gewählt wird. Die Nummern sind gesperrt!!
Ergebnis eines \"Selbstversuches\" mit 190er Sperre:
Beim wählen der 0190 kommt sofort nach der letzten 0 ein Besetztzeichen. Das geschieht sowohl beim Telefonieren als
auch beim Modem. Auch wenn 01033-0190 gewählt wird-
es kommt das Besetztzeichen-nix geht mehr.

Gute Nacht
Bernt
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ich schmeddere nichts ab, sondern gehe nach dem technisch machbaren vor. Wenn die Telekom 0190 Vorwahlen sperrt, dann passiert mit 0190 auch nichts. Ich denke man muss die Rechnung NICHT bezahlen, den die Sperre sollte ja wirken, meinst du nicht?(


--

mirko
Zuletzt geändert von mirko am 10.04.2002, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
-Lucy-
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2002, 02:25

Beitrag von -Lucy- »

Ach ne :rolleyes: .
Vielleicht sollten die Betreiber dieses Forums manche Beiträge etwas ernster nehmen, bevor Fragestellungen und Kritikpunkte ohne irgendeine qualifizierte Antwort abgeschmettert werden.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

Online-Anbieter sollen auch nicht gesperrt werden, sonst kann du ja nicht mehr ins Internet.


--

mirko
-Lucy-
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2002, 02:25

Beitrag von -Lucy- »

Das Sperren der Nr nützt gar nichts wie mir heute ein netter Telekom Mitarbeiter mitteilte.
Es können l ediglich abgehende Telefonate gesperrt werden, nicht aber Einwahlen zu irgendwelchen Online \"Anbietern \".
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

am sichersten ist es immer die Nummern sperren zu lassen. Wenn der Dialer dann auf dem PC ist, wählt er sich zwar ein aber es geht halt nicht, weil die Vorwahl gesperrt ist.
--

mirko
Seewolf
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2002, 13:35

Beitrag von Seewolf »

Hallo!

Wollte mal wissen ob sich trotz Sperre der 0190Nummern bei der Telekom und der Benutzung eures Warners immer noch,solch eine Nummer einschleichen kann?(Auf den Rechner versteckt oder zwischen Rechner und Provider)
Wie bekämpft man dann dieses?

Möchte mich für eure schon geleisteten Antworten bedanken.
Macht wieter so.

Servus Seewolf
Antworten