Anhänge beim Abrufen im Textformat?

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Leser
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2004, 14:35

Beitrag von Leser »

Ok, kann ich verstehen. Danke für den Hinweis auf den E-Mail-Betrachter. Wenn ich auf den Anlagen-Button klicke, sehe ich tatsächlich die Namen der Anhänge. Das sollte reichen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das stimmt, die Anhänge werden in dieser Form nicht mehr gezeigt. Es hat damit zu tun, dass bei großen E-Mails Fehler auftreten können \"Fehler beim Einfügen von RichEdit-Zeile\", d.h. der Text ist zu groß. Da ich massig Fehlerberichte mit diesem Fehler bekommen habe, habe ich dies extra so gemacht. Alternativ gibt es halt jetzt den E-Mail-Betrachter bzw. ab Version 4.10 auch noch Informationen zur E-Mail.
Leser
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2004, 14:35

Beitrag von Leser »

Danke für die Antwort. Hab mir eben die Mühe gemacht und den SSK Pro 3.10 reaktiviert. Hab mir dann eine Mail mit Anhang im Textformat angesehen.

----- Hier Auszüge, wie es bei 3.10 aussieht: -------

Subject: ...blabla...
Date: Mon, 6 Dec 2004 21:45:12 +0100
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary=\"----=_NextPart_000_0071_01C4DBDC.DD683A60\"
...blabla...
------=_NextPart_001_0072_01C4DBDC.DD683A60--
------=_NextPart_000_0071_01C4DBDC.DD683A60
Content-Type: application/msword;
name=\"Wegberichte.doc\"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment;
filename=\"Wegberichte.doc\"

0M8R4KGxGuEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPgAD
AP7/CQAGAAAAAAAAAAAAAAABAAAARAAAAAAAA
...usw.usw.


----- Mit 4.10 fehlt mir etliches, kein Hinweis auf den Anhang mehr: -------

Subject: ...blabla...
Date: Mon, 6 Dec 2004 21:45:12 +0100
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary=\"----=_NextPart_000_0071_01C4DBDC.DD683A60\"
...blabla...


Aus irgendwelchen Gründen zeigt 4.10 den Base64
encodierten Folgeteil nicht an, somit auch kein Hinweis
auf die Anlage wie bei 3.10.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Anhänge konnte man noch nie sehen, SSK Pro weiß das nicht. Man kann die Mail immernoch im Textformat abrufen, auf \"E-Mail...\" - \"E-Mail im Textformat abrufen\" anklicken.
Leser
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2004, 14:35

Beitrag von Leser »

Hab\' neulich von SSK Pro 3.10 auf 4.10 upgedated. Aber irgendwie vermisse ich jetzt die Möglichkeit, beim Ansehen einer Mail im Textformat auch den Anhang sehen zu können.
Ich seh\' nur anhand der Mailgröße, dass da noch was \'dran\' sein muss, aber leider nicht mehr (wie bei 3.10 möglich) was. Früher hab\' ich oft anhand des Anhangs entschieden, ob ich die Mail lösche (Anhang als pif, zip, exe etc.) oder nicht.
Oder mach\' ich bei 4.10 was falsch? Den Patch 273 zu 4.10 hab ich ebenfalls nachgerüstet.
Antworten