Freenet und SSK

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na sicher.

--
mirko
benzile
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2003, 09:50

Beitrag von benzile »

Original von Mirko:
Wann die kommt weiss ich noch nicht, vielleicht Ende August/September. Ich kann dir die Exe auch schon vorher schicken, wenn es wirklich ganz wichtig ist.


--
mirko
Also, das wäre ultranett!
Und dann im SSKPro-Verzeichnis alte Exe gegen neue Exe austauschen?

Gruß, benzile
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wann die kommt weiss ich noch nicht, vielleicht Ende August/September. Ich kann dir die Exe auch schon vorher schicken, wenn es wirklich ganz wichtig ist.


--
mirko
benzile
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2003, 09:50

Beitrag von benzile »

Hallo Mirko,

dann muss ich bis zur nächsten Version damit leben?!
Aber ich weiss jetzt wenigstens, woran es liegt.

Kannst Du schon ungfähr sagen, wann die nächste Version erscheint?

Nochmal danke für die Mühe!

Gruß, benzile
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Freenet codiert die Mails base64, wenn man es über das Webinterface schickt (warum auch immer). Die Codierung stimmt aber nicht 100%tig es hängt ein CR (Carriage Return) an jeder codierten Zeile, damit dekodiert SSK Pro die Mail nicht, sondern ignoriert die komplett, weil die Bytes pro Zeile ungerade sind müssen aber gerade sein.


In der nächsten Version wird es funktionieren.


--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 31.07.2003, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
benzile
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2003, 09:50

Beitrag von benzile »

Original von Mirko:
Mhh lass dir doch mal eine Mail schicken, klick dann im Hauptfenster des Spamkiller auf \"Auf neue E-Mails jetzt prüfen\". Die Mail sollte jetzt angezeigt werden. Das Spielchen kann man auch selbst machen, bei Freenet auf der Webseite einloggen und sich selbst eine Mail schicken, müsste auch angezeigt werden.
--
mirko
Jetzt sind wir \"dem Täter auf der Spur\". Manchmal habe ich wirklich ein Brett vor dem Kopf. Auf diese Idee hätte ich eigentlich auch kommen können... Sorry.

Leider wird die von mir an mich verschickte Email im SSKPro tatsächlich nicht angezeigt. Sie ist aber da, mit OE 6 kann ich sie abholen.
Ist mir unerklärlich...
Was ist zu tun?

Gruß, benzile
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mhh lass dir doch mal eine Mail schicken, klick dann im Hauptfenster des Spamkiller auf \"Auf neue E-Mails jetzt prüfen\". Die Mail sollte jetzt angezeigt werden. Das Spielchen kann man auch selbst machen, bei Freenet auf der Webseite einloggen und sich selbst eine Mail schicken, müsste auch angezeigt werden.


--
mirko
benzile
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2003, 09:50

Beitrag von benzile »

Hallo an Alle!

Folgendes Problem: SSK holt nicht alle Emails von meinem Freenet-Account ab!
Wenn ich mir selber Testmails schicke, funktioniert es, für mich ein Zeichen dafür, dass das Konto in SSK richtig eingerichtet ist.
(Ist im übrigen ja auch aus OE 6 importiert.)
Wenn mir jedoch jemand (ausgerechnet eine sehr gute Bekannte :O ) von ihrem Freenet-Account eine Email an meinen schickt, zeigt SSK diese nicht an.
Das hat zur Folge, dass ich dann OE nicht starte und ihre Mail dann nicht lese. Sie ist dann immer sauer...:shock2:
Das Problem tritt unabhängig davon, ob ich sie in der Freundesliste habe oder nicht, auf.
Meine Bekannte schickt ihre Mails über die Webseite von Freenet, nicht mit einem Mailprogramm, aber das dürfte doch eigentlich keine Rolle spielen???

Ich benutze WinME, OE 6 und wähle mich über DFÃœ-Netzwerk (T-Online) ins Internet ein.
Für Lösungsvorschläge sage ich schon mal danke!
Gruß, benzile
Antworten