Anzeige "Welcher Spam-Filter...

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Ja hallo weatherman, nun sind wir schon zu dritt. Recht hast Du, im Journal selber geht es, aber Journal der kürzlich empfangenen geht es nicht.

Also Mirko, 3 zu 1
Benutzeravatar
weatherman
Beiträge: 14
Registriert: 30.03.2004, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von weatherman »

Hallo zusammen,
ich habe das Problem auch, aber nur wenn ich im Journal den Punkt Welcher Spam-Filter hat zugetroffen auswähle.

Als ich diese Funktion im Programm / Registerkarte Span-E-Mails auf gerufen habe funktionierte sie noch.
Zuletzt geändert von weatherman am 30.03.2004, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Also soweit dieses Kontextmenü zu öffnen bin ich auch gekommen, nur habe ich das im Screenshot so nicht abgebildet. Könnte ich aber nachholen, macht aber keinen echten Sinn. Ich wollte den Screenshot nur zeigen, damit wir hier alle wissen wovon wir sprechen.

Aber jetzt im Ernst, wenn ich Kontextmenü auf die Schaltfläche \"Welcher Spamfilter hat zugetroffen?\" klicke, dann tut sich nichts.

Ich verwende Win2000. Also Mirko, wenn es bei Dir gehen sollte, aber Roland und mir nicht, dann haben wir Dich mit heutigem Stand 2 zu 1 überstimmt.

Aber vieleicht geht es ja auch bei Dir aber bei uns nicht, da wir vieleicht irgendwelche verschiedenen Konfiguarationen verwenden?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich nicht:D



--
mirko
RonaldM
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2004, 16:32

Beitrag von RonaldM »

Ich darf mich dem Screenshot von Bert anschließen,
genau so is das.;)
--
---
ronald
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Tja Mirko, kann mich da (leider) dem Ronald anschließen. Ich wollte das schon nicht posten, da ich annahm, daß es ein Problem auf meinem Rechner ist, aber anscheinend habe ich das gleiche Problem wie Ronald und bin somit nicht mehr allein. Hier mal ein Screenshot.

Ein Klick auf \"Welcher Filter hat zugetroffen\" hat keine Funktion, es passiert rein gar nichts.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mach mal ein Screenshot von dem Fenster und von dem Menü das due meinst, nicht das wir aneinander vorbeireden.


--
mirko
RonaldM
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2004, 16:32

Beitrag von RonaldM »

Hallo nochmal,

hat bisher alles nichts gebracht, funktioniert immer noch nicht.
Auch eine komplette Neuinstallation hat den Fehler nicht beseitigt.

Zu allem Ãœbel habe ich nun bei einem Kunden das selbe Problem!
Bräuchte nun dringen Hilfe, keine Idee mehr, was ich noch probieren könnte.

;(
--
---
ronald
RonaldM
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2004, 16:32

Beitrag von RonaldM »

Das war\'s leider nicht. Habe aber (intuitiv :rolleyes: ) die Dateien inbox.dat und .idx mal umbenannt.

Mal abwarten, was sich tut, wenn die nächste Spam reinrauscht.

Bin natürlich für jede weitere Idee dankbar, da das Abstimmen der Filter sehr müsig ist wenn ich nicht angezeigt bekomme, welcher zur Markierung geführt hat.

Ansonsten aber ein geniales Proggi, das möchte ich hier auch mal loswerden.
;)

--
Ronald
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja glaube ich dir.:D Kannst nur die Journal-Dateien (Jmmyyy.dat mm=Monat; yyyy=Jahr) löschen, vielleicht ist eine defekt.


--
mirko
RonaldM
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2004, 16:32

Beitrag von RonaldM »

Ach nee !;D

So helle bin ich gerade noch, wenn die Mail nicht als Spam erkannt wurde, gibt\'s den Menüpunkt ja erst gar nicht.
Ich sagte ja: Seit Wochen hat das auch funktioniert.

Aber nun kann ich eben genau bei den als Spam markierten Mails den Punkt \"Welcher Spam-Filter.... blabla\" zwar anklicken aber das Fenster mit den Filterregeln erscheint nicht mehr.

Ich hoffe, mein Problem ist nun rübergekommen.


:smokin:

--
Ronald
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na die E-Mails müssen als Spam erkannt worden sein, also so einen roten Punkt am Symbol haben, ansonsten ist die Funktion \"Welcher Spam-Filter hat zugetroffen\" nicht aktiv.


--
mirko
RonaldM
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2004, 16:32

Beitrag von RonaldM »

Hallo zusammen,

habe neuerdings folgendes Problem:
Nachdem SSK PRO seit Wochen einwandfrei funzt, kann ich im Journal der kürzlich empfangenen Mails das \"rechte Maus-Menü\" -Welcher Spam-Filter hat zugetroffen- nicht mehr aufrufen. Ich sehe zwar den Menüpunkt, aber beim draufklicken passiert nichts. Selbst ein Neustart des PC brachte keinen Erfolg.
Alles andere funzt tadellos.

Hat jemand eine Idee? ?(
Antworten