hängt sich bei dieser E-Mail immer auf

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Habe es gerade geprüft. Die eingestellte maximal Größe wird berücksichtigt und der Inhalt nicht geprüft, wenn die E-Mail zu groß ist, sondern einfach die E-Mail ans E-Mail-Programm weitergeleitet. Kannst mal im Outlook für das jeweilge E-Mail-Konto das Zeitlimit erhöhen, damit müsste Outlook länger warten.
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Das betrifft auch die E-Mails, die mit Hilfe des eingebauten POP3-Servers abgeholt werden, wobei es ja das einstellbare Limit gibt.
Aber eben dieses Limit (bei mir zur Zeit 15 kb) sollte SSKP doch beherzigen und daher die Mail nicht prüfen, was aber geschieht.

Wie Outlook bricht ab? Ist die E-Mail dann wirklich kaputt? Das hatte ich nämlich noch nie.
Wenn du die E-Mails über den eingebauten POP3-Server abrufst, dann gilt die Größeneinstellung unter Menü Konfiguration - POP3-Server. Ist die E-Mail größer, dann wird nur der Header angeschaut.

Outlook bricht ab wegen Zeitlimit. Die E-Mail ist aber nicht weg, sie wird auf dem Server nicht gelöscht.

Ich habe das Limit bei der Größeneinstellung eingestellt und die Mail ist 291 kb groß, trotzdem scheint er diese zu prüfen. Es sei denn, er prüft nur den Header, aber das würde Deiner Aussage widersprechen, daß er bei den HTML-Tags so lange braucht, denn die dürfte er dann gar nicht prüfen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Bert,

1. Wäre es denn möglich, Mails, die eben größer sind als x kb von der Prüfung auszuschließen, damit das nicht so lange dauert?
Eigentlich nicht, denn das Ausschließen von der Prüfung habe ich eingebaut, damit das Programm zu große E-Mails nicht vom Server abholt. Im Falle der Drag\'n Drop Operation hat er natürlich den kompletten E-Mail-Text auf der Platte liegen und kann sich diesen auch anschauen. Das betrifft auch die E-Mails, die mit Hilfe des eingebauten POP3-Servers abgeholt werden, wobei es ja das einstellbare Limit gibt.
2. Wenn ich diesen Absender in die Freundesliste aufnehme, übergeht er dann auch die Prüfung?
Ja aber nicht beim Drag\'n Drop, weil da einfach die .eml Datei geladen wird. Hat das ohne Fehler geklappt, dann kommt das Fenster anhand welchen Kriteriums man die E-Mail in den Spam-Filter aufnehmen will. Wählt man anhand des Texts der E-Mail, dann wird der E-Mail-Text genauer angeschaut und es hängt dann bei großen E-Mails.
3. Ab und an habe ich diese Probleme auch mit anderen E-Mails. Er hängt sich aber bei anderen E-Mails wirklich auf. Allerdings liegt das dann am Abbruch seitens Outlook. Würde hier auch meine Frage Nummer 1 helfen?
Wie Outlook bricht ab? Ist die E-Mail dann wirklich kaputt? Das hatte ich nämlich noch nie.
Wenn du die E-Mails über den eingebauten POP3-Server abrufst, dann gilt die Größeneinstellung unter Menü Konfiguration - POP3-Server. Ist die E-Mail größer, dann wird nur der Header angeschaut.
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo Mirko,

danke für die Prüfung.

1. Wäre es denn möglich, Mails, die eben größer sind als x kb von der Prüfung auszuschließen, damit das nicht so lange dauert?

2. Wenn ich diesen Absender in die Freundesliste aufnehme, übergeht er dann auch die Prüfung?

3. Ab und an habe ich diese Probleme auch mit anderen E-Mails. Er hängt sich aber bei anderen E-Mails wirklich auf. Allerdings liegt das dann am Abbruch seitens Outlook. Würde hier auch meine Frage Nummer 1 helfen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Bert,

Fehlerreport ist angekommen, das ist wirklich ein Bug die Option für den Dateianhang darf nicht aktiv sein. In der Drag\'n Drop Funktion ist aber noch ein anderer Fehler, der schaut sich den Inhalt der E-Mail nicht an, obwohl er das eigentlich tun müsste. Im nächsten Update oder einer neuen ssk.exe ist das Problem behoben.

Der hängt sich nicht auf, sondern das dauert, weil es so viel HTML-Code ist. Durch den Fehler beim Drag\'n Drop habe ich das gemerkt. Da er (in meiner Version) den Inhalt jetzt auch anschaut, hat er sich auch \"aufgehangen\", zumindest macht es den Eindruck. In Wirklichkeit hängt er ewig in einer Schleife fest, weil es zu viele HTML-Tags sind, die er auseinander nehmen muss. Ich habe ihn losmachen lassen, dann eine geraucht :) und als ich wieder kam war er fertig. Also man muss geduldig bei so großen E-Mails sein. :biggrin:
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo Mirko,

Drag and Drop hat funktioniert, bis auf die Prüfung nach Dateianhang, da ist ein Fehler aufgetreten. Den Fehlerreport habe ich soeben per Mail versendet, müsste also bei Dir angekommen sein.

Und ja, ich hole die Mail über den POP3-Server von SSKP ab, und dort hängt er sich auf.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Problem finde ich natürlich wieder nicht. Nimm mal die .eml Datei und zieh die per Drag\'n Drop auf das SSK Pro Programmfenster. Hängt es sich dann auch auf?
Problematisch am E-Mail-Text selbst ist die Angabe

Content-Disposition: --SUGGEST
Content-Transfer-Encoding: --SUGGEST

das gehört einfach nicht beim HTML-Teil der E-Mail rein, besonders die 2 Bindestriche (--) könnten Probleme machen. Das ist aber nicht dein Problem, sondern das Problem von den Münchnern. Der Header der E-Mail selbst ist vollkommen und OK, genau der wird von SSK Pro bei einer Einstellung von 15 KB auch nur angeschaut. Will man die E-Mail im E-Mail-Betrachter anschauen, dann wird die komplette E-Mail natürlich vom Server geholt.
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo,

der SSKP hängt sich jeden Monat beim Empfang dieser E-Mail (siehe Anhang) auf. Und das, obwohl ich die Text-Prüfung bis max. 15 kb erlaube und die E-Mail 291 kb hat???
Zuletzt geändert von bertschulze am 29.10.2005, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten