SSK Pro startet langsam

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Meine Bayes-Filter-Datei ist 11 MByte groß, das funktioniert trotzdem schnell. Es ist vielleicht sinnvoll unter Menü Konfiguration - Bayes-Filter, Registerkarte Erweitert die Wort-Datei mal aufräumen zu lassen.
liberty
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2002, 03:46

Beitrag von liberty »

hallo
ev liegt der fehler hier... ich habe 3\'191\'725 kb im bayes-filter.
wie kann ich den beschränken? nächstes update? ;-) oder hab ich was übersehen...

jetzt geht\'s etwas schneller... werde es überprüfen ..

gruss rene
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja OK ich meine bfilter.dat. :)

524.345 KB? Das wären 524 MByte?? Ist etwas sehr groß.

Die Datei ist für den Bayes-Filter aber so groß darf die niemals werden.
Benutzeravatar
Wernel
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2003, 22:21

Beitrag von Wernel »

Hallo Mirko,
danke für deine Antwort, leider habe ich keine bayes.dat Datei bei mir gefunden aber eine bfilter.dat und die ist 524.345kb groß. Habe diese Datei umbenannt und siehe da das Progi SSK 4.01 startet wieder schnell.
Meine Frage ?? wo für ist die Datei und wieso ist die so groß geworden? Stimmen da irgendwelche Einstellungen nicht ?

Gruß Wernel :a_augenruppel:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

mit XP SP2 dauert der Systemstart allgemein länger.
Wenn du SSK Pro 4.0 oder 4.01 verwendest, dann kannst du im SSK Pro Programmordner oder im festgelegten Datenordner die Datei bayes.dat mal umbenennen, vielleicht ist der Bayes-Filter bei dir zu groß und behindert so den Start.
Benutzeravatar
Wernel
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2003, 22:21

Beitrag von Wernel »

Hallo Mirko,

seit kurzem dauert der start von meinem PC sehr lange.
Grund SSK Pro. Habe ich jetzt im Autostart rausgenommen.
Wenn ich es jetzt starte dauert es auch sehr lange bis es kompl.
gestartet ist. Ich weis nicht genau ob ich das Progi neu
installieren soll oder ob ich den fehler auch anderweitig beheben
kann.
Kannst du mir helfen????

PC-Konfig = WinXP SP2
Antworten