Etwas verstellt oder 5.30 Problem

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Bayes-Filter lernt mit der Zeit was Spam ist und was nicht, es sind also mehrere E-Mails mit gleichen oder ähnlichem Inhalt notwendig, erst dann lernt er das.
Zeppelin
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2006, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeppelin »

Problem gelöst. In einigen Postfächern war unter \'SPAM-Prüfung\' die Option \'SPAM-Mail automatisch löchen\' deaktiviert, keine Ahnung warum. Jetzt ist alles wieder ok. Danke für die Unterstützung.

PS. Bei diesen Test ist mir aber etwas anderes aufgefallen. Es kommen 4 Nachrichten eine erkennt sskpro als SPAM. Im Nachrichtenfenster kennzeichne ich die anderen 3 mit der rechten Maustaste \'Als SPAM in den Bayes-Filter\'.
Dann beende ich sskpro und starte neu. Jetzt werden wieder alle 4 Nachrichten geholt, aber wieder ist nur die erste Nachricht als SPAM gekennzeichnet. Sollten in diesem Fall nicht alle Nachrichten als SPAM gekennzeichnet sein?

MfG
Zuletzt geändert von Zeppelin am 27.11.2010, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

das ist schon immer so, nur wenn das Spam-Fenster http://www.superspamkiller.de/images/sc ... eschen.png kommt, dann holt er nicht erneut ab, damit man erstmal löschen kann. Das ist ein Schutz, damit nicht bereits abgeholte E-Mails im Spamkiller angezeigt werden, da das Hinweisfenster nicht von selbst wieder ausgeblendet wird.
Zeppelin
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2006, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeppelin »

Hallo,

wenn das Meldungsfenster \'x neue Nachichten\' kommt und ich mir diese anzeigen will, fängt \'sskpro\' erstmal an alle Postfächer erneut abzufragen. Bisher kam ich nach \'Klick\' gleich ins Nachrichtenfenster mit den Nachrichten.

MfG
Antworten