Einige Ideen für neue SSK Version

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das Speichern der Position verhindern kann man nicht und aus den negativen Werten werden dann wieder positive gemacht, falls die Berechnung ergibt, dass es außerhalb des sichtbaren Bereichs ist. Auf keinen Fall darf man -1 irgendwo angeben, das ist der Standard-Wert für die erste Anzeige, d.h. es wird in der Mitte des Bildschirms gezeigt. Du kannst natürlich in der Windows-Registrierung die Werte ändern.
Erik
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2007, 07:47

Beitrag von Erik »

Ich selbst fange auch einige Dinge ab, da es in der Vergangenheit einige gab, die haben die Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs verschoben und kamen danach natürlich nicht mehr ran.
Genau das ist ja mein Hauptproblem mit dem html Vorschau Fenster.
Es erscheint auf dem zweiten Monitor halb ausserhalb des sichtbaren Bereichs.
Schaffe ich es trotzdem in den sichtbaren Bereich zu schieben ist es beim nächsten mal wieder weg.

Gibt es eine Möglichkeit das Speichern der Fensterpositionen zu verhindern?
Dadurch könnte ich die Werte manuell die der Registry eingeben.

PS: Auch wenn Du sagst es kann nicht gehen. Bei mir stehen schon negative Werte in der Registry als Position für Fenster und die kommen von SSK.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Hauptbildschirm hat die Koordinate 0/0 (links oben, x/y) und der Rest passt sich daran an.
z.B. geht mein Hauptmonitor von 0/0 bis 1279/1023 und mein rechter Monitor (hochkannt) von 1280/-256 (links oben, x/y) bis 2303/1023.
Negativ können die Werte aber nicht sein und falls doch wird das nie gehen, fängt meine Programmiersprache ab. Ich selbst fange auch einige Dinge ab, da es in der Vergangenheit einige gab, die haben die Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs verschoben und kamen danach natürlich nicht mehr ran.
Erik
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2007, 07:47

Beitrag von Erik »

Nein ist es nicht, nur den Sinn sehe ich halt nicht
Da Gerd und ich ja jetzt schon zwei sind (und es bestimmt noch ein paar mehr gibt) die einen Sinn darin sehen findest Du vielleicht ja einmal irgendwann etwas Zeit es einzufügen... :biggrin:
3 Monitore werden nicht unterstützt, ich wüsste gar nicht wie ich die anschließen sollte und 3 Stück kann ich mir nicht leisten. Meine Programmiersprache unterstützt auch nur 2 Monitore.
Drehe mal Deinen einen Monitor um 90 Grad. Vielleicht liegts ja daran.

Ich schreibe selbst Software und habe mich noch nie um Multimonitor Betrieb kümmern müssen.
Alle anderen Programm die ich gekauft habe funktionieren ja auch tadellos.
Es geht einfach automatisch da Windows ja nur einen großen Desktop sieht.
Der Hauptbildschirm hat die Koordinate 0/0 (links oben, x/y) und der Rest passt sich daran an.
z.B. geht mein Hauptmonitor von 0/0 bis 1279/1023 und mein rechter Monitor (hochkannt) von 1280/-256 (links oben, x/y) bis 2303/1023.
USB-Version ist echt zu kompliziert, weil halt die Dateien irgendwohin müssen. Meine Journaldateien und Filter sind 1 GB groß, das sprengt schon so einige USB-Sticks.
Mein SSK Verzeichnis ist weniger als 20MB (oder speicherst Du noch an einer anderen Stelle?.
USB Sticks >1GB bekommt man ja nachgeworfen.
Es bleibt ja jedem überlassen was er macht und wie oft er seine Journaldateien löscht (ev. Ringspeicher).
Zuletzt geändert von Erik am 06.06.2007, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Original von Erik:
Es wäre echt super wenn Du SSKPro Multimonitor tauglich machen könntest.
Ich benutze drei Monitore von denen einer Hochkant steht.

