Exchange Server

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Genau mit dem Exchange-Server hat man sein ganzes Leben lang zu kämpfen.:D


--
mirko
Benutzeravatar
UweStoll
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2003, 09:35

Beitrag von UweStoll »

Also Leute,

anfragen, anfragen, anfragen!!!

So ein Exchange Server ist etwas fürs ganze Leben!!!


Gruß
Uwe
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das Prog prüft immer alle E-Mails im Postfach, im Hintergrund wird keine Liste mit bereits abgerufenen Mails erstellt. Wenn man das Prog alleine laufen lässt, z.B. alle 5 Minuten Mails prüfen, dann wird eine Liste der abgerufenen Mails erstellt und gemerkt.


Nein also in Richtung Exchange Server wird nichts passieren, einfach zu wenig Anfragen. Wenn es mehr Anfragen geben würde, dann könnte ich über den Kauf des teuren Servers nachdenken.


--
mirko
Benutzeravatar
UweStoll
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2003, 09:35

Beitrag von UweStoll »

Hallo Mirko,

Schade -- wenn\'s \"Pro\" heißt, wär\'s schon echt pro wenn\'s Exchange Server untersützen würde...

Die Ãœbergabe von KenDSL! an den Exchange Server erfolgt über einen SMTP Connector.

Ich habe zum Testen jetzt mal mein Postfach auf dem Exchange Server parallel zu Outlook an SSK Pro gehängt. Auch wenn das so sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist, sind mir da zumindest zwei Sachen aufgefallen:
1. Es wird immer mein komplettes Postfach überprüft, SSK scheint nicht zu wissen, welche emails schon einmal gecheckt worden sind. Und da ich aus gewissen Gründen zumindest die emails eines Vierteljahres im Postfach haben muss, betrifft das zur Zeit etwa 3000 emails. Das führt zum Beispiel auch dazu, das nach dem Drücken von \"Emails jetzt überprüfen\" das \"Ãœberprüfe Postfächer...\"-Fenster ewig unverrückbar im Vordergrund auf dem Bildschirm habe. (Fortschrittsbalken wäre gut, aber das Fenster sollte sich auf jeden Fall verschieben / minimieren lassen.)
2. Nach der Ãœberprüfung wäre es äußerst wünschenswert, wenn man die emails in SSK nach Häkchen gesetzt und ungesetzt (spam oder nicht) sortieren könnte!

Soweit mal meine ersten Eindrücke...
Was meinst Du dazu??
Willst du überhaupt was in Richtung Exchange Server machen??

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Auch nicht, weil es nicht für einen Exchange-Server gemacht wurde, ich habe nicht mal einen zum Ausprobieren. Ruft der Exchange-Server die Mails über POP3 ab oder wie macht der das?Wenn es über POP3 ist, dann kann man den SSK Pro POP3-Server dazwischen schalten, also der Exchange-Server ruft die Mails vom SSK Pro POP3-Server ab.


--
mirko
Benutzeravatar
UweStoll
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2003, 09:35

Beitrag von UweStoll »

Na prima; Du verstehst es einem Hoffnung zu machen, Mirko ...

Was könnte denn dann klappen???
SSKPro 4??

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Normalerweise zwischen KEN DSL! und dem Exchange-Server aber das wird wohl nicht klappen.


--
mirko
Benutzeravatar
UweStoll
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2003, 09:35

Beitrag von UweStoll »

Hallo Mirco, hallo zusammen!!

Ich teste gerade SSKPro.

Folgende Situation: Ich hole viele emails vieler Benutzer über KenDSL!
Von dort werden die emails sofort an einen Exchange-Server verschickt.

Und die Outlook-Benutzer holen dann Ihre emails vom Exchange Server.

An welcher Stelle mit welchen Einstellungen platziere ich nun am sinnvollsten SSKPro???

Gruß und Dank für Deine / Eure Hilfe!!

Uwe
Antworten