Noch ein paar Fragen zum 0190warner

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

na logisch ist die capi2032.dll vom Hersteller der Karte. Die DLL kommt ins WindowsSystem Verzeichnis, damit jede Anwendung problemlos drauf zugreifen kann. CAPI 2.0 ist ein Standard, mehr Infos unter www.capi.org
foxi
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2002, 09:35

Beitrag von foxi »

Also jetzt bin ich doch noch wissensdurstig:
Dann kommt die originale capi2032.dll also von der Treiberinstallation meiner ISDN karte (Fritzcard pci ist doch avm, oder?)? Ich dachte immer, die kommt von meinem Betriebssystem, schließlich war sie ja auch im systemordner?!?!

foxi
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

es gibt Dialer, die über die CAPI2032.DLL Verbindungen aufbauen, nur die erkennt man selbst nicht. Ich habe von www.dialerschutz.de ein paar schöne Beispiele bekommen. Die Dialer wählen sich im Hintergrund still und leise ein, bei jedem Windows-Start werde diese gestartet und wählen sich sofort wieder ein. Wenn die CAPI2032.DLL ersetzt ist, kann die Anwahl abgefangen werden.

Logischerweise sind diese DLLs nicht so komatibel wie die orgiginalen vom Hersteller, da ich die Spezifikation nicht kenne. Das kann z.B. dazu führen, dass man auf Funktionen einer ISDN Anlage nicht mehr zugreifen kann. Auf den meisten PCs funktionieren diese DLLs aber, weil die DLLs auf AVM ISDN-Karten angepasst sind. AVM ist ein sehr verbreiteter ISDN-Kartenhersteller.
foxi
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2002, 09:35

Beitrag von foxi »

So, jetzt mein allerletztes posting von mir. Danach habt ihr endlich eure Ruhe :look::

Wieso muss denn nun die CAPI2032.DLL - datei umgeschrieben werden? Soll ja schließlich die gleiche sein, die die alte ersetzt!! Und inwiefern kann es auswirkungen auf hardwareerkennung oder einwhl oder so habn?

So, wenn mir das beantwortet würde, wäre ich echt sehr glücklich und ihr hättet eure Ruhe:D .
foxi
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2002, 09:35

Beitrag von foxi »

Dann danke ich euch schonmal für die vielen , hilfreichen Antworten.

Also: Vielen Dank!!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

bei der Deinstallation wird auch die capi2032.dll wiederhergestellt.
foxi
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2002, 09:35

Beitrag von foxi »

Also eines ist mir jetzt aber noch nicht klar: Wie kann ich denn den 0190 Warner einfach deinstallieren? Muss da nicht erst die Datei CAPI2032.DLL aus dem System wieder auf die ursprüngliche zurückgesetzt werden?
Ach ja, wieso muss diese Datei überhaupt geändert werden, wenn sie doch angeblich mit der originalen identisch ist??

Danek, Foxi
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von foxi:
Habe aber noch die eine oder andere Frage zum 0190warner v 2,01:
- Wie kann ich ihn wieder deinstallieren?
Du kannst diesen unter Start -> Programme -> 0190 Warner dort unter 0190 Warner deinstallieren wieder entfernen.
- Trennt er automatisch verbindungen zu 0190 oder 0900 oder so?
- Lässt der 0190warner eigentlich 0190,0900, usw. - Verbindungen zu und trennt sie erst, wenn sie schon stehen, oder läßt er sie gar nicht erst zu stande kommen?
Ja, das macht er auch. Er läßt diese auch nicht zu.

Das kannst Du auch hier nachlesen :
http://www.wt-rate.com/freeware1.htm



Zusätzlich prüft 0190 Warner bei jedem Programmstart und in einstellbaren Intervallen, ob sich in Ihrem System DFÃœ-Netzwerkverbindungen befinden, die eine teure 0190, 0900, 0193, 0192, 1188 Vorwahl besitzen.
Die Vorwahlliste ist erweiterbar, so dass besonders teure Vorwahlen z.B. für Österreich und die Schweiz hinzugefügt werden können. Ebenfalls können Sie vertrauenswürdige Rufnummern hinzufügen, vor denen der 0190 Warner nicht mehr warnen soll.