Wenn SSK neu gestartet wird erscheint das Hauptfenster immer auf dem Hauptmonitor.
Damit könnte ich ja gerade noch leben denn man kann das Fenster ohne Probleme auf den zweiten Monitor schieben.
Allerdings erscheint z.B. das Vorschaufenster für html emails immer so das es oben aus dem Monitor schaut.
Dadurch kann ich es nicht bewegen oder schliessen (ausser alt+F4). :(
3 Monitore werden nicht unterstützt, ich wüsste gar nicht wie ich die anschließen sollte und 3 Stück kann ich mir nicht leisten. :) Meine Programmiersprache unterstützt auch nur 2 Monitore.

Mit 2 Monitoren habe ich es gerade getestet (Version 4.65), das funktioniert so wie es soll. Beim Programmstart erscheint es auf dem 2. Bildschirm, wenn es zuletzt dort war, auch die anderen Fenster gehen auf dem 2. Bildschirm auf, denn die \"erben\" vom Hauptfenster die Position.

Ãœbrigens finde ich den Vorschlag von Gerd aus einem anderen Thread
(Funktion \"Alle Mails außer Freunde markieren\") sehr gut.
Es dürte doch kein großer Aufwand sein das dazuzubasteln, oder?
Nein ist es nicht, nur den Sinn sehe ich halt nicht.
Noch eine Idee zur den Vorschlägen aus diesem Thread.
Ich und bestimmt auch einige andere finden die Vorschläge bestimmt auch sehr sinnvoll (z.B. mobile USB Version, Filter zum sofort löschen...).
USB-Version ist echt zu kompliziert, weil halt die Dateien irgendwohin müssen. Meine Journaldateien und Filter sind 1 GB groß, das sprengt schon so einige USB-Sticks.
Erik
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2007, 07:47

Beitrag von Erik »

Hallo,

ich muss auch mal wieder nerven.... :biggrin:

Es wäre echt super wenn Du SSKPro Multimonitor tauglich machen könntest.
Ich benutze drei Monitore von denen einer Hochkant steht.

Wenn SSK neu gestartet wird erscheint das Hauptfenster immer auf dem Hauptmonitor.
Damit könnte ich ja gerade noch leben denn man kann das Fenster ohne Probleme auf den zweiten Monitor schieben.
Allerdings erscheint z.B. das Vorschaufenster für html emails immer so das es oben aus dem Monitor schaut.
Dadurch kann ich es nicht bewegen oder schliessen (ausser alt+F4). :(

Ãœbrigens finde ich den Vorschlag von Gerd aus einem anderen Thread
(Funktion \"Alle Mails außer Freunde markieren\") sehr gut.
Es dürte doch kein großer Aufwand sein das dazuzubasteln, oder?

Noch eine Idee zur den Vorschlägen aus diesem Thread.
Ich und bestimmt auch einige andere finden die Vorschläge bestimmt auch sehr sinnvoll (z.B. mobile USB Version, Filter zum sofort löschen...).
Wir wäre es mit einer \"SSK Ultimate\" Version? :biggrin:
Dafür würde ich nocheinmal einen Aufpreis zahlen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

du wieder. :) na lass mich mal in Ruhe drüber nachdenken, denn ich will nicht risikieren, dass jemand E-Mails verliert.
Erik
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2007, 07:47

Beitrag von Erik »

Ich finde die Idee von Gerd gar nicht so schlecht.

Wäre doch eine schöne neue Option für den Wort-Filter -> Weitere Kriterien.
Und wenn wenn es im Wort-Filter zu jeder Tick-Box \"als Spam markieren\" noch eine Tick-Box \"sofort löschen\" gäbe wären Gerd, ich und bestimmt noch ein paar andere aus dem Forum sehr glücklich. :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich sammle immer Vorschläge, bevor etwas eingebaut wird, nur effektiv muss es halt auch sein.
gerdwilken
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2007, 22:55
Kontaktdaten:

Beitrag von gerdwilken »

