eMail-Probleme mit SSK+Antivierenkit2004

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Danke für die Info, ich kann dabei leider nicht helfen, ich nutze Norton Antivirus, da gibt es solche Probleme nicht.
FranzKruft
Beiträge: 24
Registriert: 16.12.2001, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von FranzKruft »

Hallo
Ich habe eine Lösung gefunden!
Man kann SSK pro und das Antivierenprogamm AVK 2004 gleichzeitig mit dem Netscape 7.1 eMail nutzen, wenn man nach der Installation von AVK 2004 die eMail Konten neu anlegt. Bei der Installation von SSK pro war das genau so.
Achtung! der Servername \"localhost\" wird für alle Konten in eine \"Ziffernreihe\" und der Port auf 7111 umgeändert.
Funktioniert prima!
Gruß
FranzKruft
FranzKruft
Beiträge: 24
Registriert: 16.12.2001, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von FranzKruft »

Ich verwende das Netscape 7.1 eMail-Programm mit zwei eMail-Konten +SSK und ein Antivierenprogramm von G Data, welches nun auf AVK 2004 aktualisiert wurde .
Betriebssystem Windows xp home.
Nach dem update von AVK 12 auf AVK 2004 werden meine ausgehenden eMails nicht mehr gespeichert!.
Liegt das daran, dass die eMails nun bereits beim Abholen auf dem Server auf Viren geprüft werden (was ja durchaus Sinn macht)
Der Servername wurde von localhost auf 127.0.0.1 geändert.
Auf SSK möchte ich verständlicherweisen nicht verzichten.
Was kann man tun, um beide Programme (SSK und AVK) gleichzeitig zu nutzen?
Wer kennt sich da aus?
Gruß
FranzKruft
Antworten