Fehler 535

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
Turtle
Beiträge: 14
Registriert: 07.05.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle »

Es klappt! :dance1:

Ich habe den SpamKiller deinstaliert, neu instaliert in Outlook alle Konten neu eingegeben, in SpamKiller auf übernehmen geklickt und jetzt geht es.
Ich sehe zwar keinen unterschied zu den Einstellungen vorher, habe extra ein Ausdruck gemacht, aber egal.

Danke noch mal für die Tipps.

--
Gruß Turtle
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Keine Ahnung, mehr als es im Screenshot zu zeigen wie es geht, kann ich nicht. Mein Freenet-Postfach funktioniert damit 1A also muss es auch bei Turtle damit gehen.


--
mirko
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Danke Mirko für den Hinweis. Wollt das mal dahingehend checken, da in der Anleitung steht, das Auth benötigt wird, wenn man nicht bei Freenet eingewählt ist. Irgendwo muss der Fehler ja stecken. Vielleicht Groß-/kleinschreibung?
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wolfi bei Freenet interessiert die Einwahl nicht, man kann über jeden Internetprovider versenden, genau deshalb muss die SMTP-Authentifizierung auch aktiviert werden.


--
mirko
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hast Du Dich zum Versenden über Freenet eingwählt od. nutzt Du einen anderen Zugang?
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Turtle
Beiträge: 14
Registriert: 07.05.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle »

Ich bin wohl zu blöd dafür X(
Habe alle variationen ausprobiert, ich gebs auf.
Trotzdem danke für die Hilfe.

--
Gruß Turtle
Zuletzt geändert von Turtle am 14.06.2004, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Kontoname kann doch bei Freenet nicht mit der Adresse gleich sein. Mein Kontoname ist TURTLE die Adresse ist aber TURTLE@FREENET.DE.
Anleitung v. Freenet:
Einstellungen für alle E-Mail-Programme

Auf dieser Seite haben wir für Sie die Informationen zusammengestellt, die Sie für jedes E-Mail-Programm verwenden können,um Ihre Postfächer abzufragen, und Mail zu versenden.

Wenn Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Ihr bestimmtes E-Mail-Programm suchen, klicken Sie hier.

Mail für ganz Eilige
SMTP-Server: mx.freenet.de
POP3-Server: mx.freenet.de
IMAP-Server: mx.freenet.de
Konto: name@mail.domain, z.B. max.mustermann@freenet.de
Posteingang: inbox
Ordnerpfad: inbox (je nach Programm auch \"inbox.\")
E-Mail Office Ordner für gesendete Objekte: sent
E-Mail Office Ordner für Entwürfe: drafts
Ausgehende E-Mails: SMTP
Das Protokoll für ausgehende Post heißt SMTP. Unter einem dieser beiden Stichworte wird Ihr E-Mail-Programm einen Servernamen verlangen.

Unser SMTP-Server heißt mx.freenet.de.

Für den Versand nach außen (Relaying) wird authenticated SMTP benötigt, wenn Sie sich gerade nicht bei freenet.de eingewählt haben. Details dazu finden Sie auf unserer ASMTP-Seite.

Postfachabfrage: POP3
Unser POP3-Server heißt mx.freenet.de.

Der Kontoname (auch \"Username\", \"Postfachname\", \"Kennung\", \"Login\" usw.), ist dabei die volle E-Mail-Adresse, also z.B. max.mustermann@freenet.de.



--
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 14.06.2004, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Turtle
Beiträge: 14
Registriert: 07.05.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle »

Kontoname kann doch bei Freenet nicht mit der Adresse gleich sein. Mein Kontoname ist TURTLE die Adresse ist aber TURTLE@FREENET.DE.

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

Hat hier zufällig noch einer ein Freemailkonto bei Freenet?

--
Gruß Turtle
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na dann stimmt der Benutzername (Kontoname) auf der Registerkarte Posteingang nicht, der musst mit der Freenet-Adresse identisch sein.


--
mirko
Benutzeravatar
Turtle
Beiträge: 14
Registriert: 07.05.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle »

Ich habe genau mit diesen Einstellungen Fehler 535.
Sonst klappt alles.
--
Gruß Turtle
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Natürlich kann man das, neben diesem Screenshot ein Beispiel mit den Einstellungen.


--
mirko
Benutzeravatar
Turtle
Beiträge: 14
Registriert: 07.05.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle »

Also zu deutsch, über mein Freenetpostfach kann ich keine Fehlermails versenden?

--
Gruß Turtle
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Für Freenet ist der SMTP-Server mx.freenet.de , SMTP-Authentifizierung und Freenet-E-Mail-Adresse ist notwendig.

Die SMTP- und POP3-Server können vom Provider genannt werden, wie dieser sich gerade mal denkt, also \"smtp.\" ist nicht notwendig.


--
mirko
Benutzeravatar
Turtle
Beiträge: 14
Registriert: 07.05.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle »

Mir ist gerade aufgefallen das ich nur an Mails, die in mein freenet Postfach gesendet werden, keine Fehlermail versenden kann.
Wenn ich Spams in das Postfach meiner Homepage bekomme klappt das mit dem versenden Fehlermeldung.
Hat das was mit dem Postausgangsserver zu tun?
Bei freenet steht \"mx\" und bei meiner Privaten \"smtp\" davor?
--
Gruß Turtle
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na dann halt nicht \"Gleiche Daten wie beim Posteingang\" aktivieren, sondern den richten Nutzernamen und Passwort eingeben.


--
mirko
Antworten