Reihenfolge der Mail-Identifizierung

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mist da habe ich nicht nochmal hingeschaut :boese: naja bleibt erst mal so, die Anordnung der ganzen Checkboxen ist sowieso nicht besonders.
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo Mirko,

vielen Dank. In der v. 4.36 passt\'s wieder. :c_prof:

Aber wenn ich schonmal hier bin, kann ich doch gleich nochmal nerven. Ich weiß, ich bin furchtbar. Aber ich glaube, der Text unter Einstellungen > Weitere Einstellungen > Updates ist etwas zu sehr versteckt. :d_biggrin:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Fehler mit dem Wort-Filter oder Bayes-Filter ist gefixt. Die neue sskpro.exe gibt es unter http://www.superspamkiller.de/ssk_exe.zip
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo Mirko,

danke für Deine Antwort.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

1. wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich diese Möglichkeit der Einstellung nicht ganz verstanden. Wo liegt der Unterschied, ob erst der Wort- und dann der Bayesfilter oder umgedreht benutzt werden? Es sollte doch immer zum gleichen Ergebnis führen wenn beide Filter abgefragt werden.
Nein. Der Bayesfilter wird auf Worte trainiert, kommen diese oft genug als Spam in den E-Mails vor, dann wird die E-Mails als Spam gekennzeichnet und nichts weiter gemacht. Genauso ist es umgekehrt, E-Mail Spam, dann nicht weiterprüfen.
Der Wortfilter wiederum enthält Worte z.B. SPAMWORT, kommt das Wort einmal vor dann ist die E-Mail Spam. Der Vorteil am Bayesfilter ist man trainiert ihn auf gute oder schlechte Worte, handelt man mit Arzneimitteln z.B. SPAMWORT, dann kann man den Bayesfilter so trainieren, dass SPAMWORT nicht als Spam angesehen wird aber die Kombination z.B. \"SPAMWORT\" und \"order now\" schon Spam ist.


2. Darüber hinaus habe ich aber festgestellt, das nach dem Wechsel der Einstellung auf die Option, dass erst der Bayesfilter benutzt werden soll und dem Bestätigen mit OK, diese Einstellung nicht abgespeichert wird und wieder die alte Einstellung, dass erst der Wortfilter benutzt werden soll drin ist.
Dann wäre das ein Bug, hat anscheinend noch niemand geändert, schaue ich an.
3. Großes Lob für das neue weitere Kriterium, dass Mails mit nur Bild(ern) als Inhalt als Spam erkannt werden. Denn diese Mails werden immer häufiger versendet und das nervt. Vielen Dank für diese Filtermöglichkeit.
Mich nervt das doch auch total, aus diesem Grund habe ich das auch eingebaut. :)
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo,

1. wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich diese Möglichkeit der Einstellung nicht ganz verstanden. Wo liegt der Unterschied, ob erst der Wort- und dann der Bayesfilter oder umgedreht benutzt werden? Es sollte doch immer zum gleichen Ergebnis führen wenn beide Filter abgefragt werden.

2. Darüber hinaus habe ich aber festgestellt, das nach dem Wechsel der Einstellung auf die Option, dass erst der Bayesfilter benutzt werden soll und dem Bestätigen mit OK, diese Einstellung nicht abgespeichert wird und wieder die alte Einstellung, dass erst der Wortfilter benutzt werden soll drin ist.

3. Großes Lob für das neue weitere Kriterium, dass Mails mit nur Bild(ern) als Inhalt als Spam erkannt werden. Denn diese Mails werden immer häufiger versendet und das nervt. Vielen Dank für diese Filtermöglichkeit.

Viele Grüße
Antworten