SSKPro und Bitdefender Problem

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Natürlich hat die Standard-Version einen E-Mail-Schutz. Der prüft die eingehenden und ausgehenden E-Mails auf Viren, Spamschutz ist natürlich nicht enthalten. Das ganze lässt sich natürlich deaktivieren.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...arbeite auch mit der Standardvariante von BitDefender. Diese besitzt kein Antispam-Modul/E-Mailschutz

Für die Pro-Variante gilt:

ZITAT

Umfassender E-Mail-Schutz

BitDefender filtert eingehende und ausgehende E-Mails von gängigen E-Mail-Programmen (MS Exchange, MS Outlook, MS Outlook Express, Netscape, Thunderbird, Eudora, Pegasus, The usw.). Verwenden Sie einfach Ihr gewohntes Programm - ein zusätzlicher Konfigurationsaufwand ist nicht erforderlich.


Ein Deaktivieren dieser Schutzfunktion sollte zu keinen neuen Problemen mit SSK führen, die z.B. durch die ständigen Updates auch bezüglich dieser Funktionen entstehen könnten.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

wie gesagt, ich habe das gleiche wie du laufen, bei mir werden aber normalerweise keine eingehenden oder ausgehenden E-Mails auf Viren geprüft, dauert sonst zu lange.
Benutzeravatar
Wernel
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2003, 22:21

Beitrag von Wernel »

Hallo Mirko,
habe da was interesantes gefunden kann das sein das sich das mit SSKPro beist.?? Aber wieso jetzt erst ich habe SSKpro schon länger wie ein Jahr drauf und Bitdefender ca. 1/2 Jahr wieso machts jetzt erst das Problem??
Hallo alle zusammen,

der BitDefender Dienst \"vsserv.exe\" ist der E-Mail Proxy von BitDefender. Also damit BitDefender eure E-Mails prüfen kann wir ein lokal Port 10110 geöffnet an diesen die E-Mails durchgeleitet werden. Wenn nun in einer Firewall dem Dienst \"vsserv.exe\" verboten wird als Server zu arbeiten bzw. einen Port nach außen hin zu öffnen, können keine eingehenden E-Mails mehr geprüft werden.

Mit freundlichen Grüßen

Der BitDefender Support
Matthias Ruf
Mein Konfiguration PC 3500+ AMD 64 , Asus Router WL500g Deluxe
Bitdenfender läuft also Ohne Firewall da ich übrigens auch seit mehr als 1 Jahr einen Router habe ( Hardware Firewall)

cu Werner
Zuletzt geändert von Wernel am 13.03.2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Virus Schild habe ich natürlich auch, das ist die vsserv.exe Bei dir heißt die bestimmt auch vsserv.exe. Siehe dazu z.B. auch http://board.protecus.de/t18690.htm
bzw. http://www.google.de/search?hl=de&q=vss ... nder&meta=
Zuletzt geändert von mirko am 13.03.2006, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wernel
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2003, 22:21

Beitrag von Wernel »

Hallo Mirko

bei der Standard Version hast du war scheinlich auch keinen Virus Schild bzw Guard, dafür ist angeblich die Datei.
Ich hatte aber bis letzte Woche alles am laufen und jetzt gehts nicht mehr, habe auch den SSKPro deinstallt und wieder installt kommt aber immer wieder nach dem neustart dauert eine kleine weile und dann hat die besagte datei 100% prozess auslastung. Ist schon komisch.

cu Werner

Falls die von Bitdefender was raus bekommen werde ich es hier mal Posten.
Zuletzt geändert von Wernel am 13.03.2006, 20:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Werner,

ich habe auch BitDefender laufen aber die Standard. Die vsserv.exe (vsserver.exe gibt es bei mir nicht) verursacht bei mir keine Probleme.
Benutzeravatar
Wernel
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2003, 22:21

Beitrag von Wernel »

Hallo Mirco,
habe seit letzes Wochenende ein Problem mit dem Superspamkiller Pro und Bitdefender Antivirus.
Eine Prozess Datei Namens \"vsserver.exe\" vom Programm Bitdefender 9 Pro Plus lastet meinen Rechner zu 99% aus. Diese Datei steuert den Antivirus Schild wenn ich den Prozess beende gehts wieder habe allerdings keinen Antivirus Schild mehr. Wenn ich den SSKPRO aus dem Autostart nehme passiert der Fehler nicht.
Ich habe nun bei der Firma Softwin den Fehler gemeldet und möchte hier auch mal fragen ob der Fehler bekannt ist. Das ganze lief seit ca. einem 1/2 Jahr ohne Probleme kann das evt. an einem Update liegen ??

cu Werner
Antworten