Frage zur Lizenzvergabe

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Edith
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2003, 08:56

Beitrag von Edith »

Danke für die Info. Hätte ich mir ja auch selber denken können. :biggrin:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja es sind halt Einzelplatz-Lizenzen, braucht man für jeden PC eine eigene Lizenz.
Edith
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2003, 08:56

Beitrag von Edith »

Hallo guten Tag,
ich habe einen neuen Rechenknecht eingerichtet und Superspamkiller drauf installiert und registriert.
Danach habe ich mein altes Laptöpchen formatiert und Windows neu installiert.
Dabei wurde mir dann mitgeteilt, dass ich Superspamkiller zu oft registriert hätte.
Also heißt das nun wohl, dass ich für den alten Lappi noch eine Lizenz dazukaufen muss?
Nun der Betrag ist ja nicht groß und das Programm ist es auch wert, bin sehr zufrieden damit. !
Aber ich frage einfach mal vorher nach.
Tschüssi
Edith
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Aber immer daran denken, niemals auf mehreren PCs die E-Mails im gleichen E-Mail-Konto löschen lassen, das führt zum Verlust der E-Mails, weil E-Mails keine eindeutigen Merkmale besitzen.
wowische
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2004, 15:02

Beitrag von wowische »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Natürlich rufe ich nicht von mehreren PCs aus gleichzeitig E-Mails ab - aber mal mit dem einen, mal mit dem anderen PC, je nachdem, welcher gerade mit wichtigen Angelegenheiten beschäftigt und welcher frei ist.

Aber das muss ja nicht sein; ich kann die E-Mails auch nur von einem PC abrufen.

Gruß
wowische
wowische
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2004, 15:02

Beitrag von wowische »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Natürlich rufe ich nicht von mehreren PCs aus gleichzeitig E-Mails ab - aber mal mit dem einen, mal mit dem anderen PC, je nachdem, welcher gerade mit wichtigen Angelegenheiten beschäftigt und welcher frei ist.

Aber das muss ja nicht sein; ich kann die E-Mails auch nur von einem PC abrufen.

Gruß
wowische
Zuletzt geändert von wowische am 25.03.2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ein Arbeitsplatz ist ein PC. Normalerweise braucht man den Spamkiller auch nicht auf 3 PCs gleichzeitig, die dürfen niemals gleichzeitig auf das/die Postfächer zugreifen und Mails löschen, dann gehen Mails verloren.
wowische
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2004, 15:02

Beitrag von wowische »

Hallo Mirko!

Die Registrierungsgebühr für den SuperSpamKiller Pro für eine Lizenz/Arbeitsplatz beträgt 15,50 Euro.

Nun meine Frage:
Wie ist hier der Begriff Arbeitsplatz zu verstehen? Ich habe zu Hause an meinem \"Arbeitsplatz\" drei Computer nebeneinander stehen. Nun möchte ich wissen, ob ich den SuperSpamKiller Pro mit einer Lizenz für 15,50 Euro in allen drei PCs installieren darf. (Mein \"Arbeitsplatz\" ist rein privat.)

Gruß
wowische
Antworten