Und nun die letzte: Ich habe isdn. Da kann es doch schon vorkommen, dass sich so ein dialer einfach die 2. Leitung schnappt, während ich noch surfe. Blockt der 0190warner auch so eine zweite Leitung, oder ist er mit einer ausgelastet?
Auch hier kannst Du das dazu nachlesen :
http://www.wt-rate.com/freeware1.htm



Bei Verwendung von ISDN kann 0190 Warner Verbindungen auf beiden ISDN Kanälen erkennen.

Solltest Du die neuste Version des 0190 Warner 2.10 noch nicht haben findest Du diese hier auch hier :
http://www.wt-rate.com/freeware1.htm



Hoffe die Fragen sind ausführlich beantwortet worden und helfen Dir weiter.

Schau auch mal unter der Seite nach, wo der 0190 Warner 2.10 zu finden ist, dort steht schon alles zum Nachlesen was das Tool so macht und kann. Dann sollten sich die Fragen auch wo möglich von selbst beantworten.

Weiteres zum 0190 Warner selbst steht auch in der Datei \"manual.htm\" die dem Programm beiliegt. Dort wird auf das alles ausführlich eingegangen. Schau dann auch mal dort hinein, wenn Du das Tool installiert hast.
--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 26.03.2002, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Foxi,

alle Fragen beantworte ich jetzt nicht. Du findest alle Antworten bereits in diesem Forumsbereich in verschiedenen Threads, gleichzeitig solltest du die Datei manual.htm lesen, die dem 0190 Warner beiliegt.

Deinstallieren über Systemsteuerung - Software, vorher das Programm beenden.

Er trennt automatisch die Verbindung, bei einer 0190 der 0900 Vorwahl, du kannst danach aber entscheiden, ob du die Verbindung zukünftig doch erlauben willst. Die Verbindung wird in der neuesten Version 2.10 getrennt sobald diese erkannt wird. Unter Windows 95, 98, ME ist das früher und Windows NT, 2000, XP erst wenn diese besteht.

Die Dialer versuchen sich natürlich auch mehrfach einzuwählen und die 2. Leitung wird dabei auch genutzt.
foxi
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2002, 09:35

Beitrag von foxi »

Upps, tut mir leid wegen des Doppelpostings! War ein Versehen!

Mir sind aber noch 3 Fragen eingefallen (hoffe ich fange nicht an zu nerven):

- Lässt der 0190warner eigentlich 0190,0900, usw. - Verbindungen zu und trennt sie erst, wenn sie schon stehen, oder läßt er sie gar nicht erst zu stande kommen?
- Gibt es auch 0190er Programme, die sich mehrmals versuchen einzuwählen, wenn\'s zum Beispiel beim ersten mal nicht geklappt hat?? Die wären ja eine echte Gefahr, wenn sie 100 mal connecten (auch wenn die connection nach 2 sek. getrennt wird). Ich denke dabei daran, wenn ich mal gar nicht da bin... .
- Und nun die letzte: Ich habe isdn. Da kann es doch schon vorkommen, dass sich so ein dialer einfach die 2. Leitung schnappt, während ich noch surfe. Blockt der 0190warner auch so eine zweite Leitung, oder ist er mit einer ausgelastet?

Tut mir wirklich leid, für die ständige Nachfragerei, aber ich fühle mich im Moment mehr als unsicher im WWW.

Gruß,
foxi
foxi
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2002, 09:35

Beitrag von foxi »

Hallo, habe vorhin schonmal im falschen Forum gepostet *schäm*.

Habe aber noch die eine oder andere Frage zum 0190warner v 2,01:
- Wie kann ich ihn wieder deinstallieren?
- Trennt er automatisch verbindungen zu 0190 oder 0900 oder so?
- Mir wurde im allgemeinen Forum geschrieben, dass es eigentlich keine Probleme mit der Einwahl zu meinem Provider geben sollte.
Was bedeutet das? Mir ist es außerordentlich wichtig, dass er nur zu einer bestimmten Nummer einwählt, da ich nur zu dieser eine flatrate habe und zu allen anderen Providern (Nummern) nochmal zu den eigentlichen Gebühren x-tra dazubezahlen muss... .

Hoffe auf schnelle antwort.

danke! foxi
Antworten