Falsche Mails werden gelöscht

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Tux
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2003, 14:34

Beitrag von Tux »

Hallo, hab das auch hin und wieder, das liegt ( bei mir ) an dem web.de konto welches sich nicht sofort löschen lässt weil kein weiter Zugriff sofort nach der manuellen Kontrolle der Konten möglich ist. Das aber MAails gelöscht werden die nicht gelöscht werden dürfen hab ich noch nie beobachtet! :look:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe es gerade mit T-Online by Call probiert, 10 Mails hingeschickt. Und nach und nach was löschen lassen, geht 1A?(


--
mirko
sunny63
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2003, 19:53

Beitrag von sunny63 »

hallihallo, auch ich habe diese phänomen leider in letzten 2-3 oder auch länger tagen beobachtet. X(
win xp - alles updates .

meine beobachtungen dabei: kommt die meldung vom spamkiller, spammails da - soll ich löschen - sage ich ja - kann sein, dass mails weg sind, von denen ich nix weiss, oder auch nicht. man müsste vorher im webmail nachsehen und wichtiges vorher downloaden - nur sehr mühsam.

gehe ich auf nicht sofort löschen - schau mir die mails an - lösche das/die mit rufzeichen sofort - bleiben die mails erhalten. bei wenigen leicht zu überprüfen.
klicke ich jedoch auch andre an zum löschen, die ich nicht runterladen möchte, wegen zu gross , etc., egal - dann gibt es die mit rufzeichen und die ohne - aber auch mit hackerl. - gehe ich dann auf alle löschen - verschwinden mails, die ich gar nicht löschen wollte .-( - vielleicht hilft das irgendwie weiter.

bis jetzt waren wir toll zufrieden, haben jetzt jedoch eine kleine firma aufgebaut und wenn da bestellungen z.b. verschwinden, von denen wir nix wissen ist nicht so toll, oder :angry:

lg
sunny63 ;( ;(
DBraun
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2003, 11:36

Beitrag von DBraun »

Hi Mirko,

ich habe soeben nicht wie sonst meine 4 Mailkonten gleichzietig abgerufen, sondern nur das T-Online-Konto.

- 11 Mails waren im Postfach
- Die 1.,2., 4. und 6. Mail habe ich zum löschen markiert.
- F9 gedrückt - keine Fehlermeldung
- Outlook aufgerufen und die Mails abgeholt
= Die 1., 3., 4. und 7. Mail waren verschwunden bzw. gelöscht :-((

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ich muss es selbst nachvollziehen können und nach Möglichkeit muss es dann immer auftreten, ansonsten ist der sehr schwierig.


--
mirko
DBraun
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2003, 11:36

Beitrag von DBraun »

Hallo Mirco,

ich frage 4 Postfächer in folgender Reihenfolge ab:

- T-Online.de
- Compuserve.de
- Freenett.de
- Web.de

Anschließend markiere ich die Mails, die gelöscht werden sollen.

Dann betätige ich F9 (Löschen & Fehlermail versenden).

Zum guten Schluß rufe ich Outlook auf und hole die verfügbaren Mails ab . . .

Ich konnte das Phänomen bisher auch noch nicht eindeutig nachvollziehen, aber es kommt eben immer wieder vor :-(

Vielleicht hast Du ja eine Idee, wie man/ich den Fehler weiter eingrenzen kann?

Gruß
Dieter :(
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

hatte ich bisher noch nie, außer man holt die Mails vom Server ab. Welcher E-Mail-Anbieter ist das? Alle Mails liegen numeriert auf dem POP3-Server, wenn man eine Mail löschen will, sagt man einfach zum Server \"Lösche Nr. 5\". Diese Reihenfolge ändert sich auch nicht, außer man holt die Mails ab. Möglich wäre das der Server nicht dem Standard beim Löschen von Mails folgt und einfach die Sortierung der Mails ändert, das glaube ich aber nicht, habe ich auch noch nie gehört.


--
mirko
DBraun
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2003, 11:36

Beitrag von DBraun »

Hallo,

ich arbeite nun seit einigen Wochen mit dem SSKPro und beobachte seitdem folgenden Phänomen.

Wenn ich von 15 vorhandenen Mails einige markiere und anschließend \"Markierte eMails löschen & Fehlermail versenden\" bzw. [F9] wähle, erhalte ich teilweise eine Meldung das nicht alle Mails gelöscht werden konnten und aus Sicherheitsgründen die weiteren Mails nicht gelöscht wurden ...

Beim anschließenden Abruf der eMails mit Outlook, sind einige gelöschte Mails trotzdem noch vorhanden, dafür sind dann aber andere, die nicht gelöscht werden sollten, unwiderbringlich verschwunden :-((

Wie gesagt, dies ist kein Einzelfall, sondern kommt immer wieder vor.

Ansonsten bin ich mit dem SSKPro sehr zufrieden!

Gruß
Dieter
Antworten