Hallo Mirko,
ja, mir würde es genügen, wenn der Betreff abgecheckt würde. Kein Mensch wird mir 3 , 4 oder gar mehr Mails innerhalb von Minuten schicken, die den gleichen Betreff haben. Alle diese Mails möchte ich gar nicht erst sehen sondern sofort löschen. Du könntest die Option ja abschaltbar machen, wie Du es ja bei der Option hast, bei der man die Mails löschen kann, die mehr als z.B. 3, 4 oder mehr Zustelladresssen haben.
Muss ja nicht sofort sein, kannst es ja mal überlegen und mit anderen Usern diskutieren.
Gruß Gerd
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

eine Variante wäre für mich ganz, ganz hilfreich.
Bei mir sind, selbst wenn ich alle paar Minuten die Mails einlesen lasse, immer wieder gleiche Mails in der Anzeige. Wenn ich nun mehr als 3, 4 oder 5 Mails Mails mit gleichem Betreff habe, ist das ganz sicher eine Spammail, die ich gerne sofort löschen lassen möchte. Oft sind es gar 20 bis 30 oder noch mehr Mails.
Resultiert daraus, das ich mehrere 100 Domain in Suchmaschinen angemeldet habe und die Mailadressen ohne Ende verteilt werden. Ich habe zwar spezielle Emailadressen verwendet aber wie das so ist, irgendwie bekommen die Spamer doch die anderen Adressen raus. Da bei mir immer Catch all gesetzt ist, kommt dann der Effekt zustande.
Catch all verwendet man nicht mehr, man sollte wirklich die notwendigen E-Mail-Adressen einrichten. Ich hatte das auch anfangs aber es wurde halt immer schlimmer. Wenn ich das noch immer so hätte, dann würden mich wahrscheinlich 150.000 Spam-Mails belasten.
Bei meiner jetzigen Durchsicht blende ich mehr als 2 gleiche Betreff in der alphabetischen Sortierung sowieso gleich aus. Da erfasse ich schon gar nicht mehr den Text. Da wäre es besser, wenn das Programm das für mich machen könnte und die Mails auch gleich löscht.
Lässt sich das einrichten oder kann das später mal möglich sein?
(Ich hoffe ich habe da nichts übersehen und das geht schon?)
Machbar ist alles, nur irgendwie muss man halt feste Kriterien festlegen und ich muss es programmieren. Von selbst kann eine Software nichts tun. Also hätten wir jetzt den gleichen Betreff der E-Mail und vielleicht die gleichen Absender-E-Mail-Adressen, wobei das schon gefährlich ist.
Erik
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2007, 07:47

Beitrag von Erik »

Beim mir kommen auch alle 3 Minuten neue Spam-Mails an, anschauen muss ich die trotzdem, Fenster wieder zu und dann geht es so weiter. Man kann die Benachrichtigung auch ausschalten, also \"nur als Symbol im SysTray\" aktivieren.
Es wäre halt schön gewesen wenn man den ganzen Tag das SSK Fenster auf einem zusätzlichen Monitor offen haben könnte und damit jederzeit einen überblick bekommt ob gerade eine wichtige Email angekommen ist oder nicht.
Na dann wohl besser beim Provider umstellen bzw. die E-Mail-Adressen deaktivieren.
Da öfters neue Adressen dazu kommen wäre es halt einfacher gewesen die per Mausklick in SSK aufzunehmen als sich erst beim Provider einzuloggen.
Müsste ich mehr zu diesem Button wissen, also was er für Messages an das Fenster schickt. Wäre auch möglich, dass der Button mit Delphi-Programmen gar nicht funktioniert, weil Delphi-Programme aus 2 Fenstern bestehen wobei eins nur in der Taskleiste sichtbar ist.
Leider kann ich Dir nicht sagen was genau passiert. Zusätzlich zu dem Button bekommt jedes Programm auch noch ein zusätzlichen Menüpunkt (bei Rechtklick in der Taskbar) \"Verschieben auf Monitor...\" .(bei aktiven SSK Fenster)
Das funktioniert auch nicht (Menüpunkt ist da, das SSK Fenster reagiert aber nicht darauf).
Mir ist aber aufgefallen das der Hotkey zum Verschieben auf einen anderen Monitor funktioniert.
Es kann schon sein das es mit Delphi zusammenhängt. Allerdings laufen andere Programme, von denen ich weiss das sie in Delphi geschrieben wurden, ohne Probleme.
Vielleicht weiss jemand im Ultramon Forum etwas darüber....
gerdwilken
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2007, 22:55
Kontaktdaten:

Beitrag von gerdwilken »

Hallo,

eine Variante wäre für mich ganz, ganz hilfreich.
Bei mir sind, selbst wenn ich alle paar Minuten die Mails einlesen lasse, immer wieder gleiche Mails in der Anzeige. Wenn ich nun mehr als 3, 4 oder 5 Mails Mails mit gleichem Betreff habe, ist das ganz sicher eine Spammail, die ich gerne sofort löschen lassen möchte. Oft sind es gar 20 bis 30 oder noch mehr Mails.
Resultiert daraus, das ich mehrere 100 Domain in Suchmaschinen angemeldet habe und die Mailadressen ohne Ende verteilt werden. Ich habe zwar spezielle Emailadressen verwendet aber wie das so ist, irgendwie bekommen die Spamer doch die anderen Adressen raus. Da bei mir immer Catch all gesetzt ist, kommt dann der Effekt zustande.
Bei meiner jetzigen Durchsicht blende ich mehr als 2 gleiche Betreff in der alphabetischen Sortierung sowieso gleich aus. Da erfasse ich schon gar nicht mehr den Text. Da wäre es besser, wenn das Programm das für mich machen könnte und die Mails auch gleich löscht.
Lässt sich das einrichten oder kann das später mal möglich sein?
(Ich hoffe ich habe da nichts übersehen und das geht schon?)

Gruß Gerd
Zuletzt geändert von gerdwilken am 18.04.2007, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

So ist es auch, das bleibt auch so. Nehmen wir mal an SSK Pro hat die Mails abgerufen, man schaut sich diese an und plötzlich ist es wieder Zeit die Mails zu prüfen, dann muss sich SSK Pro komplett sperren und man kann nichts mehr machen bis es fertig ist mit Mails prüfen. Und so geht das dann immer weiter, das kann man einfach nicht machen.

Kann ich schon nachvollziehen. Aber da bei mir auch alle paar Minuten emails eintrudeln wäre es schön gewesen nicht per Hand jedesmal nachzusehen was angekommen ist.
Wäre es nicht möglich das als Option zur Verfügung zu stellen?
Beim mir kommen auch alle 3 Minuten neue Spam-Mails an, anschauen muss ich die trotzdem, Fenster wieder zu und dann geht es so weiter. Man kann die Benachrichtigung auch ausschalten, also \"nur als Symbol im SysTray\" aktivieren.

Dann muss man die Postfachdaten aber jedesmal wieder neu eingeben bzw. die Programmeinstellungen importieren, SSK Pro beenden und wieder neu starten. Auch nicht besonders toll
Klar, toll ist es nicht aber man könnte wenigstens SSK auf dem USB Stick verwenden ohne seine Daten überall zu verbreiten.
Wie wäre es alternativ die Settings nicht aus der Registry sondern von einer gespeicherten Settings-Datei zu holen?
Der Wunsch nach einer \"mobilen\" Version scheint hier im Forum ja hoch zu sein.
Die Settings-Datei = Ini-Datei hat den Nachteil der nicht hierarischen Speicherung der Daten, das macht es schwer die Daten alle zu speichern. Und Binärdaten kann man in die Ini-Datei auch nicht speichern, muss wieder ASCII werden oder gleich alles unverschlüsselt im Klartext speichern.


