"Freunde" anhand von Betreffzeile definieren

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja wollte ich schon machen aber SSK Pro Version 3.16 oder 3.20 wird dann inkompatibel zu den alten Versionen, denn in der Datei ist kein Platz mehr um diese Info zu speichern.


--
mirko
[Kalle]
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2003, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von [Kalle] »

Hallo,

das kann ich verstehen.

Könntest Du alternativ im Journal der gelöschten Mails dann evtl. eine weitere Abfrage (über rechte Maustaste) zulassen? Neben \"In Freundesliste aufnehmen\" vielleicht auch \"Welcher Spam-Filter hat hier zugeschlagen\" definieren? IMHO wäre hier keine Abfrageroutine nötig, da es sich doch um ein sog. Abfallprodukt handeln dürfte.

Mit diesem Trick hätte man zumindest bei ausversehen gelöschten Mails für die Zukunft eine Option.

Grüße von Kalle
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das ist umständlich und wäre noch ein Vergleich mehr, die Sache dauer immer \"länger\". Du darfst nicht vergessen, dass die ganzen Spam-Filter durchlaufen werden müssen und davor am besten noch der Check in der Positivliste, das dauert alles immer länger. Auf einem schnellen PC merkt man das kaum aber auf einem langsamen.



--
mirko
[Kalle]
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2003, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von [Kalle] »

Hallo,

das würde gehen, jedoch kommt die Antwort direkt vom Verkäufer - also von einem unbekannten Konto-. Hier wäre z.B. eine positive \"Wildcard \"*Artikelnummer*\" für die Betreffzeile Klasse. Sämtliche Mails mit \"bla,bla Artikelnummer bla, bla\", also auch die von eBay-Geschäften würden dann wie Freunde behandelt werden.

Wäre so etwas nicht möglich?

Kalle
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann hat doch die E-Mail auch einen Absender, entsprechend kannst du diesen in die Freundesliste aufnehmen. Oder machst allgemein *@ebay.de. Der * geht aber erst ab Version 3.10.


--
mirko
[Kalle]
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2003, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von [Kalle] »

Hallo noch mal,

schade das sich Mirko Böer zu dem Verbesserungsvorschlag nicht äußert, oder einen anderen Vorschlag macht.

Ein weiteres Beispiel: eine gewonnene eBay-Auktion ist mir automatisch gelöscht worden :angry:

Das Programm macht jedoch nur wirklich Sinn, wenn die automatische Löschfunktion aktiviert ist.

Grüße von Kalle
[Kalle]
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2003, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von [Kalle] »

Hallo,

wäre es möglich gemäß dem exakten Worlaut in der Betreffzeile eine Regel zu definieren, für welche die Spam-Filter-Regeln nicht gelten?

Zur Erläuterung: Ich betreibe u.a. ein Forum, ein Gästebuch u.ä.. Die Betreffzeile ist also immer die selbe. Z.B. \"Neuer Eintag im Forum\" oder \"Jemand hat in Ihr Gästebuch geschrieben\". Die eMail-Konten der Schreiber sind unterschiedlich.

Meine Spam-Filter sind extrem scharf eingestellt und auf \"Spam-Mails automatisch löschen\", ohne \"Bestätigung vor dem Löschen zeigen\", eingestellt.

Immer wieder kommt es vor, dass nun eine Gästebuch- oder Forumschreiber ein \"gespamtes\" Wort benutzt. Diese Mails werden mir dann regelmäßig vorenthalten (ich habe recht viel englische Wörter \"you, and, at, me .....\" im Spamfilter).

Grüße von Kalle
Antworten