Effektivität/Trefferquote der Filter

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

hatte ich schon mal überlegt, Problem dabei ist halt, dass die Liste mittlerweile sehr groß ist. Beim Bayes-Filter gibt es dies bereits, daher sollte man auch alle 30 Tage die Bayer-Filter-Liste aufräumen lassen.
BGH
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2006, 21:06

Beitrag von BGH »

Unter Konfiguration-Wortfilter öffnet sich eine Liste mit allen vorhandenen Wortfiltern.
Da sich die Betreffzeilen der Spam Mail\'s immer wieder verändern, veralten die Einträge auch irgendwann einmal.
Würde es in der Ãœbersicht der Filter zwei weitere Spalten geben, die die Anzahl der Treffer jedes einzelnen Spamfilters anzeigen, sowie auch das Datum an dem der letzte Teffer erzielt wurde, könnte man alte, nicht mehr aktuelle Filter aus der Liste herauslöschen.
Außerdem würde man anhand der Treffer erkennen, wie gut ein Filter wirklich ist.

Vielleicht eine Ãœberlegung wert für eine neue Version - oder zu kompliziert zu programmieren ...?!
Antworten