0190-Dailer

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

das RAS hinter der Nummer zeigt an, das die Verbindung über das DFÃœ-Netzwerk aufgebaut wurde Wenn es über die CAPI geht, steht dann halt CAPI da.
max-payne
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2002, 18:00

Beitrag von max-payne »

X( Hi!
Ich habe das schon verstanden mit der Einwahl der Dialer.
Mir ging nur darum wenn jetzt einer nur eine Verbindung zum Internet hat zB. Analoges Modem und der jenige wählt sich ein
und er brauch kein Passwort eingeben das er dann mit einem Dialer verbunden ist !
Ich habe bis jetzt glück gehabt habe noch kein Dialer mich eingefangen.
Mal eine andere Frage habe nun ja DSL (ohne Isdn oder Analoges Modem ) Bei mir steht bei Rufnummer RAS in der Version 2.10 vom 0190-Warner ist das koreckt ? Ich benutze aber keine RAS-Treiber sondern die normalen von Windows XP Miniport-Treiber oder sind das die selben .
Gleich vorweg eigentlich brauche ich den 0190-Warner nicht wie Mirko das bis jetzt überall gepostet hat aber sicher ist sicher .
Bei mir ist noch ein anderer Aspeckt warum ich ihn noch nicht Deinstalliert habe weil er ja auch die Verbindungen aufzeichnet mit der Einwahl Uhrzeit und Datum.

Gruss
Danke schon im Vorraus für Antworten!
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von foxi:
Sorry, aber das war nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage.

Also nochmal:

1. Wenn ich auf meine Verbindung doppelklicke, auf \"Eigenschaften\" klicke und sehe, dass bei Rufnummer die meines Providers steht, kann ich mir sicher sein, dass auch diese gewählt wurde (auf dieser Leitung)??
2. Der 0190warner trennt automatisch alle Verbindungen mit 0190, 0900, ..... . Ist aber möglich, ihn so einzustellen, dass er alle Nummern, außer der des Providers, also auch 01030, oder 01234567, etc. automatisch trennt, und nicht nur fragt, was damit geschehen soll??

Ãœber diese beiden Dinge steht nämlich nichts im Manual..... .

So, vielleicht habe ich mich vorhin etwas undeutlich ausgedrückt. Wenn dem so ist, entschuldige ich mich dafür.

foxi
Hallo,

also das kann nun mal nicht sein. Habe genau auf die Fragen geantwortet und auf sonst nichts anderes. Ich weiß zwar nicht was Du erwartet hast, aber auf was anderes beziehen sich die Antworten auch nicht. 8o

zu 1. : Dann wurde oder wird die entsprechende Nummer auch zu Deinem Provider benutzt.

zu 2. : Das ist in der bereits erwähnten Datei \"manual.htm\" in der Tallbelle unter Konfiguration dazu zu finden :

-Konfiguration von ganzen Rufnummern, vor denen der 0190 Warner bei Prüfung der DFÃœ-Netzwerkverbindungen nicht warnen soll.


Da gibt der 0190 Warner dann auch keine Meldung mehr aus, wenn dort die entsprechend komplette Rufnummer dazu eingetragen wurde.

--
Gruß : Ralf
foxi
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2002, 09:35

Beitrag von foxi »

Sorry, aber das war nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage.

Also nochmal:

1. Wenn ich auf meine Verbindung doppelklicke, auf \"Eigenschaften\" klicke und sehe, dass bei Rufnummer die meines Providers steht, kann ich mir sicher sein, dass auch diese gewählt wurde (auf dieser Leitung)??
2. Der 0190warner trennt automatisch alle Verbindungen mit 0190, 0900, ..... . Ist aber möglich, ihn so einzustellen, dass er alle Nummern, außer der des Providers, also auch 01030, oder 01234567, etc. automatisch trennt, und nicht nur fragt, was damit geschehen soll??

Ãœber diese beiden Dinge steht nämlich nichts im Manual..... .

So, vielleicht habe ich mich vorhin etwas undeutlich ausgedrückt. Wenn dem so ist, entschuldige ich mich dafür.

foxi
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von foxi:

Und nun nochmal ganz klar: Wenn die Nummer, die gewählt wurde die des Providers ist, z.B. 0192345, (über dfü) und noch eine Leitung frei ist (ich beziehte mich auf isdn), dann darf sich doch kein dialer eingewählt haben, oder?

Ach so, kann man beim 0190 warner eigentlich einstellen, dass er nur zu einer bestimmten Nummer Verbindungen erlaubt, und alle anderen sofort trennt, oder zumindest alle als gefährlich angesehenen Verbindungen, außer 0190,.... trennt?

Gruß,
foxi
Hallo,

ein Dialer kann sich bei ISDN auch über den 2. ISDN Kanal einwählen. Dss dies der 0190 Warner verhindert steht auch in der Datei \"manual.htm\" und in dem oben von mir bereits genannten Link. Das habe ich aber bereits in einem anderen Post an Dich bereits schon mal erwähnt.

