"Gute" Mails verschwinden!

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mhh wie kann man das prüfen.

Das beste ist, du aktivierst unter Konfiguration - Postfächer - Erweitert mal die Erstellung der Logdatei im Temp-Ordner, SSK Pro beenden und neu starten. Jetzt mal die Mails holen, das sollte möglichst wenige sein bzw. sind keine im Postfach dann einfach ein 2-3 Mails sich selbst mit dem Betreff SPAMWORT schicken. Wichtig dabei es sollten dazwischen gute Mails sein. Jetzt mal löschen lassen und danach nochmals die Mails holen (\"Auf neue E-Mails jetzt prüfen\" klicken). Es sollte nur die guten übrig sein. Ist das nicht so, SSK Pro beenden und mir die log-Datei im Temp-Ordner per E-Mail schicken.

Wichtig:
Es sollten möglichst wenige Spam-Mails sein, ansonsten wird die Log-Datei riesen groß.
Barbara1
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2007, 18:57

Beitrag von Barbara1 »

Ich habe das Gefühl, dass bei mir einfach die mails eine Zeile drüber oder drunter der angehakten mail gelöscht werden, da die angehakten Spams abgeholt wurden ?(
Viele Grüße
Barbara
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Original von Carsten:
Tach Mirko,
Original von Mirko:
Ich habe gerade über 16.000 Spam-Mails ;( gelöscht, das wurde vollkommen korrekt. durchgeführt.
Das kannst Du bei 16.000 Mails noch pruefen?? :d_pfeid:
Kann ich, weil ich halt fast alle Mails angeschaut habe, damit möglichst nichts gutes als Spam angesehen wird. Natürlich könnten auch mal ein gute dabei gewesen sein, kann ich aber dann nicht ändern, weil die Anzahl einfach viel zu groß gewesen ist. ;(

Aber noch einmal zurueck zu meiner Frage:

\"Was ist mit der MessageID im Header einer Mail?? Kann man die Mails nicht ueber diese eindeutiger identifizieren, so dass Deine bisherige Loesung ueber einen Index entfallen kann?\"
Nein leider nicht, siehe dazu die rechte gute Erklärung unter http://de.wikipedia.org/wiki/POP3 .
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2007, 10:46

Beitrag von Carsten »

Tach Mirko,
Original von Mirko:
Ich habe gerade über 16.000 Spam-Mails ;( gelöscht, das wurde vollkommen korrekt. durchgeführt.
Das kannst Du bei 16.000 Mails noch pruefen?? :d_pfeid:

Aber noch einmal zurueck zu meiner Frage:

\"Was ist mit der MessageID im Header einer Mail?? Kann man die Mails nicht ueber diese eindeutiger identifizieren, so dass Deine bisherige Loesung ueber einen Index entfallen kann?\"

Ciao, Carsten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe gerade über 16.000 Spam-Mails ;( gelöscht, das wurde vollkommen korrekt. durchgeführt.
Barbara1
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2007, 18:57

Beitrag von Barbara1 »

Ich habe übrigens kein Postfach doppelt eingerichtet.

Viele Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2007, 10:46

Beitrag von Carsten »

Tach Mirko,
Original von Mirko:
Ein 2. Mal wird die erste E-Mail gelöscht, da das Postfach doppelt eingerichtet ist. Damit löscht man aber durch die doppelte Einrichtung die ehemals 2. gute E-Mail, da diese nun durch das erstmalige Löschen zur 1. E-Mail geworden ist.
das halte ich fuer problematisch, weil Du damit ggf. vorhandenes Unwissen der Anwender nicht \"abfaengst\".

Und damit kommen wir auch schon zu meinem Unwissen :biggrin: :

Was ist mit der MessageID im Header einer Mail?? Kann man die Mails nicht ueber diese eindeutiger identifizieren, so dass Deine bisherige Loesung ueber einen Index entfallen kann?

Ciao, Carsten
Barbara1
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2007, 18:57

Beitrag von Barbara1 »

Heute wieder mal alle guten mails gelöscht, obwohl als Freund markiert :boese: - nein, ich bin nicht blond.
Ich suche mir jetzt einen anderen Spamfilter. Eigentlich schade, weil mir die Bedienung sehr gut gefallen hat.

Viele Grüße
Barbara
Barbara1
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2007, 18:57

Beitrag von Barbara1 »

Ich habe die Konten nicht doppelt angelegt und es werden mails gelöscht, die bereits in der Freundesliste aufgenommen worden sind.

Viele Grüße
Barbara
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die E-Mail-Konten nicht doppelt hinzufügen, das ist meistens das Problem. Und auf keinen Fall die Mails mit dem E-Mail-Programm abholen und danach im Spamkiller erst löschen wollen.

Falsch erkannte Mails muss man in die Freundesliste aufnehmen, damit diese nicht mehr als Spam erkannt werden.
Barbara1
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2007, 18:57

Beitrag von Barbara1 »

Hallo,

auch bei mir werden sehr oft - eigentlich täglich - nicht angehakte mails und sogar mails von der Freundesliste, die nicht angehakt sind, gelöscht :devil:
Ich habe 2 Postfächer von verschiedenen Providern angelegt.
Ich habe den Eindruck, dass besonders viel \"gute\" mails nach einem Programmupdate gelöscht werden.
Momentan traue ich mich nicht mehr Spams zu löschen, wenn emails dabei sind, die wichtig sind. Das finde ich sehr ärgerlich und ich bin schon - fast - auf der Suche nach einem anderen Programm.

Viele Grüße
Barbara
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

E-Mails können nicht verschwinden. Genau die Postfacheinstellungen prüfen, also niemals doppelt anlegen. Zur Not ein Postfach deaktivieren und von Hand prüfen. Bei GMX können Mails verschwinden, das sind die von der Spam-Benachrichtigung, diese kann man nur einmal abrufen und wird sofort von GMX gelöscht.
NA-UND
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2005, 19:57

Beitrag von NA-UND »

auch ich habe das Problem. Habe jedoch zwei Konten eines IMAP und ein anderes POP3 vom gleichen Provider, sind aber verschiedene Konten (unterschiedlich. Daten) es verschwinden einfach Emails - das darf nicht sein!

PS: Noch ein gutes Neues an @lle :biggrin:
drumjessi
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2005, 14:01

Beitrag von drumjessi »

bei uns auch das gleiche Problem.

Postfächer nur 1x eingerichtet - abruf im Spamfilter funktioniert tadellos, am nächsten Morgen waren jedoch alle Mails (auch die als Nicht Spam bezeichneten) plötzlich als Spam gelöscht.
Benutzeravatar
ueli
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2004, 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von ueli »

Danke für die Antwort. Ich habe gerade nachgesehen. Es ist kein Postfach doppelt eingerichtet.
Antworten