Fehlendes TrayIcon erlaubt keinen Zugriff mehr

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Zeppelin
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2006, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeppelin »

Original von Wolfi:
Schon gelesen/versucht? thread.php?id=434
Also ich habe das jetzt alles durch, aber das sskpro Symbol in der Taskleiste verschwindet immer wieder mal
Es hilft dann nur \'sskpro\' starten, die Meldung das \'sskpro\' schon läuft bestätigen, dann Datei/Beenden und sskpro neu starten. Danach ist das Symbol erstmal wieder da.
Ich denke das muss mal genau geprüft werden, denn auf dauer nervt das. Wenn irgendwelche LOGs etc. erforderlich sind bitte PM an mich.

MfG
Zuletzt geändert von Zeppelin am 30.09.2006, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zeppelin
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2006, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeppelin »

Original von Wolfi:Schon gelesen/versucht? thread.php?id=434
Danke, hatte ich noch nicht gelesen. Bisher war bei mir auch noch nie ein Icon verschwunden, nur das von sskpro, aber komisch, eben mache ich die Kiste wieder an, nun bleibt es stehen. Mal abwarten, wenn es wieder vorkommt, beachte ich den Link.

Mfg
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Schon gelesen/versucht? thread.php?id=434
Zeppelin
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2006, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeppelin »

Gab es hier eine Lösung, oder ist der Kontakt abgebrochen?

Ich habe im Moment das gleiche Problem.

- WINXP starten
- sskpro-Symbol ist in der Taskleiste
- sskpro prüft auf neue eMail findet welche und das sskpro Symbol verändert sich.
- ich öffne nach der sskpro-Meldung sskpro und kille den Spam.
- ich betätige oben rechts das Schließen-Symbol
- das Task-Symbol verschwindet
- wenn ich sskpro neu starten will, kommt die Meldung das schon Instanz läuft, die dann auch öffnet.
- wieder Schließen-Kreuz, Symbol bleibt weg.

Also Taskmanager/Prozess beenden und sskpro neu starten, Symbol ist wieder da, wie lange muss ich jetzt testen.

MfG
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich schicke dir nachher die Version zu, muss ich erstmal neu compilieren.


asa28 wollte ein bisschen Werbung für seinen Bauchladen machen, der Nutzer ist gesperrt.


--
mirko
PETER_K
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2002, 15:10

Beitrag von PETER_K »

...ich probiere es gerne mal aus, was soll ich schon verlieren!?

Was war denn das für ein Posting von asa28? - habe ich nicht verstanden
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe mir gerade den Quellcode angeschaut aber ein Problem kann ich nicht finden. Das einzige, was ich tun könnte wäre dir eine spezielle Exe-Datei mit Debug-Code zu schicken, vielleicht tritt irgendwo eine Schutzverletzung auf, wobei aber Windows eigentlich eingreifen müsste.


--
mirko
asa28
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2003, 19:01

Beitrag von asa28 »

Was soll diese Werbung hier?
Zuletzt geändert von asa28 am 10.11.2003, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
PETER_K
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2002, 15:10

Beitrag von PETER_K »

Also Mirko, wenn ich SSK beende und anschließend das Programm erneut starte, finde ich auch das gewünschte Icon im Tray. So genau ist es okay. Was mache ich nun?

Gruß
Peter
PETER_K
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2002, 15:10

Beitrag von PETER_K »

...das werde ich nochmal testen, allerdings später, da ich z.Zt. nicht vor dem entsprechenden Rechner sitze.
Ich melde mich nochmals, bis dahin schon mal danke!
Gruß
Peter
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mhh beende den SpamKiller über Menü Datei - Beenden und starten ihn dann neu, ist das Symbol jetzt da?


--
mirko
PETER_K
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2002, 15:10

Beitrag von PETER_K »

Hallo Mirko,
danke für die Info, das Symbol kenne ich. Es ist in der Tat nicht vorhanden und das zu keiner Zeit, selbst wenn SSK aktiv aufgerufen ist. Ich weiß nicht was Win XP hier macht. Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das Symbol vom SpamKiller hat sich geändert, das ist jetzt so ein Umschlag mit Flamme rechts unten in der Ecke. Dieses Symbol wird aber nur gezeigt, wenn mehr als 16 Mio. Farben eingestellt sind. Hast du alle Symbol angeschaut, nicht das du es übersehen hast.


--
mirko
PETER_K
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2002, 15:10

Beitrag von PETER_K »

Hallo,

leider kann ich unter Win XP Pro mit der aktuellen Version von SSK kein Tray Iccon mehr sehen. Die Einstellungen sind auf gesamte Darstellung aller Icons gestellt, trotzdem nichts u sehen. Dies erlaubt mir dann keinen Zugriff mehr auf das laufende Programm. Ich muß dann jedesmal SSK neu starten, der meckert dann und sagt, dass bereits ein Modul läuft und öffnet dieses dann. Das kann aber nicht die Lösung auf Dauer sein.
Wer kann helfen?

Gruß
Peter
Antworten