"Gute" Mails verschwinden!

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21403
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 24.10.2005, 12:29

Das hatten wir doch schonmal. Ist das Konto doppelt eingerichtet, z.B. bei T-Online richten einige das Konto mehrfach ein, weil mehrere E-Mail-Adressen existieren aber in Wirklichkeit ist es ein Postfach. Löscht man in diesem Fall die E-Mails mehrfach, kann es passieren, dass E-Mails verschwinden, weil mit Hilfe des Index im Postfach gelöscht wird, mehr Infos gibt es bei E-Mails nicht.


Beispiel:

Postfach enthält

1. E-Mail: schlechte E-Mail
2. E-Mail: gute E-Mail


Richtet man das Postfach doppelt ein und löscht die E-Mails, dann führt dies zu folgendem Problem:

Es wird die 1. schlechte E-Mail gelöscht, Verbindung zum Server wird beendet, damit wird die 2. gute E-Mail zur 1. E-Mail im Postfach.

Ein 2. Mal wird die erste E-Mail gelöscht, da das Postfach doppelt eingerichtet ist. Damit löscht man aber durch die doppelte Einrichtung die ehemals 2. gute E-Mail, da diese nun durch das erstmalige Löschen zur 1. E-Mail geworden ist.

Benutzeravatar
ueli
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2004, 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von ueli » 24.10.2005, 12:15

Mir ist es schon einige Male passiert, daß Mails im Spamfilter zuerst zu sehen waren. Nachdem Lösche der Spammails sind Mails, die kein Spam sind, plötzlich verschwunden.

Die verschwunden Mails waren weder von SSKpro als Spam gerkennzeichnet, noch von mir mit einem Häkchen versehen worden.

Im Journal werden diese Mails ebenfalls nicht angezeigt.

Antworten