Fehler 221 - incorrect authentification data - Nur bei freen

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
rattbiedie
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2006, 20:45

Beitrag von rattbiedie »

Es geht !!!!!!!!!!!

Mir stellt es sich so dar :

SSK gibt ja vor bzw richtet es so ein : Posteingang= Nur Konto-Name ( also ohne @arcor.de oder @web.de)

Bei Postausgang= nicht nur Konto-Name, sondern komplette E-Mail Adresse mit @...de. So funtioniert es auch mit dem Fehler-senden.

Bei freenet ist quasi als Ausnahme die komplette E-Mail Adresse nicht nur beim Postausgang, sondern auch schon beim Posteingang anzugeben, dann geht es.

Bei nicht - freenet- Adressen geht es auch dann, wenn beim Eingang nur der Benutzer(Konto)name alleine steht, so wie es SSK ja auch selbst einrichtet. Ulkig !

Das verstehe wer will ......

Aber egal, Danke für die Hilfe !

Gruss Carsten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

also nochmals auf der Registerkarte Posteingang muss bei Kontoname die Freenet-Adresse stehen und bei Passwort das Kennwort. Dann die Häkchen beim Postausgang (gleiche Daten wie beim Posteingang) setzen, es sollten dann funktionieren. Ach ja und auf der Registerkarte Postausgang muss ebenfalls die Freenet-Adresse eingetragen werden.
rattbiedie
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2006, 20:45

Beitrag von rattbiedie »

Ich habs eben nochmal probiert, die die Meldung heisst \" incorrect authentication data\" ( und nicht authentificaton ...) :d_zwinker:
rattbiedie
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2006, 20:45

Beitrag von rattbiedie »

Ist bei keinem meiner Postfächer angekreuzt, so auch bei freenet nicht
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

hatte ich dir das schon geschrieben?

Im SSK pro Menü Konfiguration - Postfächer, Freenet-Postfach doppelt anklicken, auf der Registerkarte Postausgang unter das Häkchen bei \"Server erlaubt Versand mit beliebigen Usernamen\" NICHT ankreuzen.
rattbiedie
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2006, 20:45

Beitrag von rattbiedie »

Hallo liebe Leute !

Hab insgesamt 6 mail Adressen, bei Arcor, bei web.de, und 2 bei freenet. Bisher habe ich die beiden freenet-Adressen streng \" Privat\" gehalten, also auch seit Jahren kein Spam erhalten. Nun geht es aber auch hier los. Im Gegensatz zu Arcor und Web lässt sich aber über BEIDE freenet-Konten keine Fehlermeldung versenden, es kommt immer der Eingangs genannte Fehler 221.
Wohlgemerkt : SSK öffnet das Postfach, findet die Mails und löscht sie auch, aber nix mit Fehlermeldung versenden... :(

Mirko hat mir auch schon per Mail ein paar Tips gegeben, aber es ist alles so eingestellt, wie es sein soll: Eingangs/Ausgangsserver stimmt, bei den Einstellungen Reiter Posteingang steht der richtige Konto- und Servername, PF-Typ POP3, Reiter Ausgang = SMTP angekreuzt, Name Ausgangsserver OK, SMTP Authentifizierung angekreuzt, gleiche Daten wie beim Eingangsserver angekreuzt.

In dieser Art sind alle Postfächer eingerichtet, ( wird ja auch beim Einrichten fast automatisch so eingerichtet), dort geht auch die Fehlermail, nur eben bei freenet nicht. Mirko hat es schon getestet, wieso geht es bei mir nicht ?

Hat jemand ähnliche Probleme, oder weiss jemand Rat ?
Hat freenet irgenwas Besonderes ?

Danke und rattenscharfe Grüße

Carsten
Antworten