Ein neuer Trick der Spamer

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
peterwup
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2003, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von peterwup »

@tux...
ich gebe dir dann meine emailadresse, dann kann Deine Freundin mir ja schreiben.
Der Rest ergibt sich I)
Duck und wech:)) ;D
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von peterwup am 17.10.2003, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tux
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2003, 14:34

Beitrag von Tux »

Programme arbeiten immer logisch, entweder ist die Bedingung Wahr oder Falsch, es gibt kein Vielleicht.
Genau und deswegen hiess ja mein \"Thema\" Ein neuer Trick der Spamer. :shock1:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja aber das Problem kann man nicht umgehen, wie auch. Du kannst dann nur die E-Mail-Adresse nicht in die Freundesliste aufnehmen, musst aber damit leben, dass die Mail als Spam markiert wird. Das Programm kann doch nicht entscheiden, das ist jetzt ein \"Freund\" und das ist heute mal keiner. Programme arbeiten immer logisch, entweder ist die Bedingung Wahr oder Falsch, es gibt kein Vielleicht.


--
mirko
Benutzeravatar
Tux
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2003, 14:34

Beitrag von Tux »

Das Problem liegt darin, das es jetzt findige Spam Mailversender gibt die als Absender die gleiche Adresse stehen haben wie der Empfänger, als von mir@gmx.de an mir@gmx.de, somit werden diese Mails, da ja auf der Freundesliste, nie als Spam markiert!
:rolleyes:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja aber wo liegt das Problem? Wenn deine Freundin in der Freundesliste steht, dann wird diese Mail nicht mehr auf Spam geprüft, auch wenn S*x in der Mail steht. Alle anderen werden geprüft.


--
mirko
Benutzeravatar
Tux
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2003, 14:34

Beitrag von Tux »

Aber das ist ja gerade mein Problem, wenn ich meine Freundin auf die Freundesliste setzte, kommen die Mails ja durch die mit flaschem Absender geschickt werden. Das sieht dann so aus.

Adresse meiner Freundin@gmx.de (Name) an Freundin@gmx.de (anderer Name) :angry:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@tux
du musst dann deine freundin in die freundesliste aufnehmen.


--
mirko
eiky
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2003, 22:14

Beitrag von eiky »

wenn ich so eine mail bekäme, würde ich den computer ohnehin wegschmeißen.;D ;D ;D
Spaß muß auch sein!!!!!!!!!!!!

eiky
Benutzeravatar
Tux
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2003, 14:34

Beitrag von Tux »

Hallo

das ist mir alles klar, ich bin ständig an den Filterregeln am arbeiten, aber wenn mir meine Freundin eine Email schickt, in der sie mir z.B. mitteilt, das sie nach Feierabend tierischen S*x mit mir machen möchte, :3 ich aber generell keine Werbemails mit dem Begriff S*x haben möchte, kann ich sie doch nur auf die Freundesliste setzten, oder ich muss alles wieder von Hand selektieren.

War jetzt wirklich nur ein Beispiel..... :smile:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja das ist halt das Problem, viele wollen am liebsten Updates der Filter haben so wie bei einem Virenscanner aber das wird nichts. Jeder bezeichnet andere Sachen als Spam, der eine will die neuesten Angebote zu Potenzmitteln:) lesen und der andere nicht. Allgemein für alle gültig, wie bei einem Virenscanner, geht nicht. Im Programm selbst sind meine Filter drin, das sind die ganzen Dinge, die mich absolut nicht interessieren.


--
mirko
eiky
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2003, 22:14

Beitrag von eiky »

genau wie mirko das sagt mache ich es auch. man kommt leider nicht umhin, gewisse spams mal zu analysieren :look:. ich habe in der vorinstallierten spam filterliste auch einträge gefunden die ich z.b. nicht als solche definiere, weil ich die infos ja will (oder bewußt bestellt habe - z.b. die softwareinfos für meinen ipaq von handago/usa - die aber durch bestimmte inhalte als spams gelten);(

eiky
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Du musst möglichst anhand des Texts in der E-Mail prüfen lassen und dabei immer wiederkehrende Begriffe nehmen, z.B. \"fat\", \"SPAMWORT\", \"mortgage\", \"Medications\", \"p-e-n-i-s\" usw.



--
mirko
Benutzeravatar
Tux
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2003, 14:34

Beitrag von Tux »

Na ja, es scheint zunächst unsinnig zu sein, aber da ich mehrere Konten habe unter anderem auch das meiner Freundin, muss ich die auf die Liste setzten, denn sonst kann es passieren das sie mir schreibt und es wir gelöscht, denn ich hab noch kein vernüftiges System gefunden wie man die Spammails vernüftigt filtern kann, die haben immer wieder neues auf Lager wie sie sich durchmogeln.

Tux
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Natürlich nicht, man nimmt aber auch nicht die eigene E-Mail-Adresse in die Freundesliste auf, das ist doch unsinnig.


--
mirko
Benutzeravatar
Tux
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2003, 14:34

Beitrag von Tux »

Hallo, es gibt wohl einen neuen Trick der Spamversender, seid neustem kommen Mails mit dem Absender meiner eigenen Mailadresse, das sieht dann etwa so aus. \"jenny hot\" <meine>, da ich mehrere Konten habe, hab ich natürlich meine eigenen Emailadressen alle in der Freundesliste, somit kommen diese Mails immer durch. Gibt es da irgend eine Möglichkeit die zu filtern ohne die aus der Freundesliste zu nehmen?

Tux
Antworten