Frage zur Datensicherung

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Zu sichern sind:

bfilter.dat
Friends.dat
inbox.dat
inbox.idx
White.dat
SFilters.dat
Jmmyyyy.dat (mm=Monat; yyyy=Jahr)
statmmyyyy.dat (mm=Monat; yyyy=Jahr)

Das sind nur die Datendateien, etwaige E-Mail-Konto-Einstellungen kann man nicht sichern, da diese in der Windows-Registrierung stehen, das geht nur über Programmeinstellungen exportieren.
BGH
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2006, 21:06

Beitrag von BGH »

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Die Im- und Exportfunktion habe ich natürlich schon gefunden ---> weil ich die Hilfe konsultiert habe.
Es ist aber so, dass dieses Datensicherungsprogramm bei mir automatisch im Hintergrund läuft - also ohne dass ich den Spam-Killer starte und dort selbst Hand anlege.
Daher meine Frage, wlche Dateien genau ich zu sichern habe, damit ich eine automatisch ablaufende Sicherung habe.

Liebe Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von BGH:

Ich sichere regelmäßig meine \"beweglichen\" Daten.
Dazu gehören natürlich auch die selbst erstellten Filter von SuperSpamKiller.
Welche Dateien muss ich sichern, damit ich mit dem Programm nach Neuinstallation (z.B. auf einem neuen Computer) wieder normal (also mit allen erstellten Filtern und Regeln) arbeiten kann?
Hallo BGH,

das entsprechende dazu ist auch in der Hilfe vom SuperSpamKiller Pro nachzulesen. Dort solltest Du auch einmal zuerst nachlesen, denn dort werden auch solche und andere Fragen bereits beantwortet. Wenn Du doret nicht fündig wirst, dann kannst Du auch hier immer noch nachfragen.

Bitte beachte dies auch das nächste mal. Danke.

Dort in der Hilfe vom SuperSpamKiller Pro findest Du auch das dazu :

Sicherung und Wiederherstellung der SuperSpamKiller Pro Einstellungen
Sicherung der Programmeinstellungen

Wählen Sie im Menü Datei den Menüeintrag Programmeinstellungen exportieren, geben Sie einen Dateinamen an und klicken Sie auf \"Speichern\". Die gesamten Programmeinstellungen inkl. angelegter Postfächer und definierter Filter werden damit in die angegebene Datei gespeichert.



Wiederherstellung der Programmeinstellungen

Zur Wiederherstellung der Einstellungen müssen Sie natürlich die Daten zuerst gesichert haben. Klicken Sie im Menü Datei auf Programmeinstellungen importieren, geben Sie die Datei an, in der sich die gespeicherten Programmeinstellungen befinden und klicken Sie auf Öffnen, um die Einstellungen zu importieren.

Nach erfolgreichem Import der Einstellungen müssen Sie SuperSpamKiller Pro sofort beenden, damit die importierten Einstellungen nicht überschrieben werden. Starten Sie SuperSpamKiller Pro danach neu, damit sind die importierten Einstellungen wirksam.
Zuletzt geändert von Ralf am 25.03.2006, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
BGH
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2006, 21:06

Beitrag von BGH »

Ich sichere regelmäßig meine \"beweglichen\" Daten.
Dazu gehören natürlich auch die selbst erstellten Filter von SuperSpamKiller.
Welche Dateien muss ich sichern, damit ich mit dem Programm nach Neuinstallation (z.B. auf einem neuen Computer) wieder normal (also mit allen erstellten Filtern und Regeln) arbeiten kann?
Antworten