Haenger, wenn Postfach nicht zugaenglich

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

-1 ist unendlich, das ist normalerweise der Standardwert, ich hatte mal 600 drin, stimmt die Hilfe nicht ganz. :)
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2007, 10:46

Beitrag von Carsten »

Hallo Mirko,

STIMMT. Bei mir stand das seltsamerweise der Wert -1 und nicht, wie in der Hilfe erwaehnt wird, 600 (Sekunden) als Standard.

Okay, try and error :d_zwinker:

Danke und ciao, Carsten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

Normalerweise müsste SSK Pro nach 2-3 Minuten den Abruf des Postfachs abbrechen, weil Windows dann eine Fehlermeldung schickt \"Server nicht erreichbar\". Es kann natürlich sein, dass es zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt, d.h. mitten in er Mail macht der Server den \"Abflug\", in dem Fall könnte SSK Pro hängen bleiben. Unter Menü Konfiguration - Postfächer Registerkarte Erweitert könnte man in diesem Fall einen Wert für die Zeitüberschreitung eingeben. Den Wert aber nicht zu kurz einstellen, weil ein externer Thread in diesem Fall die Zeitprüfung durchführt und den Mailabrufthread abbricht sobald die Zeit um ist.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2007, 10:46

Beitrag von Carsten »

Hallo,

vielleicht wird kaum einer von Euch mit SSKPro auf einem 24 Stunden laufenden Rechner alle 5 Minuten seine Postfaecher (hier drei Stueck) scannen. Das weiss ich nicht, aber ich denke, dass dies gerade unter privaten Nutzern eher selten sein wird.

Einer meiner email-Hosts faellt schon einmal, wenn auch selten, aus, so dass der Zugriff auf eines meiner Postfaecher nicht moeglich ist .

Dies bemerkt natuerlich auch SSKPro :) ..... nur leider \"haengt es sich dabei auch weg\" (nur die Anwendung SSKPro, nicht der Rechner). Das Symbol von SSKPro verbleibt in der Systrayleiste, aber es \"bewegt\" sich bei Anklicken nicht mehr oder manchmal nur mit sehr viel \"Ueberredungskunst\". Wenn es sich denn dann doch noch \"bewegt\", steht da, dass es gerade die Postfaecher scannt, was aber sicherlich nicht zwei Tage dauert (wie gerade passiert).

Irgendein Tip oder gar die Loesung?? :d_gutefrage:

Nachtrag: SSKPro-Version 4.65
Zuletzt geändert von Carsten am 26.05.2007, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten