Eigene email-Adresse als Absender

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Carsten du bist ja echt böse. :)

Dann hätte ich noch eine Lösung. Du machst dir noch 2 Benutzer unter Windows und kannst entsprechend die Wortfilter so konfigurieren, so dass es immer schön funktioniert.

Ich weiß ne etwas dumme Antwort, anderseits geht es mir immer darum die Sache möglichst einfach zu halten, gerade unerfahrenere Anwender brauchen es alles möglichst einfach. Und das sind viele SSK Pro Nutzer.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2007, 10:46

Beitrag von Carsten »

Guten Tag Udo,
Original von udo70:
Warum setzt Ihr denn nicht einfach Eure eigene E-Mail-Adresse in den Wortfilter, denn Ihr werdet Euch doch selbst keine E-Mails schreiben?

Damit wäre das Problem doch auf einfacher Weise gelöst. :sterne:

nette Grüße
Udo
Solche und aehnliche Fragen stellen Programmierer auch immer :d_zwinker: .

Es gibt IMMER Konstellationen, wo ein Standard oder eine einfache Loesung wie die von Dir genannte, nicht mehr greift. In meinem Falle z.B. scanne ich die Postfaecher meiner Schwester und meines Bruders mit. Und auch an diese sende ich emails.

Meine eigene email-Adresse steht deshalb in der Freundesliste. Es waere mir fast nichts peinlicher, als wenn meine Mails an Schwester und Bruder vom SSKPro geloescht werden wuerden.

Ich habe beruflich mit Programmierern zu tun, bin aber selbst kein Programmierer. Ich draenge diese immer, sich nicht auf die eigene Logik zu beschraenken. Anwender (und so einer bin ich) haben da durchaus noch andere \"Logik-Denkweisen\"... :k_biggrin:

Ciao, Carsten
Benutzeravatar
Gualtero
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2007, 10:50

Beitrag von Gualtero »

Original von Mirko:
Man muss in diesem Fall die eigene E-Mail-Adresse in den Wortfilter aufnehmen UND man darf diese NICHT als Freund in der Freundesliste haben.
Genau das war auch meine Idee
...., nur will ich mich selbst als Freund nicht aus der Freundesliste löschen, da ansonsten bestimmte Statusmails wie z.B. Backups, Speicherplatz knapp usw. als Spam angesehen werden könnten.
Das sehe ich genauso und wäre ja auch nicht soooo witzig
Es bleibt nur die Spam-Mails zu markieren und zu löschen.
Leider


Trotzdem, vielen Dank für Deine Antwort.


Greetz, Gualtero



.
Zuletzt geändert von Gualtero am 16.10.2007, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Man muss in diesem Fall die eigene E-Mail-Adresse in den Wortfilter aufnehmen UND man darf diese NICHT als Freund in der Freundesliste haben.

Genau das Problem habe ich auch, nur will ich mich selbst als Freund nicht aus der Freundesliste löschen, da ansonsten bestimmte Statusmails wie z.B. Backups, Speicherplatz knapp usw. als Spam angesehen werden könnten. Es bleibt nur die Spam-Mails zu markieren und zu löschen.
Benutzeravatar
Gualtero
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2007, 10:50

Beitrag von Gualtero »

Hallo Udo !

Tschuldigung, aber das hätte ich alleine hinbekommen. Aber damit ist
das Problem nicht beseitigt. Wenn\'s so einfach wäre, dann hätte Mirko
es hier bestimmt auch schon gesagt.


Greetz, Gualtero
udo70
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2007, 07:28

Beitrag von udo70 »

Dann sag\' mir doch bitte mal genau, wie DAS funktionieren soll !!
Hallo Greetz, Gualtero!

Auf \"Konfiguration\" klicken
auf \"Wort-Filter\" klicken
auf \"E-Mail-Adresse\" klicken
auf \"Hinzufügen\" klicken
in \"Text\" Deine E-Mail-Adresse eingeben
auf \"OK\" klicken

SuperSpamkiller Pro erkennt dann die e-Mail mit Deinerm Absender als Spam.

nochmals nette Grüße
Udo
Benutzeravatar
Gualtero
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2007, 10:50

Beitrag von Gualtero »

Ich habe das Problem auch. Sehr wahrscheinlich auch viele andere, die hier nicht schreiben. Der einzige Ansatz, der mir hierzu einfiel, ist gerade wieder als Thread ganz oben in diesem Forum angesiedelt (Whitelist... Verknuepfungen..). Da muss aber Mirko mitspielen! :biggrin:

Hallo Carsten!

Jo, da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.


@ udo
Warum setzt Ihr denn nicht einfach Eure eigene E-Mail-Adresse in den Wortfilter, denn Ihr werdet Euch doch selbst keine E-Mails schreiben?
Dann sag\' mir doch bitte mal genau, wie DAS funktionieren soll !! :d_gutefrage:

Greetz, Gualtero
udo70
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2007, 07:28

Beitrag von udo70 »

Warum setzt Ihr denn nicht einfach Eure eigene E-Mail-Adresse in den Wortfilter, denn Ihr werdet Euch doch selbst keine E-Mails schreiben?

Damit wäre das Problem doch auf einfacher Weise gelöst. :sterne:

nette Grüße
Udo
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2007, 10:46

Beitrag von Carsten »

Tach Gualtero,
Original von Gualtero:
In letzter Zeit bekomme ich immer öfter Mails, bei denen ich angeblich, jedenfalls sichtbar, selbst der Absender bin. :boese:
[...]
Greetz, Gualtero
Ich habe das Problem auch. Sehr wahrscheinlich auch viele andere, die hier nicht schreiben. Der einzige Ansatz, der mir hierzu einfiel, ist gerade wieder als Thread ganz oben in diesem Forum angesiedelt (Whitelist... Verknuepfungen..). Da muss aber Mirko mitspielen! :biggrin:

Ciao, Carsten
Benutzeravatar
Gualtero
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2007, 10:50

Beitrag von Gualtero »

Erstmal ein freundliches \'Hallo\' @ all !!


In letzter Zeit bekomme ich immer öfter Mails, bei denen ich angeblich, jedenfalls sichtbar, selbst der Absender bin. :boese: Die Dinger sind dann zu allem Ãœberfluß auch noch als !Freund\' gekennzeichnet. Ich kann ja schließlich meinen ISP nicht als \'böse\' :d_zwinker: bezeichnen.

Ich weiß nicht, ob euch der Quelltext weiterhelfen könnte. Will den aber hier nicht öffentlich posten. Als PN an Mirko, damit hätte ich kein Problem.

Jemand \'ne Idee wie ich das in den Griff bekomme??

Vielen Dank schon mal für die Antworten :) !

Greetz, Gualtero
Antworten