Fehler beim Dekodieren der E-Mail

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Beim POP3-Server wird nur markiert, niemals gelöscht, da man dem E-Mail-Programm nicht einfach so die gerade zu empfangende E-Mail wieder wegnehmen kann.

Die Postbankmails haben bei mir alle keinen Anhang aber vielleicht bekommst du andere, ist ja sowieso bei jedem etwas anders.
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo Mirko,

vielen Dank für Deine Antwort.

Super, genau das habe ich gesucht, aber nicht gefunden ?( .

Löscht er bei Verwendung der POP3-Livefilterung ohne angelegte Mailkonten oder markiert er diese nur?

Im übrigen betraf es bei mir immer \"Postbankmails\" und es kann durchaus sein daß beides zutrifft, also absichtlich falscher E-Mail-Aufbau und ein vom Kasperskyscanner gesperrter Anhang.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn der Aufbau der E-Mail nicht korrekt ist z.b. Fehler im Header, dann wird dieser Fehler angezeigt. Alternativ ist der Anhang virenverseucht und das Antiviren-Programm blockiert den Zugriff auf die verseuchte Datei, die temporär im Temp-Ordner gespeichert wird, dann bekommt man auch diesen Fehler. Wenn unter Menü Konfiguration - Wortfilter - Weitere Kriterien das Häkchen bei \"E-Mail löschen, wenn Inhalt nicht dekodierbar\" gesetzt ist, dann wird die E-Mail als Spam angesehen.
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo,

ich habe verschiedene Regeln eingestellt damit gewisse Mails als Spam erkannt werden. Hin und wieder, jedoch immer häufiger, rutschen aber genau diese Mails durch und werden leider nicht als Spam erkannt. Ich habe dann im Journal (POP3-Server) nachgeschaut und dort versucht anhand der nicht erkannten Mails diese Regeln mittels Kontextmenü neu zu erstellen. Daraufhin erhalte ich trotz vorhandener Regel bei allen nicht als Spammail erkannten Mails folgende Fehlermeldung:
Antworten