Das hatte ich schon überlegt aber irgendwie macht das mit E-Mail-Adressen keinen Sinn, weil die sich immer wieder ändern. Mein Spamaufkommen ist mit rund 50.000 schon recht hoch, ich lasse auch nicht automatisch löschen, da immer mal was falsch erkannt wird, aber es war bisher kein sicheres System für mich ersichtlich mit dem man sagen könnte lösche E-Mail weil das und das zutrifft
Mir gehts haupsächlich um meine Adressen. Ich habe ein \"cache all\" und da kommt immer wieder Spam über die gleichen Adressen die eigentlich sonst nicht verwendet werden.
Klar, ich könnte das beim Provider umstellen. Aber mit dem SSK wärs flexibler.
Na dann wohl besser beim Provider umstellen bzw. die E-Mail-Adressen deaktivieren.


Was funktioniert nicht, der Button im Fenster oder das Verschieben? SSK Pro ist nicht mit mehreren Monitoren getestet, glaube habe das auch so eingestellt, dass es nur auf dem primären Monitor angezeigt wird.
Der Button wird angezeigt, aber SSK reagiert nicht darauf.
Wie gesagt, sonst gehts eigentlich mit jedem Fenster.
Manuell kann ich das SSK Fenster auf andere Monitore ziehen.
[/quote]

Müsste ich mehr zu diesem Button wissen, also was er für Messages an das Fenster schickt. Wäre auch möglich, dass der Button mit Delphi-Programmen gar nicht funktioniert, weil Delphi-Programme aus 2 Fenstern bestehen wobei eins nur in der Taskleiste sichtbar ist.
Erik
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2007, 07:47

Beitrag von Erik »

So ist es auch, das bleibt auch so. Nehmen wir mal an SSK Pro hat die Mails abgerufen, man schaut sich diese an und plötzlich ist es wieder Zeit die Mails zu prüfen, dann muss sich SSK Pro komplett sperren und man kann nichts mehr machen bis es fertig ist mit Mails prüfen. Und so geht das dann immer weiter, das kann man einfach nicht machen.

Kann ich schon nachvollziehen. Aber da bei mir auch alle paar Minuten emails eintrudeln wäre es schön gewesen nicht per Hand jedesmal nachzusehen was angekommen ist.
Wäre es nicht möglich das als Option zur Verfügung zu stellen?
Dann muss man die Postfachdaten aber jedesmal wieder neu eingeben bzw. die Programmeinstellungen importieren, SSK Pro beenden und wieder neu starten. Auch nicht besonders toll
Klar, toll ist es nicht aber man könnte wenigstens SSK auf dem USB Stick verwenden ohne seine Daten überall zu verbreiten.
Wie wäre es alternativ die Settings nicht aus der Registry sondern von einer gespeicherten Settings-Datei zu holen?
Der Wunsch nach einer \"mobilen\" Version scheint hier im Forum ja hoch zu sein.
Das hatte ich schon überlegt aber irgendwie macht das mit E-Mail-Adressen keinen Sinn, weil die sich immer wieder ändern. Mein Spamaufkommen ist mit rund 50.000 schon recht hoch, ich lasse auch nicht automatisch löschen, da immer mal was falsch erkannt wird, aber es war bisher kein sicheres System für mich ersichtlich mit dem man sagen könnte lösche E-Mail weil das und das zutrifft
Mir gehts haupsächlich um meine Adressen. Ich habe ein \"cache all\" und da kommt immer wieder Spam über die gleichen Adressen die eigentlich sonst nicht verwendet werden.
Klar, ich könnte das beim Provider umstellen. Aber mit dem SSK wärs flexibler.
Was funktioniert nicht, der Button im Fenster oder das Verschieben? SSK Pro ist nicht mit mehreren Monitoren getestet, glaube habe das auch so eingestellt, dass es nur auf dem primären Monitor angezeigt wird.
Der Button wird angezeigt, aber SSK reagiert nicht darauf.
Wie gesagt, sonst gehts eigentlich mit jedem Fenster.
Manuell kann ich das SSK Fenster auf andere Monitore ziehen.
Antworten