Auch das alles kann man in dem Progremm einstellen, schau Dir dazu die Optionen von dem Programm genauer mal an. Die Frage sollte sich doch dann auch von selbst beantworten. Und auch in der erwähnten Datei die dem Programm beiliegt findest Du eine genaue Beschreibung dazu.

--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 28.03.2002, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
foxi
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2002, 09:35

Beitrag von foxi »

Hmmm, dachte es gibt auch solche dialer, die die internetleitung kappen und sich selbst stattdessen einwählen und man dann einfach weitersurfen kann?? Die müssen doch dann ne dfü verbindung hergestellt haben!!

Und nun nochmal ganz klar: Wenn die Nummer, die gewählt wurde die des Providers ist, z.B. 0192345, (über dfü) und noch eine Leitung frei ist (ich beziehte mich auf isdn), dann darf sich doch kein dialer eingewählt haben, oder?

Ach so, kann man beim 0190 warner eigentlich einstellen, dass er nur zu einer bestimmten Nummer Verbindungen erlaubt, und alle anderen sofort trennt, oder zumindest alle als gefährlich angesehenen Verbindungen, außer 0190,.... trennt?

Gruß,
foxi
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von max-payne:
Hi!
Ich habe da mal eine Frage:Angenommen bei mir ist ein Dailer installiert ,wenn ich mich ins Internet einwähle muss man doch das Passwort eingeben !(Ich speicher mein Paaswort nicht ab gebe es immer bei jeder einwahl ein) .
Wenn ich mich aber über ein Dailer einwähle ist doch das Passwort überflüssig oder nicht?
Es müsste doch im Prinzip so sein oder liege ich da falsch bitte um Antwort!!!
So kann man doch im Prinzip das testen ob mann mit seinen Provider verbunden ist oder mit einem Dailer .
Bei mir ist das so wenn ich ein verkehrtes Passwort eingebe oder kar keins bekomme ich keine Verbindung zum Internet !

Gruss
Bitte um Antwort!
Danke schon im Vorraus
Hallo,

ein Dialer wählt sich nicht ins Internet ein. Dazu benötigt er auch kein Passwort von dem Internet Provider den Du nutzt.
Solche Dialer wählen sich über die teueren Premium Dienste ein. Das sind z. B. die 0190 und 0193 Nummern.
Was das für Kosten sind kannst Du auch mal hier in der Liste nachsehen :
http://www.computerbetrug.de/dialer/kosten.php


Du kannst das auch nicht testen, da Du ja nicht weißt wenn Du einen Dialer Dir eingefangen hast wo der sich gerade mit welcher Nummer eingewählt hat.

Die ganze Einwahl hat nichts mit Deinem Provider oder dem Passwort davon zu tun. Die Dialer verwenden die oben schon genannten teueren Nummern als Einwahl. Und nicht die von Deinem Internet Provider. So kann es auch nicht passieren, das dadurch Dein Internet Zugang zu Deinem Provider gesperrt wird. Das kann nur Dir selbst passieren, wenn Du mehrfach das Passwort falsch eingegeben hast.

Als Schutz vor Dialern solltest Du deshalb auch einen Warner einsetzen. Dann kannst Du das auch nachverfolgen, ob sich ein Dialer einwählt, das Programm gibt dazu eine entsprechende Warung aus.

Hier findest Du ein solches Freeware Tool das dies verhindert und auch weitere Infos dort und in einer HTM-Datei die dem Programm beiliegt :
http://www.wt-rate.com/freeware1.htm#0190warn


Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.



--
Gruß : Ralf
foxi
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2002, 09:35

Beitrag von foxi »

Reicht es denn nicht, wenn man einfach die Nummer der Dfü verbindung kontrolliert? Oder kann auch eine andere Nummer gewählt werden, als die, die bei der Verbindung eingegeben wurde???

Dachte immer, damit fahre ich sicher... .

foxi
max-payne
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2002, 18:00

Beitrag von max-payne »

Hi!
Ich habe da mal eine Frage:Angenommen bei mir ist ein Dailer installiert ,wenn ich mich ins Internet einwähle muss man doch das Passwort eingeben !(Ich speicher mein Paaswort nicht ab gebe es immer bei jeder einwahl ein) .
Wenn ich mich aber über ein Dailer einwähle ist doch das Passwort überflüssig oder nicht?
Es müsste doch im Prinzip so sein oder liege ich da falsch bitte um Antwort!!!
So kann man doch im Prinzip das testen ob mann mit seinen Provider verbunden ist oder mit einem Dailer .
Bei mir ist das so wenn ich ein verkehrtes Passwort eingebe oder kar keins bekomme ich keine Verbindung zum Internet !

Gruss
Bitte um Antwort!
Danke schon im Vorraus
Antworten